FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert Empty Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert

    Beitrag von Sirius123 Di 1 Apr - 13:05

    Ein Kind kommt zur Welt, das nach medizinischem Wissen keine Chance hatte. Es überlebt, weil der Arzt dem Gefühl der Mutter vertraute. Ein gelähmter Cellist kehrt zurück auf die Konzertbühne, auch wenn dies nach vier Hirnoperationen ausgeschlossen schien.

    Er braucht keinen Rollstuhl mehr, weil er gelernt hat, die Kraft innerer Bilder zu nutzen. Zwei Beispiele, zwei Krankengeschichten, zwei unerwartete Genesungen.

    Was hier geschah, ist medizinisch eigentlich unmöglich, sagen die behandelnden Ärzte. Wenn “Unmögliches” Wirklichkeit wird, verschieben sich die Grenzen der Wissenschaft und geben unbekanntes Terrain frei.

    In diesem Gebiet setzt der Film von Joachim Faulstich die Suche nach der Erklärung ungewöhnlicher Genesungen fort, die er mit der preisgekrönten Dokumentation “Rätselhafte Heilung” 2006 begonnen hatte. Im Licht neuer Erkenntnisse wird deutlich, dass Körper und Geist viel mehr miteinander verwoben sind, als die meisten Ärzte bis heute vermuten.

    Noch immer lässt sich nicht jede ungewöhnliche Heilung vollständig erklären – aber immer mehr Zusammenhänge werden sichtbar. Die Dokumentation beschreibt diese Erkenntnisse am Beispiel eindrucksvoller Patientengeschichten, und sie zeigt, wie die Mauern zwischen konventioneller Medizin und ungewöhnlichen Behandlungsmethoden zu wanken beginnen.

    Immer mehr Ärzte nutzen neben der modernen Medizin auch überlieferte Methoden: das Auflegen der Hände, Trancereisen zu inneren Bildern der Heilung, Meditation.

    Unikliniken arbeiten mit Heilern zusammen, Krankenhäuser integrieren therapeutisches Berühren in den Pflegealltag, überall experimentieren Ärzte und Psychologen mit neuen Methoden, die auf uraltem Wissen beruhen.

    Dabei geht es nicht um spektakuläre Einzelfälle, sondern um Verbesserungen für alle Patienten: Schmerzlinderung ohne Medikamente, schnellere Wundheilung, aber auch mehr Lebensqualität bei schweren, nicht immer vollständig heilbaren Erkrankungen.
    Weiterlesen...



    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert Empty Re: Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Mo 9 März - 18:12

    Werd mal meine eigenen Erfahrungen hier darlegen.
    Ich bin gelernter Physiotherapeut. Nicht dass das kein schöner Beruf ist, man hilft den Menschen soweit es die Kassen genehmigen und bezahlen. Da ich allerdings von der Schulmedizin nicht allzuviel halte hab ich eine Zusatzaubildung gemacht. Es ist eine Mischung aus Shiatsu, manuelle Therapie, Akupressur und Chiropraktik, kurz gesagt sie orientiert sich hauptsächlich an der TCM.
    Als Physiotherapeut lernt man als erstes dass man an der Wirbelsäule nichts machen sollte weil sie so empfindlich ist. Als Schmerztherapeut arbeitet man hauptsächlich an der Wirbelsäule, weil fast alle Beschwerden, Innere wie auch Äussere von der Wirbelsäule ausgehen, dazu nutzt man die Energiebahnen der TCM.
    So erreichte ich im Laufe meiner Behandlungen beachtliche Erfolge, die mit der klassischen Physiotherapie niemals möglich wären.
    Beispiel:
    Patientin mit anstehender Kiefergelenks-OP wegen ständiger Zahnschmerzen und angeblicher Fehlstellung des linken Kiefergelenkes. Nach nur zwei Behandlungen innerhalb von zwei Tagen war keine Rede mehr von Zahnschmerzen, weil die Ursache eine Blockade im rechen ISG (Kreuzbein-Becken-Gelenk) lag, welche ich durch gezielte Manipulation löste.
    Aber es geht noch besser.
    Vielleicht kennt der eine oder andere Clemens Kuby. Er versucht seit Jahren die Menschen dahingehend zu überzeugen, dass sie ihre Selbstheilungskräfte aktivieren und dann gezielt einsetzen. Das ist nicht mal schwer.
    Ein prägender Satz von ihm: ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!
    Das bedeutet nichts anderes, als das alle Beschwerden mit hilfe der Seele gelindert werden können. Und es stimmt. Habe es bei mir selbst wegen nicht erklärbarer Rückenschmerzen durchgeführt und es hat sofort gewirkt.
    Seine Methode nennt sich Seelenschreiben. Wer mehr wissen will entweder im WEB nachsehen oder einfach Bücher vo ihm besorgen oder aber auch mich fragen.
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert Empty Re: Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert

    Beitrag von Kometin Mo 9 März - 22:54

    hi, Seraphim-Raphael,

    ich praktiziere für meine Familie, mich und Freunde, aber auch wer mich fragt,
    Reiki, es ist eine Hilfe.

    Aber man denkt an sich selbst oft zuletzt.... und macht an sich wenig, das
    stimmt schon, man müsste einfach mal anfangen mit seinem Körper zu
    kommunizieren, denn jede Zelle ist informations-aufnahmefähig.

    Aber ich vernachlässigte mich und meine Rückenschmerzen, nach jahrelanger
    Pflege meiner Mutter, waren immens... selbst nach Jahren, als meine Mutter
    nicht mehr lebte, sie blieben.... ich akzeptierte es einfach...... aber einmal
    dachte ich, also wenn das so weitergeht, dann gute Nacht....

    in dieser Nacht träumte ich sogar von meinen Rückenschmerzen....
    ich war in einem Raum, räumte auf... da kam durch das geschlossene
    Fenster eine weiße Gestalt, ohne Gesicht.... wir würden sagen, ein Geist....
    er umarmte mich und strich meine Wirbelsäule entlang, hinab und hinauf,
    dreimal, aber die L i e b e die er dabei austrahlte war unbeschreiblich,
    dann schob er mich sanft von sich und sagte bestimmt: So, jetzt geh....
    "aufrecht", das betonte er... (weil ich oft in der Realität es gar nicht mehr
    schaffte) ich ging z ö g e r n d "aufrecht" und da war nichts kein Schmerz
    mehr... ich drehte mich um, er war nicht mehr da....

    als ich morgens wach wurde, ich hatte den Traum natürlich direkt vor mir,
    ging ich wieder zögernd ins Bad, aufrecht und die Schmerzen hatten ein
    Level erreicht, mit dem ich umgehen konnte, aber ganz weg ist es nicht.

    Ich kann nicht klagen, es ist besser und das ist schon toll. Und bin ja
    auch nicht mehr die Jüngste, lach, man wird halt auch kleiner.... und
    das kann man nicht wegzaubern.....

    weil wir denken, dass das eben ganz normal ist, wenn man älter wird.

    Aber es gibt viele alternativ Methoden, das sollte man auf jeden Fall
    ausprobieren, bevor schwere Geschütze vorgezogen werden.

    Aber manchmal geht es auch ohne sie nicht, ich meine jetzt einfach
    chirurgische Eingriffe.
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert Empty Re: Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Di 10 März - 5:55

    Ja, es stimmt, wenn die Schulmedizin nur noch helfen kann, dann akzeptiere ich das auch. Allerdings bin ich bei jeder Diagnose skeptisch die darauf hinausgeht zu operieren, denn fast alle OP's sind überflüssig.
    Doch das Wesen der Deutschen ist etwas so:
    Krankassenbeiträge gezahlt, jeden Monat, obwohl man jung ist und keinerlei Beschwerden hat;
    im fortgeschrittenen Alter dann will man ja was davon haben dass man jahrzehnte lang Beiträge gezahlt hat, also rennt man zum Arzt.
    Und wenn man jetzt nicht aufpasst wird man nur ein weiteres Versuchskaninchen in den Reihen der schon etlichen.

    Gesponserte Inhalte


    Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert Empty Re: Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 11:13