FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Massentiersterben weltweit – Rätselhaftes Seehundsterben an der Nordsee

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Massentiersterben weltweit – Rätselhaftes Seehundsterben an der Nordsee Empty Massentiersterben weltweit – Rätselhaftes Seehundsterben an der Nordsee

    Beitrag von Sirius123 Mi 15 Okt - 17:43

    Massentiersterben weltweit – Rätselhaftes Seehundsterben an der Nordsee Seehunde-300x274

    Weltweit kommt es immer wieder zu einem Massensterben von Meerestieren.

    Allein in 2014 gibt es über 400 Fällen von Massentiersterben in über 60 Ländern

    Im Oktober sind nach Angaben des Nationalparkamts in Husum inzwischen insgesamt 180 Seehunde verendet.

    Noch ist es ein Rätsel, warum das geschieht, die Ergebnisse der Untersuchungen werden Ende dieser Woche erwartet.

    Wir haben bereits mehrfach auf das Massensterben der Meerestiere aufmerksam gemacht und es stimmt uns nachdenklich. In Mai haben wir Ihnen einen Beitrag aus Kalifornien übersetzt: siehe Massenfischsterben: Überall auf der Welt wurden in den letzten Monaten Millionen Fische tot aufgefunden! Mass Fish Deaths: Millions Have Been Found Dead All Over The World In The Past Month

    Sogar Meeresschildkröten – eine hochentwickelte Tierart ist vom Aussterben bedroht! Dynamite, Langleinen und Krankheit sind die wahrscheinlichen Ursachen für den Tod von etwa hundert Meeresschildkröten, die vor der nordwestlichen Küsten Costa Ricas letztes Jahr gefunden wurden. Siehe: Erneut Massensterben von Meeresschildkröten an der Küste von Costa Rica – Fukushima sei nicht verantwortlich

    Oder wie wir vor ein paar Wochen berichteten, dass etwa 99 Prozent des Plastikmülls in den Ozeanen verschwunden ist. Wo er abgeblieben ist, sollte uns allen Angst machen. Experten vermuten, dass Fische einen bedeutenden Teil unseres Mülls fressen. Plastikmüll-Teppiche im Ozean – Plastik als Fischfutter?

    Nun betrifft es die Seehunden in der Nordsee. Ungewöhnlich viele tote Tiere treiben an den Stränden von Sylt, Amrum und Helgoland an. Tierschützer befürchten im Wattenmeer ein Massensterben von Seehunden.

    Schweden tote Seehunde

    In Schweden wurden über 300 tote Seehunde diesen Sommer gefunden. Bei einigen wurde ein Grippevirus nachgewiesen. Es wurde gebeten, sich von den toten Seehunden Abstand zu halten, denn virale und bakterielle Infektionen auch auf den Menschen übertragbar sein.

    Die schlimmste Befürchtung: Es könnte sich um die Seehundstaupe handeln. An dieser Krankheit verendeten 1988 in Nord- und Ostsee 18.000 und im Jahr 2002 sogar 21.700 Tiere. Die aktuell im Wattenmeer lebenden Seehunde haben laut Medizinerin Siebert keinen Antikörper-Schutz mehr gegen das Staupe-Virus. Sie wären einem solchen Virus also schutzlos ausgeliefert.

    Zurzeit leben etwa 12.000 Tiere allein im Schleswig-holsteinischen Wattenmeer.

    Am 06.Oktober 2014 verendeten 3 Delphine und 12 Schildkröten tot an der Küste von Ravenna, Italien . Link-

    3. Oktober 2014 – verendeten Hunderte von Fischen in einem See in Santa Margarita, Kalifornien, USA . Link-

    1.Oktober 2014: Seltene Algenblüten verursachen das Sterben von 280.000 Fische in einer BC Lachsfarm – Vancouver, Canada. Link

    23.September 2014 Tausende von Fischen wurden in einem See in tot aufgefunden link
    3.September 2014: Wir berichteten über 50 Tonnen tote Fische wurden aus dem Lago Cajititlan im Bundesstaat Jalisco in Mexiko geborgen. Massenfischsterben – mass fish death

    Das ist nur ein Teil von den Nachrichten über Massenfischsterben. Nun sind wir selber hier an der Nordseeküste betroffen.

    Uns stimmt diese Anhäufung von Massensterben unter Meerestieren mehr als nachdenklich. Kann man da noch von Zufall sprechen? Es betrifft unseren ganzen Planeten.

    Bereits August 2013 haben wir, die Netzfrauen darauf aufmerksam gemacht, dass seit März 2013 sich die Meldungen über unerklärliche Vorkommnisse des Fischsterbens häuften. Millionen um Millionen toter Fische beunruhigen die Menschen über die Welt verteilt. Alle sagen übereinstimmend, so etwas hätten sie noch nie gesehen.

    Die Vermutungen reichen von Verunreinigungen durch Gülle, über Sauerstoffmangel bis zu Fischkrankheiten. Aber verbreiten sich solche Krankheiten innerhalb weniger Monate über die Welt? Es sind Süßwasser- und Salzwasserfische gleichermaßen betroffen. Lesen Sie dazu: Das weltweite unerklärliche Fischsterben (August 2013)

    Fische, Austern, Vögel, Bienen, Schafe, Delfine, Wale, Haie, Schildkröten, Seekühe, Quallen, Seesterne, Rinder, Geflügel, Wildschweine, in unserem Beitrag Massensterben: Millionen von toten Tieren weltweit vom November haben wir aufgelistet, wo und wann die Tiere verendeten. In 2014 geht es weiter.

    Auf unserem ganzen Planeten sterben plötzlich Millionen Fische. Tatsächlich wurden alleine im letzten Monat Dutzende Fälle von Massenfischsterben gemeldet. Wie kann das passieren? Warum sterben Fische in nicht vorstellbarem Ausmaß auf der ganzen Welt?

    Mehr als 6 Tonnen Fische starben alleine über im Mai in Marina Del Rey. Dieses Ereignis machte in den gesamten Vereinigten Staaten Schlagzeilen.

    Aber die Wahrheit ist, dass das, was gerade vor der südlichen Küste von Kalifornien passiert, nur die Spitze des Eisberges ist. Im Jahr 2014 ist das Massentiersterben bei Fischen weltweit zu einem täglichen Ereignis geworden. Einzeln gesehen könnte jedes dieser Ereignisse vielleicht als eine Anomalie gesehen werden, aber schaut man sich das Ausmaß aller Vorkommnisse an, packt sie in eine Liste, dann ist das ziemlich überwältigend. Gibt es einen Grund dafür, warum so viele Fische sterben? Gibt es etwas, das dieses Massentiersterben bei den Fischen verbindet? Hat sich etwas in unserer Umwelt verändert? Das Folgende sind nur einige Beispiele mit Berichten über das Massenfischsterben, die Tag für Tag auf der ganzen Welt vorkommen…
    Weiterlesen...
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Massentiersterben weltweit – Rätselhaftes Seehundsterben an der Nordsee Empty Re: Massentiersterben weltweit – Rätselhaftes Seehundsterben an der Nordsee

    Beitrag von tomjohn Mo 27 Okt - 23:20

    Ist sicher wieder ein Fass mit Nervengift aufgerostet
    das die heiligen Allierten im Meer versenkt haben.
    Ist inzwischen schon alltäglich.....

    Bin gespannt was passiert
    wenn die tausenden Tonnen TABUN der Wehrmacht
    aufrosten die im Atlantik , Nord- und Ostsee
    von den Allierten versenkt wurden.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Massentiersterben weltweit – Rätselhaftes Seehundsterben an der Nordsee Empty Re: Massentiersterben weltweit – Rätselhaftes Seehundsterben an der Nordsee

    Beitrag von Sirius123 Mi 29 Okt - 17:40

    Keine Tat bleibt ungesühnt, es leiden nur immer die falschen darunter!

    Gesponserte Inhalte


    Massentiersterben weltweit – Rätselhaftes Seehundsterben an der Nordsee Empty Re: Massentiersterben weltweit – Rätselhaftes Seehundsterben an der Nordsee

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 4:55