FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht...

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht... Empty der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht...

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 9 Mai - 13:31

    kotz was kommt als nächstes... kacksteuer? dann muß der bauer für seinen selbst produzierten stallmist düngeabgaben zahlen? ich glaube wir sind an einem punkt angekommen an dem wir bürger auch noch für das denken steuern bezahlen müssen...da haben es die politiker richtig gut, wer nicht denk zahlt auch nichts, wie immer...


    or einer Generation war Energie noch für jede Familie bezahlbar. Die Vorstellung, dass ganze Ballungsgebiete immer wieder ohne Strom sein würden, verknüpften die Deutschen damals nur mit der Dritten Welt. Heute bereiten uns Politiker und Energie-konzerne darauf vor, dass wir wie einst die Menschen in der Dritten Welt die frühere Energiesicherheit zukünftig nie mehr haben werden. Wir werden abhängig davon, ob die Sonne scheint oder der Wind weht. Und für diese angebliche Errungenschaft sollen wir künftig auch noch eine Sonnensteuer (Anm. d. Red. die Bundesregierung plant eine widersinnige Regelung im Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG): Wenn Großunter-nehmen mit eigenen Kohle- oder Gaskraftwerken selbst Strom erzeugen, müssen sie pro Kilowattstunde nur 1 Cent EEG-Umlage zahlen. Wenn hingegen Bürger/innen und kleine Gewerbetreibende mit Solaranlagen für den eigenen Bedarf Strom herstellen, müssen sie 3 Cent zahlen, Mieter/innen sogar 6 Cent. Mit dieser absurden und ungerechten Regelung würde der Ausbau der Photovoltaik ausgebremst). Zugleich wird Strom zu einem Luxusgut, das sich immer weniger leisten können.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht... Empty Re: der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht...

    Beitrag von Sirius123 Do 15 Mai - 5:37

    Zum Dank bekommst du die CO2-Steuer aufgedrückt, weil Sie hinter unserem Rücken Kohlekraftwerke wieder in Betrieb nehmen und sogar noch bauen lassen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 10:57