FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    eure armut kotzt uns an...

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    eure armut kotzt uns an... Empty eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von kaffeetrinken Mi 7 Mai - 17:16

    oder wie kann man das aufstellen der mülltonnen sonst verstehen?

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Neid
    Neid
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 337
    Posting-Points : 63
    Alter : 43
    Ort : Cuxhaven

    eure armut kotzt uns an... Empty Re: eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von Neid Mi 7 Mai - 21:41

    Also ich habe meine Pfandflaschen die ich wegwerfen wollte, schon immer neben die Mülleimer gestellt, damit diejenigen die sie sammeln, nicht im Müll wühlen müssen. Bevor ich die 25 Cent Pfand wegwerfe, soll sie doch lieber jemand bekommen, der sie braucht.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    eure armut kotzt uns an... Empty Re: eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von Sirius123 Do 8 Mai - 18:43

    @ Neid klasse Einstellung von dir. Find ich super!  ok 
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    eure armut kotzt uns an... Empty Re: eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von Durchblicker Do 8 Mai - 23:05

    Welcher hirnverbrannte Kleingeist in Hamburg wohl die 160 Hightechmülleimer auf Kosten der Steuerzahler beschafft hat?
    Ein Hightech Mülleimer, der mit eingebauter! Solarzelle den eingeworfenen Müll sofort schreddert. Ein Mülleimer kostet 5000 Euro!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Die Hamburger Bevölkerung sollte aus Protest vor dieser grenzenlos debilen und dekadenten Kommunalverwaltung zukünftig die leeren Pfandflaschen überall herumliegen lassen oder sie gleich den Obdachlosen schenken.

    Die Beamten und Angestellten im Rathaus lernen spätestens dann die Armut kennen, wenn die Stadt pleite ist und die ach so sicheren Gehälter plötzlich ausfallen. Zudem, wer die sichtbare Armut aus Hamburg vertreiben will, schafft Platz für Dealer, Hehler und sonstiges Lumpenpack, welche besser gekleidet sind und die freiwerdenenden Plätze gerne übernehen.

    Man muss kein Idiot sein, um Politiker zu werden, doch manchmal scheint es von Vorteil zu sein.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    eure armut kotzt uns an... Empty Re: eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von Sirius123 So 1 Jun - 10:10

    Hier ist doch mal was schönes!!!! Neid die haben deine Wohltat nun perfektioniert....

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Hier geht es zum passenden Bericht Link

    Also die finde die besser als die Mülltonnen in Hamburg!
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    eure armut kotzt uns an... Empty Schreckliche Idee :-P

    Beitrag von Durchblicker So 1 Jun - 10:43

    ...kostet fast nichts, geht nicht kaputt und verbraucht keine Energie, der Alptraum für jeden Manager.

    Bamberg hat viele Touristen.
    Von denen kann man nicht verlangen, dass sie wissen, wozu die Flaschenringe gut sind. Viele ausländische Touristen werden die deutsche Idee mit dem Flaschenpfand schon zweimal nicht kennen. Das Geld für eine mehrsprachige Erklärung mit Piktogramm wäre sicher gut investiert.

    Auch könnte man diesen Halter bestimmt so modular bauen, dass er an jede Mülltonne passt.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    eure armut kotzt uns an... Empty Re: eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von Sirius123 So 1 Jun - 11:20

    Also was Touristen angeht, die lassen ihren Müll meistens neben dem Mülleimer liegen und ich bin mir sicher Mülleimer kennen die meisten Touristen aus ihrer Heimat. Aber die Idee ist doch super und auf jeden Fall kann man die an jedem Mülleimer anbringen. Und die Manager müssen so einen kleinen Gewinn für das niedrig verdienenden Volk auch mal hinnehmen, denn durch das Geld vom Flaschen-Pfand kann doch dann wieder fleißig weiter konsumiert werden, oder???


    Zuletzt von Sirius123 am So 1 Jun - 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Sorry, aber hasse Schreibfehler in meinen eigenen Beiträgen. :))
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    eure armut kotzt uns an... Empty Re: eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von Durchblicker So 1 Jun - 12:07

    Naja ich war schon in einigen Ländern Tourist und habe nirgendwo den Müll neben dem Eimer geworfen, schon alleine aus Respekt vor dem Land. Mag sein, dass ein paar Touristen Ferkel sind, aber das würde ich nicht verallgemeinern.

    Es reicht ja ein einfaches:

    "Please dipose your empty bottle in the yellow retainer."

    Die Flaschenhalter würde ich nach dem Vorbild einer Fahrradkette bauen. Immer zwei Ringe ergeben ein Kettenglied, die Länge der Kette ist frei wählbar.
    Damit könnte man den Halter auch an runden Mülleimern befestigen.
    Am besten baut man den Halter aus dem Granulat der wiederverwendeten Flaschen. Es ist halt so: Um die Umwelt zu schonen, muss man erst einmal zusätzliche Ressourcen verbrauchen :-P

    Ein kleines Problem sehe ich, das man lösen muss:
    Im Sommer werden scharenweise Insekten in die leeren Flaschen und Dosen fliegen und verenden. Es ist auch nicht sehr attraktiv, wenn sich an den Mülleimern die Wespen versammeln.
    Das Pfandgut verkehrt herum einlegen wäre ggf. besser, auch wenn dann die Brühe aus Hopfen und Zucker am Gehsteig klebt.

    Entschuldigung, hoffentlich langweile ich nicht, ich bin nun mal ein Praktiker.


    Zuletzt von Durchblicker am So 1 Jun - 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    eure armut kotzt uns an... Empty Re: eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von Sirius123 So 1 Jun - 12:23

    In Frankreich würde eine englische Beschriftung keiner verstehen. Smile

    Der Regen würde dann die meisten Rückstände wegspülen.
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    eure armut kotzt uns an... Empty Re: eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von Durchblicker So 1 Jun - 12:46

    ...schade ich werde wohl nie nach Paris kommen, wenn ich keinen Bock habe, diese ach so wichtige Weltsprache zu erlernen. Finger 

    In Deutschland kann es schon mal vorkommen, dass es drei Wochen nicht regnet, das könnte zum Problem werden, wenn die Flaschensammler nicht fleißig genug sind.

    Ein anderes Thema:
    Ich bin für die Praxis. Jede Führungskraft und jeder Politiker sollte gezwungen werden, ein Jahr lang die schlecht bezahlte Arbeit der Unterschicht zu erledigen, um eine Ahnung vom richtigen Leben zu bekommen. Dann kämen unter dem Strich weniger blöde Entscheidungen heraus.
    Ein Hamburger den die Bundesmutti liebevoll belegt hat, schmeckt doch gleich doppelt so gut  Razz
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    eure armut kotzt uns an... Empty Re: eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von Sirius123 So 1 Jun - 17:43

    Ich kam da nur so darauf, weil ich wirklich dachte in Frankreich könnte ich mich Mühelos in englisch verständigen um dort hinzukommen wo ich hin musste. Und hab nicht schlecht gestaunt, dass es in deutsch dann fast etwas besser geklappt hat mit dem Weg. War ein kleiner Scherz am Rande.  Wink 

    Und soll ich dir was sagen, wenn mir Pfandflaschen außerhalb der Mülltonnen angeboten wird würde ich dieses Angebot auch nicht ablehnen, ganz ehrlich wenn ich mal kein Geld hatte, konnte ich mir alleine von den Flaschen 3 Brötchen und eine halbe Fleischwurst kaufen und der Tag war für mich gerettet. Ok keine dauerhaft zu empfehlende Ernährung aber besser wie nichts.

    Gesponserte Inhalte


    eure armut kotzt uns an... Empty Re: eure armut kotzt uns an...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März - 1:08