FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    frohe ostern

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    frohe ostern Empty frohe ostern

    Beitrag von kaffeetrinken So 5 Apr - 12:11

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von kaffeetrinken So 5 Apr - 12:16

    und hier mit text

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von Sirius123 So 5 Apr - 14:07

    Wünsche Euch auch allen Osterhase !!!
    Anonymous
    ANOUBIS X
    Gast


    frohe ostern Empty Scheiss auf Ostern!

    Beitrag von ANOUBIS X Mo 6 Apr - 15:30

    Was ist los mit Euch???
    Wir haben das Forum doch vor Jahren gegründet um all diese dummen "Rituale", "Feste" und Co. etwas genauer zu erklären und begreifen.
    Wie viele Threads gibt es denn hier bitte wo exakt das besprochen wird? Ehrlich.

    Religionen sind menschenunterdrückende Werkzeuge derer die sich den Mist ausgedacht haben.
    Gerade doch die Christen und deren Rituale sind die grössten Heuchler und das wurde hier mehr als nur ein mal BEWIESEN.

    Also warum sich "alles Frohe" wünschen an einem Tag an dem nichts besonderes geschehen ist?
    Selbst die Bruchteile der Weihnachts,- und ostergeschichte die wahr sein könnten, hätten sich an völlig anderem Daten abgespielt.

    Also eigentlich ist es mir ja auch egal. Aber so etwas, ausgerechnet in DIESEM Forum....
    Das wirkt als wenn man selbst nicht ernst nehmen würde was man so von sich gibt. Wink

    Nette Grüsse, ANOUBIS X
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von Kometin Mo 6 Apr - 16:48

    also lieber Gast,

    das ist gegen und wofür??????

    meinst Du die anderen Richtungen sind nicht ebenso symbolhaft.

    Die Mythen etc. es gehört zu unserer Kultur und der Osterhase,
    und all die christlichen Feste, sind im Grunde genommen vom
    Fundament der Kelten etc.,

    es gibt nichts Neues unter dem Himmel.

    Ich finde Jedem das Seine, sogar wenn er an  n i c h t s  glaubt,
    haha, ist ja auch ein Glaube,

    also bitte mehr Toleranz!

    Warum kann es nicht beides sein?
    Denn nichts vergeht und alles geschieht gleichzeitig,
    es gibt doch nicht nur die lineare Zeit, wie sie für uns
    Bestand hat, die Zeit in Form von Vergangenheit,
    Gegenwart und Zukunft ist nur für uns eine lineare
    Vorstellung, um uns orientieren zu können, aber
    es ist A L L E S  gleichzeitig  und so

    ist Ostern auch noch ein Fest, aus fast vergessenen Zeiten....


    "gegoogelt" auszugsweise unter Ostern...:

    Stammt der Name "Ostern" von heidnischen Bräuchen?


    Die germanische Göttin Ostara soll den Hasen aus einem Vogel erschaffen haben.
    Die Herkunft des Namens "Ostern" ist nicht ganz geklärt. Einige vertreten die These, dass er von dem heidnischen Ostara-Fest stammt. Die Heiden waren keine Christen, sondern Völker, die nicht einer Religion mit dem Glauben an einen einzigen Gott angehörten. Ostara ist der Name einer Göttin aus dem Altgermanischen - die "Göttin der Fruchtbarkeit". Andere sind der Meinung, "Ostern" könnte von der angelsächsischen Frühlingsgöttin Eostre abgeleitet sein.

    Dass der Name nicht aus der christlichen Tradition stammt, hat wohl den Grund, dass man so die Heiden dazu bringen wollte, sich mehr mit dem höchsten aller christlichen Feste zu identifizieren. Für den Osterbrauch, dass ein Hase Eier bringt, gibt es viele Erklärungsansätze. Zum einen existierten in damaligen Religionen Göttinnen, deren Symbol der Hase war - wie etwa die griechische Fruchtbarkeitsgöttin Aphrodite und die germanische Erdgöttin Holda. Holdas Zeichen war nicht nur der Hase, sondern auch das Ei. Dennoch kann man nicht mit Sicherheit sagen, dass hier der Ursprung der heute bekannten Tradition liegt.

    Und warum sollte Jesus Christus denn nicht "gefeiert" werden, denn er steht für mehr Menschlichkeit, für
    Heilung und auch als "Erleuchteter" also für einen Menschen, der wir sein könnten..., wenn wir wollten,
    er sagte doch: "All das was ich kann und noch vieles mehr, das könnt auch ihr", er weist uns doch indirekt
    darauf hin, d a s s wir das gleiche Potenzial in uns haben!
    Was ist daran verwerflich?
    Selbst, wenn das "Geschichte" sein sollte, es ist eine Option, die wir annehmen können, nicht müssen,
    wie bei Allem im Leben.

    Und so ist es auch mit Weihnachten.....

    also ein Frohes Fest, welches auch immer,
    denn wir lieben doch feste Feste....... Laughing
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 6 Apr - 19:22

    also in ostpreussen hatte ostern nicht viel mit irgendeiner religion zu tun...

    Die regional variierende Praxis des Schmackosterns geht einher mit einer gewissen Vielfalt der sogenannten “Heischesprüche”, die dazu aufgesagt wurden. Beispiele sind:

    Ostre, schmack Ostre, gren Ostre, fif Flade, sesz Eier e Stöck Speck, denn gö öck glik weg.

    Schmack Ostern, Grün Ostern, fünf Eier, Stück Speck, vom Kuchen 'ne Eck, 'n Dittche för Beer, dann komm' ick nich mehr!

    Schmack Ostern, Grün Ostern, fünf Eier, Stück Speck, vom Kuchen eine Ecke, eher gehen wir nicht weg.!

    Oster, Schmackoster, Stück Kuchen, paar Eier, Stück Speck, sonst gehn wir nicht weg.

    Oster, Schmackoster, gib Eier und Speck, sonst gehn wir nicht weg.

    Oster Schmackoster ist hier! Drei Groschen zum Bier, drei Bier und ein Stück Speck, dann gehen wir weg!

    Eins, zwei, drei, hier kommt die Futtelei. Gibst du mir kein Osterei, schlag ich dir das Hemd entzwei!

    Zum Schmackostern komm' ich her, ich wünsch' euch "guten Morgen", gebt mir die bunten Eier her, mag sein, wie sie wollen: blitzblau, donnergrün, kreideweiß; ich nehm' sie all' mit Dank und Fleiß.

    Indessen mussten sich die Peiniger beeilen, denn: Waren die Leute erst einmal aufgestanden, entwanden sie die Ruten und schlugen nun ihrerseits auf die Eindringlinge ein.
    Literaturhttp://de.wikipedia.org/wiki/Schmackostern
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von Kometin Mo 6 Apr - 21:07

    tja, das waren da aber rauhe "Oster-Sitten", um welche Zeit handelt es sich da?

    Meine Schwiegermutter ist 92 und ihr verstorbener Mann kam aus Elbing,
    ich las ihr das vor, sie ist geistig noch voll auf der Höhe, sie konnte damit
    nicht viel anfangen.

    Na egal, religio ist ja nicht nur Religion konfessionell mit gemeint, sondern
    eine Rückverbindung mit was auch immer, zur Natur, zum Licht etc. und
    heilig ist ja auch nicht nur ein religiöser Begriff, heil, heilig ist einem etwas
    Kostbares.

    Frohe Ostern trotzdem, ist ja bald zu Ende...., O. Stern (O. sten) Licht
    wo die Sonne aufgeht.

    Anonymous
    ANOUBIS X
    Gast


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von ANOUBIS X Di 7 Apr - 14:46

    Ich finde es einfach nur widersprüchlich.
    Wünscht Euch doch jeden Tag gegenseitig "alles Gute".  Aber doch nicht 2x im Jahr plus der Geburtstag nur weil es der Kalender und i-welche Bräuche vorgeben.

    PS. Bin weder Gast noch lieb! FU U!
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von Sirius123 Mi 8 Apr - 7:01

    Hallo Anoubis X!
    Schön mal wieder deine blaue Schrift hier zu lesen!!!!
    Weißt du was, für mich ist Ostern wie Weihnachten Familien-Tage die ich ohne den ganzen Konsum in Ruhe mit der Familie verbringe (Freund und Schwiegereltern). Man sitzt zusammen und isst gute alte Hausmannskost! Schwatzt über dies und das! Das übliche halt! Komme so selten dazu, wegen der Arbeit, deswegen nehme ich mir diese zwei Tage immer Ostermontag und 1. Weihnachtsfeiertag frei und scheiß da auch gerne auf den Feiertagzuschlag!
    Ich weiß wie du darüber denkst und klar weißt du von mir auch, dass ich weder ein Kirchengänger bin oder gar einer Religion angehöre.

    Nur nehme ich das Konzept Frei-denker sehr ernst und solange mir niemand was aufschwätzen möchte oder gegen gewisse Regeln verstößt, herrscht hier absolute Meinungsfreiheit!
    Du weißt doch selber dass alle nach Meinungsfreiheit schreien aber niemand dann mit ner anderen Meinung klar kommt. So soll es hier niemals sein!
    Jeder darf und soll sagen/schreiben was derjenige denkt auch wenn es mal Vulgär wird, darf man trotzdem niemanden beleidigen!

    Und ein kleiner Ostergruß ist doch nicht tragisch, dass finde ich zumindest!

    Aber schön wieder was von dir zu lesen! Freut mich! Weißt ja bist als User oder Gast hier immer Willkommen!!! Und an deine direkte Art gewöhnen sich die neuen User schon! Wink
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Do 9 Apr - 0:11

    Anderen ein Frohes Ostern zu wünschen bedeutet ja noch lange nicht dass man nun tiefreligiös ist.
    Wenn sich auch die ach so humane christliche Religion viele "heidnische" Feiertage und Bräuche unter den Nagel gerissen hat, muss man nicht Christ, Jude oder Moslem sein um irgendeinen Feiertag zu begehen. Man sollte einfach mal drüber nachdenken was wichtig für einen selbst ist, und ich denke gerade an solchen Tagen ist es das Wichtigste mit seinen Lieben zusammen zu sein um all das Negative, was jeden Tag auf uns einwirkt, zu vergessen und neue Kraft zu schöpfen.
    Anonymous
    ?!.
    Gast


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von ?!. Do 9 Apr - 0:22

    Hallo, ….
    Das Thomas-Evangelium - von Jonathan Dilas
    2. Jesus sagte: „Wer suchet, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet, und wenn er findet, wird er verstört sein, und wenn er verstört ist, wird er staunen und wird über seine Ganzheit verfügen herrschen können. Und nachdem er über die Ganzheit ("the All": das Ganze, die Ganzheit, Anm. d. Übers.) herrscht, wird er zur Ruhe kommen.“
    YouTube: NEUES VOM GEHEIMEN BERMUDA DREIECK RÄTSEL dokumentation 2015
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 10 Apr - 12:34

    das hört sich so an, als hätte jemand deine ostereier geklaut und die die du gefunden hast waren halb angegessen oder faul...

    nix für ungut
    Anonymous
    ?!.
    Gast


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von ?!. Sa 11 Apr - 0:30

    Hallo, ….
    YouTube: Indizienbeweise für ein Leben nach dem Tod und die Wiedergeburt
    Jesus sagte: „Wenn zwei in einem Hause miteinander Frieden schließen, werden sie dem Berge sagen: ‚Versetze dich!’ und er wird sich versetzen.“
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von kaffeetrinken Sa 11 Apr - 11:24

    es scheint so als wärst du auf einem religiösen trip...na gute reise und erfreuliche wiedergeburt oder berge versetzen.

    ich bin und bleib ungläubig und hau mir mit freunden zu den feiertagen was leckeres in den bauch. und die wiedergeburt könnt ihr euch sonstwo hinstecken.

    Anonymous
    ?!.
    Gast


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von ?!. So 12 Apr - 1:08

    Hallo, ….
    Geheimnisvolle Hinterlassenschaft [Doku deutsch]
    Erich von Däniken - 10 - Rätselhafte Technologien
    Unerklärbarer Sensationsfund im Nabelberg [Doku deutsch]
    Ostsee Anomalie
    Unmögliche Funde der Archäologie - Alexander Knörr
    Hilflos - Wissenschaft [Doku deutsch]
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von kaffeetrinken So 12 Apr - 19:21



    https://www.youtube.com/watch?v=u9wWcIEtDWM
    Anonymous
    ?!.
    Gast


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von ?!. Mo 13 Apr - 1:02

    Hallo, ….
    DER TEUFEL - eine Dokumentation über den Herrn der Fliegen
    Quantenphysik, Bewusstsein, Unbewusstsein und Realität - Dr. rer. nat. Ulrich Warnke
    Die unbekannte Zivilisation
    Artefakte die es nicht geben dürfte!
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 13 Apr - 9:05

    total verhext von terry pratchett
    Anonymous
    ?!.
    Gast


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von ?!. Di 14 Apr - 0:27

    Hallo, ….
    Die Zeitmaschine – 1960
    Reinhard Habeck - WESEN DIE ES NICHT GEBEN DÜRFTE
    Phänomene, die es nicht geben dürfte III - Die Erscheinung der Madonna im Glas
    UFO-Lebensbeichte eines CIA-Agenten - (Deutsch synchronisiert)
    UFO riesiges Raumschiff über Frankreich Juli 2014
    Gibt es uns wirklich? HD [Doku deutsch]
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von kaffeetrinken Di 14 Apr - 8:21

    Anonymous
    ANOUBIS X
    Gast


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von ANOUBIS X Di 14 Apr - 14:48

    Sag mal "?!"....
    Bist du ein heimloser Werbebot oder was sollen die Auftritte von dir?
    Hast wohl auch einen netten Abschluss in Youtubeologie. Prima. Sonst noch etwas was mich dazu verleitet dich so anzuschreiben?

    Anonymous
    ?!.
    Gast


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von ?!. Di 14 Apr - 22:46

    Hallo, geht es da vielleicht auch ein wenig genauer, oder gibt da die Glaskugel nicht mehr her, was möchte man damit zum Ausdruck bringen, oder versteht da irgendwer den Sinn dahinter?
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von Kometin Di 14 Apr - 23:14



    ganz einfach:


    http://yt.pak3.com/watch/NOJ3OSp_pK0


    mal zum Ansehen.

    Da will einer nicht alleine auf der Suche sein,
    sondern uns mitnehmen.
    Anonymous
    ?!.
    Gast


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von ?!. Mi 15 Apr - 0:42

    Hallo, wie kann wer der auf der Suche ist, der da was überhaupt Sucht, jemanden mitnehmen wollen, wohin auch immer, um da Finden zu wollen was niemals irgendwer Verloren hatte?
    Anonymous
    ?!.
    Gast


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von ?!. Mi 15 Apr - 1:26

    Hallo, wo ist da bei all den Geschichten etwas unklar, wer hat da welche Meinung dazu, sollte diese auch etwas eigen sein, oder traut man sich da die Meinung nicht mehr offen zu sagen?
    Schlüssel zur Apokalypse - Die geheimnisvolle Insel
    vampire - eine dokumentation
    NEUES VOM GEHEIMEN BERMUDA DREIECK RÄTSEL dokumentation 2015

    Gesponserte Inhalte


    frohe ostern Empty Re: frohe ostern

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 14:27