FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Hochmut

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hochmut Empty Hochmut

    Beitrag von Gast Mo 19 Apr - 19:45

    Hochmut

    Hochmut lähmt die Fähigkeit des Menschen zu erkennen und erhebt das Ego zu einer mächtigen Krone und die Urteilsfähigkeit des Menschen wird zur Überheblichkeit seines Willens. Die Knechtung menschlichen Geistes durch sein Ego hat den Irrtum erschaffen, dass der Mensch das höchste Wesen ist, als seine Seele, die vom Licht der Wahrheit und des Wissens und der ewigen Seligkeit umrahmt wird.

    Dem Hochmut fehlt das Aroma der Menschlichkeit, eine notwendige Tugend, die, wenn sie gefunden wird, der Menschheit ermöglicht, nach innen zu reisen und an seiner wahren Vorherrschaft teilzunehmen.

    Das Schwert des Hochmuts trennt das, was gemeint ist mit „EINER von vielen“, also dass die Dichotomie (Trennung) des Aufstiegs und Abstiegs eure Zivilisation polarisieren mag und das wirkliche Leben der Einheit ausbluten läßt.

    Hochmut verletzt das Gesetz der Einheit, wenn der Mensch versucht, seinen Nachbarn zu verbessern, obwohl er in Wirklichkeit nicht mehr ist, als gleich zu ihm. Hochmut erzeugt alle Arten von Vorurteilen und hält den Menschen in der Wiege der Kindheit in Wissensangelegenheiten.

    Wenn der Mensch die Herrschaft seines Egos erobert, wird der überragende Strahl von Stolz aufgelöst und dem inneren Auge des Menschen wird offenbart werden, dass der Jubel des Geistes über der Materie steht.

    Der Mensch sollte in seiner Milde triumphieren, wenn er das Fett seines Hochmuts aus dem sterblichen Ego herausschneidet und dier Einfachheit der Bescheidenheit ihren rechtmäßigen Platz einnimmt.

    Stolz ist das Gift, dass den Geist betäubt, damit das Ego verherrlicht werden kann, während Demut das Elixier ist, das dem Gift entgegen tritt, um die Dynamik im Sinne des Wissens wieder herzustellen, damit der Mensch sich selbst hilft, sich als wahres göttliches Wesen zu erkennen.

    Amen
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Hochmut Empty Re: Hochmut

    Beitrag von Imagine Mo 19 Apr - 20:31

    Mann, so hätte ich das doch auch formulieren können Idea
    stimme auf jeden Fall zu
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hochmut Empty Re: Hochmut

    Beitrag von orakel Di 20 Apr - 22:18

    Eine gute Beschreibung applaus Quelle?

    Es ist die Leistungsgesellschaft wo dem Menschen den Hochmut anerzogen hat.
    Der Hochmütige kann nur Triumphieren, weil er ängstliche Kriecher um sich hat!

    Zitate: Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der Großen, nie von sich selbst zu sprechen.
    Herrenmenschen sind in der Regel weder Herren noch Menschen.
    Hochmut ist der zur Schau getragene Stolz. Echter Stolz verbirgt sich.
    Hochmut ist oft nur die Weigerung, sich unter sein eigenes Niveau hinabdrücken zu lassen. Es gilt: Hochmut schützt vor dem Fall. Das Merkmal eines kleinen Menschen ist, daß er hochmütig wird, wenn er merkt, daß man ihn braucht.
    Arroganz ist das Selbstbewußtsein des Minderwertigkeitskomplexes. Viele Hochmütige glauben die Welt dreht sich um Sie, ist das gleiche wie der Hahn der glaubt die Sonne sunny gehe wegen ihm auf!

    Gesponserte Inhalte


    Hochmut Empty Re: Hochmut

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 9:13