FREIDENKER

FREIDENKER

von wegen die biester sind friedlich

Teilen
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 3°
FREIDENKER 3°

Anzahl der Beiträge : 4387
Posting-Points : 322
Alter : 59
Ort : ruhrpott

von wegen die biester sind friedlich

Beitrag von kaffeetrinken am Sa 6 Jun - 11:22

pflanzen sind kannibalen...

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/11/erstmals-kannibalismus-unter-pflanzen.html
avatar
Seraphim Raphael1963
Experte

Anzahl der Beiträge : 366
Posting-Points : 24
Alter : 54
Ort : Universum

Re: von wegen die biester sind friedlich

Beitrag von Seraphim Raphael1963 am So 7 Jun - 13:45

Eigentlich nichts Neues, aber wir brauchen mal wieder was zum Ablenken von wichtigeren Problemen, echt toll gelaufen. Ach ja applaus
avatar
Sirius123
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2704
Posting-Points : 429
Alter : 32

Re: von wegen die biester sind friedlich

Beitrag von Sirius123 am So 7 Jun - 14:11

In der Not, hat ja auch der Mensch deutlich gezeigt dass er nicht davor zurückschreckt und zum Kannibalismus übergeht! Der Mensch kann aber auch nur zum Spaß an der Freude zum Kannibale werden, schließlich töten wir auch nur zum Spaß. Hört sich jetzt etwas krass an aber im Endeffekt dienen Kriege nicht nur dazu um Profit zu machen sondern weil Menschen auch gerne ihre Macht demonstrieren!
Naja zurück zum Thema!
Wenn es eben ums überleben geht, verhält sich jedes Lebewesen eben unnatürlich. Und warum sollten Pflanzen und/oder Mikroorganismen keinen ausgeprägten Überlebenswillen besitzen?


_______________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Margaret Mead)



avatar
Seraphim Raphael1963
Experte

Anzahl der Beiträge : 366
Posting-Points : 24
Alter : 54
Ort : Universum

Re: von wegen die biester sind friedlich

Beitrag von Seraphim Raphael1963 am So 7 Jun - 14:17

Richtig. Wenn sie den nicht hätten wären viele von ihnen schon ausgerottet worden.
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 3°
FREIDENKER 3°

Anzahl der Beiträge : 4387
Posting-Points : 322
Alter : 59
Ort : ruhrpott

Re: von wegen die biester sind friedlich

Beitrag von kaffeetrinken am Mo 8 Jun - 9:07

ich fand die vorstellung einfach lustig, daß die pflanzen und bäüme in meinem garten, der nu wirklich friedlich ist, mordlüsternde gesellen sein sollen, die allem und jedem nach dem leben trachten, dann wären sie ja fast wie unsere politiker...
avatar
Seraphim Raphael1963
Experte

Anzahl der Beiträge : 366
Posting-Points : 24
Alter : 54
Ort : Universum

Re: von wegen die biester sind friedlich

Beitrag von Seraphim Raphael1963 am Mo 8 Jun - 9:24

Ich glaub mal, da sie ja Sauerstoff produzieren, also den Menschen was Gutes tun, werden sie eher Politiker nach dem Leben trachten damit wir besser leben können. Laughing
Oder aber sie bilden mit den Rosen 'ne Allianz und lassen die erst gar nicht in den Garten rein. Tanzen

Gesponserte Inhalte

Re: von wegen die biester sind friedlich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Feb - 16:14