FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Do 6 Okt - 21:34

    Du kannst gar nichts beurteilen .
    Höchstens die enorme Dummheit der Menschheit und ihren enormen Egoismus und Grössenwahn (übrigens :
    davon sind alle Menschen betroffen)
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von kaffeetrinken Do 6 Okt - 21:58

    doch kann ich, aber die dummheit der restlichen lebewesen auch nicht vergessen, die sind ooch nicht friedlich, da frisst der wolf immer noch die schäfchen. und der rottweiler das huhn, naja fast.
    aber vielleicht war das allmächtige schöpferli ja im restlichen teil des universums erfolgreicher, und wir hier auf der erde sind halt der ausschuss...

    https://www.youtube.com/watch?v=oSbTnBB9-II
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Fr 7 Okt - 8:31

    Tiere und Pflanzen besitzen kein bewusstes Denkvermögen . Sie handeln (weitgehend) " instinktiv " .
    Da kann man von keiner Verantwortung reden , ANDERS ALS BEI DEN MENSCHEN  !
    Wir Menschen tragen die Verantwortung für unser Tun , und auch für die Natur ( schon weil wir sie brauchen ) .
    Es zeugt von ungeheurer Dummheit , wenn man sich den Ast selbst absägt , auf dem man sitzt !
    Und genau das trifft auf diese verdorbene Menschheit zu . Ohne Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums  -
    natürlich keiner der Götzen der menschengemachten Religionen - geht hier GAR NICHTS wirklich vorwärts
    (übrigens seit Jahrtausenden) .
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 7 Okt - 9:34

    sag ich doch, das schöpferli hat kacke gebaut, hier auf unserem planeten.
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Fr 7 Okt - 13:14

    nichts begriffen . Lies nochmal .
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 7 Okt - 14:00

    Das Universum kann NUR von einer Existenz erschaffen worden sein , die über unvorstellbar überlegenes Denkvermögen und Macht
    verfügt .
    Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihr NICHT erkennbar !

    nee, ist nicht mit einander vereinbar und macht keinen sinn, sieht man ja an unserer erde. fazit: nichterfassen der auswirkung des schöpfens ist für allmacht ein armutszeugnis, note ungenügend, durchgefallen. ich fordere: entzug seiner schöpferlilizenz.
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Fr 7 Okt - 14:33

    Du hast das nicht begriffen .
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 7 Okt - 15:03

    doch ich denke schon.
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Fr 7 Okt - 16:08

    Dann frag ich Dich mal : was bedeutet der erste Satz ?

    Und was bedeutet von dem Satz " Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm Nicht erkennbar ! " , das "was daraus folgt"

    und " ist von ihm NICHT erkennbar" .

    Bin gespannt , ob Du was erkannt hast ! Gib alles !
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 7 Okt - 16:39

    kuckst du vielleicht zuviele solcher filme? https://www.youtube.com/watch?v=PWxYUALC0qw
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Fr 7 Okt - 17:28

    Ich habe mich - im Gegensatz zu Dir und fast allen Menschen - mit ca. 50 ca. 12 Jahre lang äusserst intensiv mit dem Thema
    "wirklicher Erschaffer des Universums" befasst und zwar in der richtigen Art und Weise . Und ich bin VIEL weiter gekommen als
    diese Menschheit . Leider ist es bisher nicht möglich , mehr als nur vielleicht ganz wenig an diese Menschheit weiterzugeben , weil
    sie einfach zu verdorben ist . Und auch Du kannst nicht über deinen Schatten springen , so wie ich das sehe .


    Zuletzt von manden am Fr 7 Okt - 17:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Fr 7 Okt - 17:36

    Ich gebe jedem Menschen , der ein bisschen aufgeschlossen ist ( mehr ist eh nicht drin ) , die Chance der Menschheit , und damit
    natürlich auch sich selbst , zu helfen . Das ist unglaublich schwer , weil die Menschen unglaublich weit von ihrem wirklichen Erschaffer
    (natürlich keine Religion) weg sind .
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 7 Okt - 18:03

    das klingt ja fast als hättest du ein jerusalem syndrom...oder bist du schon von einem d-wave compi übernommen?

    aber bei der dummheit der menschen kann ich nur zu stimmen, und deswegen...unzureichende schöpfer schaffen unzureichend wesen.

    aber hier hab ich noch einen interssanten film über unglaubliche dummheit, ziemlich am ende, aber das ganze vid zeigt die unzulänglichkeit der schöpfung mensch, kriegsgeil, machtgeil, aggressiv. wie konnte schöpferli son mist erschaffen? dummheit schützt vor strafe nicht, erbitte sofortige versetzung des schöpferlis zu einem ort, wo seine kreationen keinen schaden anrichten können. es muß doch soetwas wie eine genossenschaft für schöpfer geben?
    https://www.youtube.com/watch?v=ONun7a0ERbI
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Fr 7 Okt - 18:13

    Das mit wirklichen Schöpfer hab ich Dir doch erklärt .

    Du musst den Mist der Religionen aus deinem Kopf raus bringen oder zumindest kontrollieren .

    Sonst kommst Du der Wahrheit nie näher .

    Der wirkliche Erschaffer des Universums hat in menschliche Angelegenheiten noch nie eingegriffen und tut das auch jetzt nicht (zumindest erkennbar) !
    Wir Menschen sind hier , um den richtigen Weg S E L B S T zu finden und zu gehen .

    Du hast wie fast alle Menschen ein VÖLLIG FALSCHES " Gottesbild " .

    Filme über die dummen Menschen sehe ich jeden Tag im Fernsehen mehr als genug .
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 7 Okt - 19:13

    hach mein compi machts net mehr, ständig kacke der ab. also nochmal.

    da ich heide bin hab ich mit religion nix am acker und nen schöpferli brauch ich auch nicht, was mich aber nicht davon abhält, mal selbst eins zu werden.

    also noch eine theorie: wenn es viele paralleluniversen gibt, gibts auch ganz viele schöpferlis, da so einem schöpferli nach zig jahrtausenden, das schöpferhamsterrad arg zu schaffen macht, schöpft das schöpferli wenn es vor einem schöpfer burn-out steht auch mal daneben, siehe menschen
    dann muß das oberschöpferli schnell für den  schöpferunfähigkeitszeitraum einen ersatzschöpfer organisieren, sonst geht das halbgar geschöpfte universum den schöpferbach runter.
    aber eigentlich müsste doch das oberschöpferli anhand einer universumtauglichkeitsüberprüfung, die in regelmäßigen abständen vorgenommen werden müsste, sehen, daß bei der schöpfung des schöpferlis was in die hose gegangen ist, siehe menschen. meine güte jetzt muß ich sogar zwei klagen einreichen.
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Fr 7 Okt - 19:20

    Deine Spinnerei ist noch viel grösser als die der Religionen .
    Lebst Du dafür ?
    Oder wofür lebst Du überhaupt ?

    Darüber würde ich an deiner Stelle mal gut nachdenken !
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 7 Okt - 20:02

    na hör mal! ich hab noch eine schöpferlaufbahn vormir!
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Fr 7 Okt - 20:05

    Vielleicht hier eine Kasper - Laufbahn ?
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 7 Okt - 20:18

    nee, nee, ich mach eine schöpferlilaufbahn. den weg hab ich dir ja schon mitgeteilt. vielleicht sattelst du auch um, von prediger zu meinem paralleluniversumsschöpferlikollegen. dann machen wir einen schöpfungswettbewerb. das wird bestimmt viel lustiger als eine kasperlesache.
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Fr 7 Okt - 20:33

    Isch scho gut . Schlaf gut .
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Fr 7 Okt - 23:45

    manden schrieb:Tiere und Pflanzen besitzen kein bewusstes Denkvermögen . Sie handeln (weitgehend) " instinktiv " .
    Da kann man von keiner Verantwortung reden , ANDERS ALS BEI DEN MENSCHEN  !
    Wir Menschen tragen die Verantwortung für unser Tun , und auch für die Natur ( schon weil wir sie brauchen ) .
    Es zeugt von ungeheurer Dummheit , wenn man sich den Ast selbst absägt , auf dem man sitzt !
    Und genau das trifft auf diese verdorbene Menschheit zu . Ohne Orientierung am wirklichen Erschaffer des Universums  -
    natürlich keiner der Götzen der menschengemachten Religionen - geht hier GAR NICHTS wirklich vorwärts
    (übrigens seit Jahrtausenden) .

    Deine Aussagen sind definitiv nicht! richtig, denn wieso sollten Pflanzen und auch Tiere kein bewusstes Denkvermögen haben? Nur weil sich der Mensch, und damit auch du, anmaßt zu behaupten er sei die einzige intelligente Spezies hier? Das ist völliger Quatsch. Denn wenn es so sein sollte wie du es behauptest, dann erkläre mir bitte weswegen z.B. die Raben von der Wissenschaft als intelligent eingestuft werden und die Meeressäuger als intelligent bezeichnet werden.
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Sa 8 Okt - 10:58

    Seraphim ,

    ich kann hier nur das sagen , was die Wissenschaft festgestellt hat .
    Und dass Pflanzen und Tiere über den Sinn ihres Lebens (wozu sie leben) nachdenken ( das ist der Kern des bewussten Denkens ) ,
    erscheint mir äusserst unwahrscheinlich . 1000% - ig können wir es nicht wissen , aber es ist davon auszugehen .
    Eine gewisse Intelligenz , die Tiere ja haben , ist noch lange kein wirklich bewusstes Denken , dessen Kern ich geschildert habe .
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von Kometin Sa 8 Okt - 12:53

    .....

    ihr Handeln, genannt Instinkt! ist ihnen vom "Erschaffer" eingegeben worden,
    und dieser "Instinkt" ist so intelligent, um ihr Überleben zu sichern, nur der
    Mensch greift in diese intelligente Ordnung ein und richtet totalen Schaden an!

    Aber Tiere haben auch ein Gefühl, wie wir Menschen auch und das ist
    bemerkenswert. Wir wissen nicht genug von ihnen, weil wir alles nur
    wissenschaftlich sehen und das ist ein großer Fehler!

    Gott, den Du den "Erschaffer" nennst, besteht sicher auch nicht nur aus
    purer Intelligenz und Macht,..... sonst hätte er uns erst gar nicht er-
    schaffen......, Scherz.... aber er besteht ebenso aus Gefühl.

    Und die Kraft oder Energie, die Urkraft also, die Energie, die hinter
    Gottes Macht steht oder seine "rechte Hand" von dieser Energie
    wissen wir Menschen so gut wie gar nichts.

    Aber wir sind vielleicht auf dem Weg, vereinzelt, so wie es der
    Quantenphysiker Paul Davies einmal benannte:

    Das menschliche Bewusstsein erzeugt die Information, die den
    Spin der Elektronen beeinflusst und dadurch die Bindungsfähigkeit
    von Atomen verändert.
    .. Diese Erkenntnis, ist ja schon mal
    etwas, a b e r ohne Gefühl oder Ethik wird uns das auch nicht
    weiter bringen.
    manden
    manden
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 120
    Posting-Points : 0
    Alter : 70

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von manden Sa 8 Okt - 13:26

    Kometin ,

    dass wir Menschen falsch mit Tieren und auch Pflanzen falsch umgehen , da gebe ich Dir natürlich recht .
    Tiere sind , mehr oder weniger , fühlende Lebewesen .
    Wir müssten sie ganz anders behandeln - so wie unser wirklicher Erschaffer es von uns möchte :
    ein wirklich harmonisches Miteinander mit der Natur erreichen . Da sind wir weit weg !

    Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat .
    Mehr als das , und was daraus folgt , ist von ihm NICHT erkennbar !
    ( aber es folgt allerhand daraus - alles was wir wissen müssen und brauchen / denk mal nach )

    Was Du über den Erschaffer sagst , ist bereits Fantasie . Was die Wissenschaft in Grenzbereichen sagt soundso .
    Ich halte mich nur an gesicherte Fakten ( Universum , Materie , Energie , Raum , Zeit , Verstand , Logik , Moral , Gefühle , usw )
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5493
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von kaffeetrinken Sa 8 Okt - 14:06

    01110111 01101001 01110010 00100000 01101100 01100101 01100010 01100101 01101110 00100000 01101001 01101110 00100000 01100101 01101001 01101110 01100101 01110010 00100000 01110011 01101001 01101101 01110101 01101100 01100001 01110100 01101001 01101111 01101110

    01110101 01101110 01100100 00100000 01110111 01100101 01101110 01101110 00100000 01101001 01100011 01101000 00100000 01100001 01110101 01100110 00100000 01100100 01100001 01110011 00100000 01110011 01100011 01101000 11000011 10110110 01110000 01100110 01100101 01110010 01101100 01101001 00100000 01110100 01110010 01100101 01100110 01100110 01100101 00101100 00100000 01110100 01110010 01100101 01110100 01100101 00100000 01101001 01100011 01101000 00100000 01101001 01101000 01101101 00100000 01101001 01101110 00100000 01100100 01100101 01101110 00100000 01101000 01101001 01101110 01110100 01100101 01110010 01101110

    Gesponserte Inhalte


    Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums  ?  - Seite 2 Empty Re: Die erkennbare Wahrheit über den (wirklichen) Erschaffer des Universums ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 19:04