FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Entschleunigung

    stemi1903
    stemi1903
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 6
    Posting-Points : 2
    Alter : 58

    Entschleunigung Empty Entschleunigung

    Beitrag von stemi1903 Do 12 Dez - 10:46

    Hallo zusammen,
    ich würde ganz gern eure Meinung über das Thema "Entschleunigung" hören.
    In vielen Kreisen insbesondere dem Spitzenmanagement ist ja dieser Trend zu erkennen.
    Beispiel Manager verschliessen sich ohne ihre Werkzeuge sprich Läppi, Smartphone und Co hinter Klostermauern (wenn es geht weit weg um möglichst unerkannt zu bleiben) um ihre innere Ruhe wiederzu erlangen.
    Auch ist meiner Meinung bei Leuten wie McKinsey zu sehen das dieses Thema auch bei ihnen auf der Tagesordnung steht also bei Menschen die erst alles total beschleunigt haben.
    Bücher darüber gibt es wie Sand am Meer.

    Gruß Stemi  Cool
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Entschleunigung Empty Re: Entschleunigung

    Beitrag von Sirius123 Do 12 Dez - 10:57

    Guten Morgen
    kannst du das bitte näher erklären, wie du das genau meinst?
    Sorry hatte noch keinen Kaffee.  Sleep 
    stemi1903
    stemi1903
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 6
    Posting-Points : 2
    Alter : 58

    Entschleunigung Empty Re: Entschleunigung

    Beitrag von stemi1903 Fr 13 Dez - 7:14

    Ich meine eigentlich nur das Phänomen "Entschleunigung" als spät erkannten richtigen Weg.
    Alles wurde immer gepuscht - höher, weiter, besser, schneller und das in allen Bereichen. Ob privat im Sport oder im beruflichen alles musste immer "gestresster" ablaufen allen voran die Manager. Und genau die sind es jetzt diejenigen die versuchen das Steuer rumzureißen weil Ihr eigener Körper gemerkt hat oh halt stop irgendwas läuft hier verkehrt.
    Das beste Beispiel ist nach meiner Ansicht halt McKinsey der Macher des leistungsfähigsten Management.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Entschleunigung Empty Re: Entschleunigung

    Beitrag von Sirius123 Sa 14 Dez - 8:31

    Ich finde es sehr wichtig, dass man sich täglich mindestens eine Stunde Zeit für sich selbst nimmt. Den Arbeitstag richtig auf sich wirken zu lassen damit er richtig verarbeitet werden kann. Sieh dir doch die
    Konsum-Zombies an die durch diese Beschleunigung entstanden sind, sprechen alles nach was man ihnen vorsagt und nehmen immer weniger ihre eigene Umgebung wahr. Was bringt es dir denn bis zum totalen Burn-Out gepusht zu werden, wenn du dann nicht mehr richtig funktionierst wirst du schnell ersetzt und wirst in die Tonne getreten!

    In der Ruhe liegt die Kraft.

    Gesponserte Inhalte


    Entschleunigung Empty Re: Entschleunigung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 14:41