FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    tabaksteuer

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5497
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    tabaksteuer Empty tabaksteuer

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 27 Nov - 9:09

    wustet ihr, daß auf den popeligen tabakprodukten 75 - 90% steuern geknallt werden und dem staat dadurch bis zu 6,5 milliarden taler in den säckel gequalmt werden?

    hab auf e-zigarette umgestellt. das ding hat etwas über zweiundzwanzig taler gekostet und das liquid 50ml einen zehner. innerhalb einer woche soll ein durchschnittsraucher ca. 10 ml verqualmen...nun ich als durchschnitt komme mit den 10 ml schon vier wochen hin und mein bedarf an nikotin scheint damit genüge getan zu sein. bis her habe ich meiner sucht mit einem päckchen tabak (selbstdreher) nachgeholfen und kam auf ca. 8 taler die woche. nun liege ich bei 0,50 taler, die anschaffungssumme mal aussen vor gelassen...

    das macht pro jahr bei 52 wochen, anstatt 416 taler nur noch 26 taler.

    und wenn man das zeug auch noch runterfährt wird nicht nur der geldbeutel zum gewinner, deine lunge pfeift nicht mehr aus dem letzten loch, wenn du das vierte stockwerk erreichst, weil du die treppe nehmen mustest, da irgendein vollpfosten mal wieder den fahrstuhl blockiert hatte.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5497
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    tabaksteuer Empty Re: tabaksteuer

    Beitrag von kaffeetrinken Mo 30 Nov - 20:49

    übrigens kann man die kosten nochmal runterfahren, wenn man sich die liquids selber mischt.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 19:19