FREIDENKER

FREIDENKER

Suche

Teilen
avatar
Skeptomenos
Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 3
Posting-Points : 0
Alter : 42
Ort : Ludwigsburg

Suche

Beitrag von Skeptomenos am Do 6 Okt - 22:38

Ich habe viele Fragen die ich nicht beantworten kann. Unabhängig von allen Aussagen der materialistischen Wissenschaft, Evolutionsbiologie und Atheisten, erscheint es mir nur logisch dass das Leben auf der Erde nicht aus Zufall entstanden sein kann. Egal wieviele abermillionen von Jahren - das Leben ist ein zu eindeutiges und unwiderlegbares Wunder. Egal wieviel Bücher über Rudimente, Missbildungen und Fehler der Natur es gibt - das Leben ist ein zu einzigartiges "Geschehnis". Egal wieviele Theorien es über die scheinbar sinnlose Existenz es gibt - das Leben ist ein zu starkes Argument für einen übergeordneten Sinn des Daseins.
Trotz allem frage ich mich wie das Leben mich lehren kann, die Wahrheit zumindest ansatzweise zu erhaschen. Ich habe kaum Erkenntnisse über das Leben, denn es bewegt sich alles viel zu schnell, als das ich alles in geordnete Kategorien einteilen könnte. Trotzdem fühle ich mich dazu gedrungen nach dem Ursprung und Urheber des Lebens zu suchen, weil es mir naheliegend und plausibel erscheint. Ich glaube an Mechanismen der Evolution. Diese Mechanismen erschaffen unsere sich immerdar verändernde Realität. Die Evolution bewirkt dass das Leben nicht stehen bleibt, sondern fortwährend zum Besseren hin strebt. Ich weiss nichts. Zumindest ist das was ich wissen kann meist vor mir verborgen, aber ich kämpfe darum zumindest das Gesicherte so nüchtern wie möglich zu ergreifen. Ich möchte meine eigene Interpretation meiner subjektiven Wahrnehmung nicht in den Vordergrund stellen, sondern ich ziehe es vor, ein paar wenige Dinge fundiert zu begreifen - als viele Dinge nur oberflächlich zu betrachten.
Ich suche weil ich denke, und ich denke weil ich suche. Diese Suche hält mich am Leben...
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 4°
FREIDENKER 4°

Anzahl der Beiträge : 4821
Posting-Points : 323
Alter : 59
Ort : ruhrpott

Re: Suche

Beitrag von kaffeetrinken am Do 6 Okt - 23:02

willkommen.

versuchs mal mit den buccegi-bergen in rumänien, das ist ganz interessant was die da gefunden haben.
avatar
Kometin
Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 525
Posting-Points : 37
Alter : 73
Ort : Wächter-Universum

Re: Suche

Beitrag von Kometin am Fr 7 Okt - 0:20

.......



willkommen hier bei uns,

und einfach nicht nur suchen, auch erlauben einfach (glücklich) zu sein.

avatar
Sirius123
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2718
Posting-Points : 431
Alter : 32

Re: Suche

Beitrag von Sirius123 am So 9 Okt - 15:45

Willkommen Skeptomenos
es freut mich, dass du zu uns gefunden hast!
Ich erlaube es mir mal, deinen Post in den Bereich der Mitglieder-Vorstellungen zu verschieben.

Eine sehr gute Einstellung, die du da vertrittst.
Viel Spaß beim stöbern und austauschen!
Winken


_______________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Margaret Mead)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gesponserte Inhalte

Re: Suche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19 Nov - 12:55