FREIDENKER

FREIDENKER

BIN WIDER DAHAAA

Teilen
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 33

BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von XALORR am So 13 Dez - 19:12

Nach etlichen Zeiten bin ich wieder da nur um mich zu wundern das mein Account noch immer exestiert lol
Da wir uns ziemlich harten Zeiten gegenübersehen, bin ich der Meinung das ich auch hier wieder aktiv werden sollte.
In Faceblöd findet man mich unter den Gleichen Namen, ich gehöre da zwei Gruppen an die das Gleiche Ziel verfolgen wie dieses Forum, die Aufklärung der Massen über das tatsächliche Geschehen hinter dem Geschehen.
UNSER LEBEN OHNE HASS
ANTI ZENSUR KOLLATION

Das Problem was ich jedoch sehe, ist das die Massen noch stärker unter der Kontrolle der eigentlichen Machthabern steht als noch vor fünf Jahren.
Sie erkennen nicht auf was wir zusteuern und das der Great Plan der  Mega Konzerne diejenigen die die eigentliche Macht inne haben, sogar ihnen allmählich zu entgleiten scheint. Viele Länder verhalten sich nicht wie von ihnen vorgesehen.
Wenn diese Ereignisse sich so weiterentwickeln werden wir auf etwas zusteuern was keiner von uns auch nur vorstellbar ist.
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 4°
FREIDENKER 4°

Anzahl der Beiträge : 4748
Posting-Points : 323
Alter : 59
Ort : ruhrpott

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von kaffeetrinken am Mo 14 Dez - 9:29

willkommen zurück, hab den What a Face unter deinen beiträgen vermisst. Sleep
avatar
Sirius123
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2718
Posting-Points : 431
Alter : 32

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von Sirius123 am Di 15 Dez - 4:29

Willkommen zurück!
Ja hier wird so schnell nichts gelöscht!
Hier hat sich auch einiges getan! Neuer Admin, neuer Gründer und neue User!!!!


_______________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Margaret Mead)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

avatar
Gast
Gast

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von Gast am Di 15 Dez - 22:57

Willkommen zurück unbekannterweise.
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 4°
FREIDENKER 4°

Anzahl der Beiträge : 4748
Posting-Points : 323
Alter : 59
Ort : ruhrpott

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von kaffeetrinken am Mi 16 Dez - 18:07

ja wo isser denn? study
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 33

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von XALORR am Sa 19 Dez - 15:50

What a Face Hie bin ich
avatar
Gast
Gast

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von Gast am Fr 25 Dez - 1:21

Coole Sig. Hat sie was zu bedeuten? Larp oder Pen und Paper?
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 33

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von XALORR am Mo 28 Dez - 16:18

Weder noch. Es ist ein Seelenprinzip, so nenne ich es jedenfalls. Wink
Ich bin Schwertern aufgewachsen sowie mit den Legenden der Drachen. es gibt nur wenig was ich von letzteren nicht weiß. Höchstens ein Experte auf diesen Gebiet (bin nur einmal einen begegnet) kann mich da wahrscheinlich nur noch übertreffen. (angeb Laughing ) What a Face
avatar
Gast
Gast

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von Gast am Mo 28 Dez - 21:53

Mit Schwertern kenne ich mich auch bisschen aus... Bin in einem Verein für HEMA.
Wir können gern mal darüber schnacken
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 33

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von XALORR am Mo 28 Dez - 22:43

Also HEMA finde ich vor allem unter Kinderbekleidung und Maschinenschutzsysteme Very Happy
avatar
Gast
Gast

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von Gast am Di 29 Dez - 21:39

avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 33

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von XALORR am Di 29 Dez - 21:54

Du bist mir ne Leuchte woher soll man das denn jetzt wieder wissen? lol
In wie fern übst du das denn aus? Mehr wie ein Hobby oder doch auf Professioneller Ebene?
avatar
Gast
Gast

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von Gast am So 3 Jan - 23:53

Ich übe das wenn überhaupt noch Hobbymäßig aus, wobei es schon auch professionell ist, weil wir in einem Verein sind, der die echte Kampfkunst, also so wie es aus den Faximen und alten Schriften übersetzt worden ist nach Liechtenhauer und Wallerstein den Menschen näher bringen möchten. Dazu geben wir auch einige Vorstellungen. Der Gründer fungiert sowohl als Trainer und auch instrukter usw. Er bezieht seine Quellen von verschiedenen Vereinen und auch durch Nachstellung der Kampfkunst. Teilweise recht schwer zu konstruieren. Die Urquelle allen Kampfes ist?

Weißt du es? --- Ringen!

Pankration stammt von den alten Griechen und es ist total interessant, dass man ohne diese Basis keinen Schwertkampf wirklich betreiben kann. Da alleine schon die Bewegung der Körpermasse sehr wichtig ist.

Aber zu mir, ich trainiere es nicht mehr so regelmäßig. Nach einer schlimmen Verletzung, die nicht von da kam sondern eher von der Arbeit habe ich beinahe 8 Monate Lang meine Schulter nicht wirklich belasten können. Als ich wieder anfangen wollte, merkte ich, dass Schwerkampf und schwache Schulter sich nicht so gut vertragen. Was mich jetzt aber nicht traurig macht, weil ich auch immer mehr das Wissen und die Hintergründe interessiert haben. Sollte es zu der Zombieapokalypse kommen, könnte ich den Zombies sicher den Kopf abhacken mit einem Meisterhau. Auch wenn ich ein Grottenschlechter Schüler der Kampfkunst bin.
avatar
Gast
Gast

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von Gast am So 3 Jan - 23:56

BTW, wie sieht es bei dir aus, weißes Häschen mit roten Augen. Haust du nur mit einem Schild ( Anspielung auf deinen Avatar) zu oder schwingst du auch das Schwert mit einem Hintergrundwissen?
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 33

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von XALORR am Mo 4 Jan - 0:56

Hm das deine Schulter angeschlagen ist, ist schon ziemliche Mist aber um nen Hirnlutscher die Rüber hunter zu hauen reicht es allemal noch . Very Happy
Habe mich mal im Europäischen Bi Händer versucht aber irgendwie funst das nicht.Laughing
Mit nem Katana kann ich im Vergleich besser umgehen (was auch nicht viel heißt XD).
Am besten kann ich mit Langwaffen wie Kriegs sensen oder der Japanischen Naginata umgehen.
Und das letzte mal als ich es ausprobieren konnte, habe ich bemerkt das ich ziemlich gut mit dem  Langbogen bin. ^^
Das letzte mal als mit jemanden trainiert hatte (freies Training mit ziemlich improvisierten Bokken er Katana ich Naginata XD) hatte ich Wahnsinnig gemacht weil mein Stil absolut nicht dem Traditionellen entsprach auf das er immer versucht viel wert zu legen. What a Face
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 4°
FREIDENKER 4°

Anzahl der Beiträge : 4748
Posting-Points : 323
Alter : 59
Ort : ruhrpott

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von kaffeetrinken am Mo 4 Jan - 10:29

mein hintergrundwissen ist...immer feste druff, treffer ist treffer. Schleuder
avatar
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 33

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von XALORR am Mo 4 Jan - 22:50

What a Face Net wenn der andere Schneller is dann haste gross aua XD What a Face
avatar
Gast
Gast

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von Gast am Di 5 Jan - 0:30

mein hintergrundwissen ist...immer feste druff, treffer ist treffer. Schleuder
Oh nein, dass wäre echt fatal. Dafür gibt es ja die Meisterhaue. Ein echter Kampf dauerte in der Regel nur wenige Sekunden. Nicht so wie im Fernsehen. Denn so ein Kampf ist echt anstrengend. Es gibt bestimmte Meisterhaue die in gewissen Zeitfaktoren geschlagen werden. Meist in INdes. Bedeutet, dass ich mit dem Hieb dich gleich töten werde, außer du weißt den Konter und ich nicht den Konter zu dem Konter. Aber für jemanden der fest draufhaut, gibt es das nach. Ich warte bis er mit aller Kraft aushaut. Ich weiche nur minimal aus seiner Schlagrichtung und haue dann zu. Seine Wucht geht nachvorn und genau in meine Waffe.

Japanische Schwertkunst ist zwar bekannte, aber die deutschte oder Europäische steht der in nichts nach. Weil viele das nicht glaubten, hat Stefan Roth, der nicht nur Meister in div. Künsten ist sondern auch Schmied, dass mal demonstriert und es ist auch nur unzählige Belege nachgewiesen. IN de ist leider nur die Tradition daran erstickt am Wettrüsten. Aber dir die steht der japanischen im Nichts nach. Ich schieße auch Bogen. Aber nur wirklich als Hobby. Besonders weil genau nach zwei Runden, meine Schulter sich verkrampft und ich den Bogen nicht mehr halten kann. Aber meine Lebensaufgabe liegt auch ganz woanders, wo ich zwar dieses Wissen gut gebrauchen kann, aber wenn ich körperlich nicht mehr so geeignet bin, kann ich gut damit leben
avatar
Gast
Gast

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von Gast am So 24 Jan - 10:56

Von dir liest man hier leider auch recht wenig. Ich werde mich also dann mal wieder auf die Socken machen. Habe dir eine Pn geschrieben. Man sieht sich vielleicht. Cu

Gesponserte Inhalte

Re: BIN WIDER DAHAAA

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Sep - 5:10