FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Milliardenvermögen weggezaubert

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Milliardenvermögen weggezaubert Empty Milliardenvermögen weggezaubert

    Beitrag von Sirius123 Fr 6 Jun - 20:08



    Erst die Banken retten, dann Europa, dann die Lebensversicherer, dann den Euro - und zuguterletzt stellt sich raus: Sie retten doch nur ihren eigenen Hals. Im Jahr fünf der Gigantenkrise, die ehemals sogar schlimmer war als die Ukraine-Krise, ist die Spitzenpolitik wieder dort angekommen, wo sie angefangen hat: Im Juli 2009 veranlasste die Bundesregierung die Commerzbank in einer Nacht- und Nebelaktion, die Dresdner Bank - eine Art Bad Bank der Allianz - von dem Lebensversicherer zu kaufen, um die Gefahr eines Zusammenbruchs der größten deutschen Versicherung abzuwenden. Die Bundesregierung bezahlte mit der Zusicherung, alle Verluste, die der ohnehin wackligen Commerzbank aus dieser ungewollten Erwerbung entstehen würden, zu übernehmen.

    Die Bundesregierung hatte womöglich damals schon einen Plan in der Tasche. Durch eine gezielte Deflationierung der europäischen Staatsschulden bei gleichzeitiger Ausdehnung der Geldmenge sollte die Kreditbelastung für die öffentliche Hand gemindert werden, indem auf der anderen Seite die Guthaben und Einnahmen der Vermögensbesitzer geschrumpft wurden. Das Bestechende an diesem Konzept: Niemand bemerkte etwas, weil die Rechnung für den Rettungszauber nicht auf den Tisch gelegt, sondern der fällige Betrag aus den Sparbüchsen der Bürger stibitzt wurde.

    Eine Enteignung, die mathematisch nötig war, weil die Kredite der einen schon immer die Guthaben der anderen waren. Die aber andererseits nicht öffentlich so genannt werden konnte, weil das wenig populär gewesen wäre. Erst nach dem Rausch der Europawahl, vor der sämtliche Blockparteien den Eindruck erweckt hatten, als sei Europa für ein Kleingeld gerettet worden, trudeln nun langsam die Mahnungen ein: Zinsen werden abgeschafft, Geldbesitz wird mit einer neuen Strafsteuer belegt und wer über 20, 30 Jahre lang in eine Lebensversicherung gespart hat, muss sich von der Erwartung verabschieden, am Ende den versprochenen Ertrag zu erhalten.

    Verpackt in ein Paket, das angeblich dem Schutz der Versicherten dient, geht die Bundesregierung zur offenen Enteignung über. Weil die zur Beruhigung der Staatsschuldenkrise verhängten Mini-Verzinsungen nicht mehr ausreichen, die von den Versicherern auf staatliche Weisung versprochenen Garantieverzinsungen zu erwirtschaften, bestimmt ein "Reformpaket zur Stabilisierung der Lebensversicherer", dass Altkunden, auf deren Versicherungskonten sich noch Gewinnbeteiligungsansprüche aus Zeiten befinden, in denen die Zinsen hoch waren, ihre Gewinne mit später hinzugekommenen Kunden teilen müssen, deren Verträge dank der EZB-Niedrigzinspolitik keine Chance mehr haben, den staatlich geforderten Garantiezins zu erwirtschaften.

    Nach dem Lehrbuch für Krisen-PR darf ein solch schwerwiegender Eingriff in eigentlich grundgesetzlich garantierte Eigentumsrechte natürlich freundlich verbrämt werden. "Bundesregierung stärkt Lebensversicherer" schreibt denn auch die Hannoversche Allgemeine, von "Änderungen bei der Lebenesversicherung" weiß der "Stern" zu berichten und von einem "Beschluss zu Lebensversicherungen" will die "Kölnische Rundschau" erfahren haben.

    Hier alles lesen


    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    Milliardenvermögen weggezaubert Empty Re: Milliardenvermögen weggezaubert

    Beitrag von Durchblicker Fr 6 Jun - 21:16

    Viele Leute haben sich lächerlich über mich gemacht wenn ich gesagt habe:
    Kauft Edelmetalle,  Silber ist das wertvollste. Ich pfeiff auf die Zinsen.
    Grund und Boden ist auch nicht sicher und kann jederzeit vom Staat sanktioniert werden!
    Nun ist es soweit, Merkeldeutschland zeigt seine hässliche Fratze.

    Wenn die EU ein Goldverbot verhängt, um die letzten Vermögen zu plündern,  dann wird es Zeit zum Auswandern, das totalitäre System ist perfekt.

    Schöner wäre es wenn genug Menschen auf die Straße gehen und NEIN sagen, so viele dass die uniformierten Büttel mit ihren Wasserwerfern nichts mehr ausrichten können. Das Kapital der Menschen sind ihre Talente und die Stärke der Solidarität, nicht das Falschgeld, das die Banken erzeugen.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Milliardenvermögen weggezaubert Empty Re: Milliardenvermögen weggezaubert

    Beitrag von Sirius123 Sa 7 Jun - 7:01

    Wohin würdest du denn auswandern??? Also ich kenne leider kein Land mehr, was nicht vom Kapitalismus verseucht ist. O.K. da hätten wir noch Russland aber ich fürchte da wird sich auch noch einiges ändern.
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    Milliardenvermögen weggezaubert Empty Re: Milliardenvermögen weggezaubert

    Beitrag von Durchblicker Sa 7 Jun - 9:46

    ...ich gehe mal davon aus, dass es nicht notwendig sein wird auszuwandern, weil sich hier einiges bessern wird. Sogar unblutig wenn genug Leute mitmachen.
    Ansonsten käme nur mehr noch Argentinien in Frage, wo man als Stiefelputzer für die ausgewanderte Elite arbeiten kann.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Milliardenvermögen weggezaubert Empty Re: Milliardenvermögen weggezaubert

    Beitrag von kaffeetrinken So 8 Jun - 10:09

    das kannst du doch auch hier haben...für die besseren verhältnisse mußt du deinen hintern bewegen... stiefelputzer und speichellecker sind hier sehr angesehene berufe.
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    Milliardenvermögen weggezaubert Empty Re: Milliardenvermögen weggezaubert

    Beitrag von Durchblicker So 8 Jun - 10:49

    ich mache das was ich kann und wenn es nur Internet- Beiträge sind, die ja irgendwann einmal auch die Runde gehen.

    Um auf Argentinien zurückzukommen: Wenn die "Elite" sich nicht in Erdlöcher zurückziehen und der Sonne ade sagen will, ist dieses Land, vor allem der Süden, die einzige logische Konsequenz: Angenehmes Klima, und möglichst weit von der vergifteten Nordhalbkugel weg, wo das dumme Volk weiterschuften soll. Auf der Südhalbkugel gibt es nur vier Kernkraftwerke, die man sicher stillegen wird, wenn es die "Elite" so will.

    Gesponserte Inhalte


    Milliardenvermögen weggezaubert Empty Re: Milliardenvermögen weggezaubert

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 14:12