FREIDENKER

FREIDENKER

bardabunga

kaffeetrinken
kaffeetrinken
FREIDENKER 5°
FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5200
Posting-Points : 327
Alter : 61
Ort : ruhrpott

bardabunga Empty bardabunga

Beitrag von kaffeetrinken am Mi 27 Aug - 9:23

lieber vulkanasche aufs haupt, als dreckelige chemtrails...

50 Milliarden Liter Magma an einem Tag

“Ich habe in 32 Jahren in Island noch keinen solch kräftigen Magmaeinstrom gesehen”, staunt der Vulkanforscher Dave McGarvie von der Open University in Edinburgh. Aus der Tiefe strömt Magma nach, allein während des vergangenen Tages seien 50 Millionen Kubikmeter hinzugekommen, also 50 Milliarden Liter.

Je höher das Magma steigt, desto weniger Gestein lastet auf ihm. Im Zuge der Entlastung lösen sich Gase, sie könnten die zähflüssige Glut nach oben reißen wie schäumenden Champagner.

Der Magmastrom scheint mittlerweile 40 Kilometer lang, berichtet das IMO. Die entscheidende Frage sei nun, ob die Zufuhr aus der Tiefe andauere, erläutert McGarvie. Erliege der Strom, sei wohl kein Ausbruch zu befürchten. Dränge jedoch mehr Magma aus dem Untergrund, scheine eine Eruption unvermeidlich.

http://pravda-tv.com/2014/08/27/island-40-kilometer-langer-magmastrom-steigt-in-vulkan-auf/

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Jan - 17:22