FREIDENKER

FREIDENKER

elektronisches schweigen

kaffeetrinken
kaffeetrinken
FREIDENKER 5°
FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5200
Posting-Points : 327
Alter : 61
Ort : ruhrpott

elektronisches schweigen Empty elektronisches schweigen

Beitrag von kaffeetrinken am Sa 30 Apr - 18:48

Warum hinterließen die 150 Insassen keinerlei elektronische Spuren?

Sollte der verzweifelte Kampf, den der Kapitän der Germanwings-Maschine angeblich um den Zutritt zum Cockpit geführt haben soll, niemanden zu einer solchen Kurznachricht veranlasst haben? Auch ein Video zu drehen wäre schließlich nicht schlecht gewesen, was erstens auch im Flugmodus des Handys (siehe auch unten) funktioniert und zweitens nach der Landung hätte nützlich sein können – denn immerhin mussten die Passagiere ja nicht gleich mit einem tödlichen Ausgang rechnen.

Im Fall der Germanwings-Maschine endet die elektronische Kommunikation aber nicht etwa im Flugzeug oder mit dem Aufprall, sondern schon in den Unterkünften der Schüler in Spanien oder kurz danach auf dem Weg zum Flughafen – jedenfalls nach dem, was wir aus den Medien wissen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Jan - 9:20