FREIDENKER

FREIDENKER

Landesarbeitsgericht entscheidet gegen Air-Berlin-Belegschaft

Sirius123
Sirius123
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2723
Posting-Points : 431
Alter : 33

Landesarbeitsgericht entscheidet gegen Air-Berlin-Belegschaft Empty Landesarbeitsgericht entscheidet gegen Air-Berlin-Belegschaft

Beitrag von Sirius123 am Do 14 Dez - 22:37


QUELLE

Wie lange wollen wir uns das noch bieten lassen??? Wie viele Insolvenzen müssen noch kommen, um zu kapieren, dass das kleine Volk, niemals gewinnen kann und wird. Wie lange wollen wir noch für die Fehler der Konzerne bezahlen, die einzig und alleine aus Profitgier passieren, ob bei Insolvenzen oder auch bei schweren Umweltkatastrophen (Ölpest im Golf von Mexiko) , um zu begreifen, dass sich niemand für unsere Rechte einsetzen wird. Weder von Gewerkschaften noch von Politikern darf man auf Hilfe hoffen.
Als kleiner Mann hat man vor Gericht gegen einen Großkonzern keine Chance was ändern zu können.
Was aber nicht heißen soll, dass es völlig Aussichtslos ist. Aber dieser Weg ist radikal und kann nur zum Erfolg führen, wenn alle mitmachen und zusammenarbeiten.
Nehmen wir den Konzernen den Wind aus den Segeln und zeigen denen mal was echte Demokratie bedeutet, wenn alle Macht vom Volke ausgeht und in Fabriken die Bänder still stehen, Schiffe in den Häfen, Flugzeuge auf dem Boden und Züge in den Bahnhöfen bleiben und das weltweit! Das Kartenhaus würde schneller zusammenfallen, als man denkt.
Aber bis nicht jeder versteht, dass es jeden treffen kann, seinen Job zu verlieren, wenn der Standort ins Ausland verlegt wird, weil der Profit oder besser gesagt die Profitmaximierung  immer höchste Priorität haben wird.

Ja es ist vermutlich einfacher gesagt, als getan, denn es gibt zu viele Faktoren, die ein GEMEINSAM verhindern. Und der größte Faktor ist man selber und unsere Vorurteile besonders fremden Kulturen gegenüber, die im Prinzip aber alle den gleichen Kampf gegen die Macht der Konzerne, korrupte Regierungen und dazu noch bezahlte Unruhestifter (auch NGO´s genannt. Siehe Resultat aller Farbrevolutionen, weltweit) zu kämpfen haben und noch zu kämpfen haben werden. Aber WIR bekämpfen uns lieber gegenseitig anstatt gemeinsam uns auf den wahren Feind zu konzentrieren. Denn nur gemeinsam werden wir Siegen können.


_______________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Margaret Mead)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23 Aug - 18:38