FREIDENKER

FREIDENKER

  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

“Übertrifft unsere Befürchtungen”: Kamera entdeckt offenen Atommüll

Austausch
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 3°
FREIDENKER 3°

Anzahl der Beiträge : 4301
Posting-Points : 319
Alter : 58
Ort : ruhrpott

“Übertrifft unsere Befürchtungen”: Kamera entdeckt offenen Atommüll

Beitrag von kaffeetrinken am Fr 26 Sep - 20:17

Im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel sind 55 von mittlerweile 251 untersuchten Atommüll-Fässern stark beschädigt. “Wir hatten bei Öffnung der Kaverne I bereits mit größeren Schäden gerechnet. Das Ausmaß übertrifft aber unsere Befürchtungen”, sagte Schleswig-Holsteins Energieminister Robert Habeck von den Grünen. In den Fässern befindet sich aus dem Reaktorbetrieb stammender Atommüll. Vor allem sind das Filterharze und Verdampferkonzentrate.

http://pravda-tv.com/2014/09/26/ubertrifft-unsere-befurchtungen-kamera-entdeckt-offenen-atommull/
avatar
Sirius123
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2682
Posting-Points : 426
Alter : 31

Re: “Übertrifft unsere Befürchtungen”: Kamera entdeckt offenen Atommüll

Beitrag von Sirius123 am Sa 27 Sep - 7:13

Das wird wohl leider nicht die letzte schlechte Nachricht gewesen sein. Es werden immer mehr Atomkraftwerke gebaut und niemand kümmert sich um den Müll. Wir wissen jetzt schon nicht wohin damit aber egal einer geht noch.......


_______________________________________________

(Margaret Mead)



  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Nov - 13:13