FREIDENKER

FREIDENKER

Guten Morgen

Teilen
avatar
Gast
Gast

Guten Morgen

Beitrag von Gast am Sa 5 Dez - 10:12

Hi, mein Name ist Ausrufezeichen. So beim Stöbern nach einem Wort, bin ich hier auf dieses Forum gestoßen. Ich muss gleich sagen, dass ich diese Thematik hier sehr gern mag. Dennoch da immer sehr kritisch bin. Selbst habe ich mich auch lange Zeit mit Parapsychologie und auch Magischem beschäftigt. Dennoch bin ich jemand, der sich sehr kritisch mit diesem Thema auseinander setzt. Besonders wenn mir viele Leute unbedingt etwas vom Spuk im Haus erzählen wollen und andere mit aller Kraft zu überzeugen versuchen, ohne dass sie sich selbst wirklich ernsthaft mit anderen Möglichkeiten, die vielleicht weniger spannend sind konfrontieren wollen. Ich teile die Meinung der wahren Parapsychologie, die besagt: Erst wenn man alles natürliche ausschließen kann, dann ist es übernatürlich. Viele Dinge besonders in der Esoterik finden im Kopf statt. Besonders Magie und auch Heilungen werden oft durch den Vorgang in der Psyche hergestellt. Daher hoffe ich, dass es hier erlaubt ist, auch zuerst die logischen Aspekte nennen zu dürfen.

Zu mir, ich selber habe auch ein kleines eigen Forum. Wenn es mir hier unter euch gefällt, wäre es toll, wenn wir vielleicht dann sowas wie ein Bannertausch machen können.

Was gibt es so über mich zu erzählen: Ich interessiere mich für Bücher, Magie und auch Parapsychologie. Mein Steckenpferd sind Zombies. Neben Schreiben, Lesen mache ich auch ein bisschen Sport und ich bin in einem Mittelalterverein, der sich aktiv abhand durch Faxime und Lehren aus dem Mittelalter-überlieferten Kampfkunst beschäftigt. Mein andere tiefe Leidenschaft sind Katzen. Drei von diesen edlen Tieren wohnen bei mir. Aber so wie ich sie mag, mögen sie auch mich.

So dann mal freu ich mich euch kennen zu lernen  Blume
avatar
Kometin
Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 525
Posting-Points : 37
Alter : 73
Ort : Wächter-Universum

Re: Guten Morgen

Beitrag von Kometin am Sa 5 Dez - 12:52

Hallo Ausrufezeichen,

na denn man los hier, keine Anschnallpflicht
aber ein freier Geist braucht das auch nicht!

Und Zombies lach, ja da laufen viele rum in
der heutigen Welt, fast alle noch nicht aufge-
wacht,Du meinst sicher noch andere zer-
fledderte Gestalten, die sind noch im Tief-
schlaf!.....

Willkommen und Wachsein wünsche ich Dir!
avatar
Gast
Gast

Re: Guten Morgen

Beitrag von Gast am Sa 5 Dez - 22:17

Laughing Danke. Nette Begrüßung. Ja du hast recht, eigentlich spreche ich von dem Mytos der lebenden Toten. Aber du hast recht.
Andere Zombies gibt es auch. Ich beobachte gern und ziehe meine Schlüsse. Menschen, die alle glauben etwas zu mögen, weil das
Fernsehen sagt, es sei gut und toll. Das erklärt warum plötzlich alle auf Helene Fischer stehen oder auf einmal jeder auf Eulen steht.
Mir fällt es auf, wenn ich auf Arbeit bin. Die Kunden im Geschäft sind alle gleich. An einem Tag, sie kommen an unterschiedlichsten Zeiten und doch legen sie alle das gleiche Verhaltensmuster da. Genauso ist es auch beim Autofahren. An einem Tag sind alle aggressiv oder freundlich. Zuerst dachte ich immer, das hat was mit den Erd - oder Kosmischen Strahlen zu tun. Da es mich aber nicht betrifft so wie auch meinen Mann, gehe ich davon aus, dass die Emotionen von dem Fernsehen überliefert werden.
avatar
Sirius123
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2718
Posting-Points : 431
Alter : 32

Re: Guten Morgen

Beitrag von Sirius123 am So 6 Dez - 13:48

Willkommen im Forum Ausrufezeichen hallo
ich beschäftige mich mit Ereignissen die auf der ganzen Welt passieren.
Uns steht gewiss keine rosigen Zeiten in naher Zukunft an.
Desweiteren versuche ich die Leute über die Umweltzerstörung, die im Namen der "Nachhaltigkeit" vertuscht werden, aufzuklären. Oder das Land-Grabbing in Südamerika und Afrika weit verbreitet ist und Bauern vorgeschrieben bekommen, was sie anbauen dürfen und was nicht und das Saatgut bestimmen, keine Nahrung sondern Anbau für Bio-Sprit, das heißt das Lebensmittel importiert werden müssen und das ist in armen Ländern gerade mehr wie problematisch auch für ihr Brunnen-Wasser müssen sie zahlen, weil reiche Konzerne eine Wasserreserve nach der anderen aufkaufen. Wasser wird irgendwann mal wertvoller sein als Öl und Gas zusammen. So viel Ungerechtigkeit passiert auf dieser Welt, das muss endlich gestoppt werden.

Das magische und übersinnliche ist nicht so mein Themengebiet. Sorry!
Denke aber trotzdem, dass du dich mit den anderen Usern genügend darüber austauschen kannst.
Viel Spaß! sunny


_______________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Margaret Mead)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

avatar
Gast
Gast

Re: Guten Morgen

Beitrag von Gast am So 6 Dez - 16:39

Deine Thematik klingt aber auch sehr wissenswert und interessant
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 4°
FREIDENKER 4°

Anzahl der Beiträge : 4644
Posting-Points : 322
Alter : 59
Ort : ruhrpott

Re: Guten Morgen

Beitrag von kaffeetrinken am So 6 Dez - 20:22

hab auch ein holzschwert... drunken wollte immermal bei einer gruppe mitmachen, so wie: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sleep
avatar
Gast
Gast

Re: Guten Morgen

Beitrag von Gast am So 6 Dez - 22:00

Zornhau ist ziemlich gut. Die machen so weit ich weiß, kenne nur jemanden der die von Seminaren kennt, auch richtigen Schwertkampf. Oft hat man in solchen Gruppen das Problem dass Leute mitmachen wollen, die aber denken, das Kämpfen ist wie im TV. Ist es aber nicht. Denn wie auch die Asiaten so hatten die Europäer auch ihre Kampfkunst. Mir Hutten und Läufen usw. Das ist nicht so leicht. Vorallem viel Training Indes, das Vor das Nach die Grundstellungen und die Konter Meisterheue und so weiter. Mir war das mit der Zeit ehrlich zu langweilig.

Gesponserte Inhalte

Re: Guten Morgen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jul - 15:56