FREIDENKER

FREIDENKER

wieviel wasser hat denn unsere erde?

Teilen
avatar
kaffeetrinken
FREIDENKER 4°
FREIDENKER 4°

Anzahl der Beiträge : 4748
Posting-Points : 323
Alter : 59
Ort : ruhrpott

wieviel wasser hat denn unsere erde?

Beitrag von kaffeetrinken am So 11 Dez - 15:44

hab mich gerade gefragt, wenn unser planet mal lust bekommt ein wenig hin und her zu wackeln, wieviel wasser und wo, so in bewegung gesetzt werden könnte.


   2,85 Millionen km³ - Rauminhalt des Grönländischen Eisschildes
   4,2 Millionen km³ - Rauminhalt des europäischen Mittelmeeres
   26 Millionen km³ - Rauminhalt des Antarktischen Eisschildes
   292 Millionen km³ - Rauminhalt des Indischen Ozean
   355 Millionen km³ - Rauminhalt des Atlantik
   724 Millionen km³ - Rauminhalt des Pazifik

2000 bis 3000 m³ - Rauminhalt eines olympischen Schwimmbeckens, also brauchen wir nur 118.333.333.333.333 schwimmbecken voll füllen und der atlantik wäre leer.  Idea ich mein ja nur wenn eine einzige firma ganze landstriche trocken legen kann, wird ganz europa das doch auch mit nem ozean schaffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6%C3%9Fenordnung_(Volumen)

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Sep - 4:55