FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Bilderbergertreffen in Spanien2010

    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Bilderbergertreffen in Spanien2010

    Beitrag von Erendril So 9 Mai - 19:17

    Das kommende Bilderberg-Treffen findet in Sitges Spanien zwischen dem 3. und 6. Juni statt. Wenn man während dieser Zeit versucht ein Zimmer im 5-Sterne Dolce Sitges Resort zu reservieren, ist das Hotel tatsächlich komplett ausgebucht. Vorher und nacher gibt es genug Zimmer, nur genau an diesen Tagen nicht. Ein guter Indikator es könnte stimmen. Ausserdem bietet dieser Resort-Komplex alle Einrichtungen für eine Konferenz und 263 luxuriöse Gästezimmer. Das Hotel liegt auch ideal nur 20 Minuten vom Flughafen Barcelona entfernt, etwas abseits auf einem Hügel.

    Und jetzt kommts, sie haben sogar eine Pyramide, eines der Symbole der Illuminazis.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Die Chancen sind also gross, das Bilderberg-Treffen 2010 findet dort statt. Spanien als Tagungsort zu wählen hat sicher wieder eine symbolische Bedeutung, so wie Griechenland vergangenes Jahr. Die Bilderberger haben sich 1989 das letzte Mal in Spanien getroffen.

    Das Treffen der Trilateral Commission findet wie üblich einen Monat vorher statt, vom 06. bis 10. Mai im Four Seasons Resort in Dublin, Irland. Wie mir von einem Insider zugespielt wurde, hat Ex-Bundesrat Christoph Blocher genau zu dieser Zeit einen Auslandstermin. Geht er dieses Jahr zum TC-Meeting?





    Treffen der Trilateral Commission in Dublin

    Heute beginnt das viertägige Treffen der Trilateral Commission (TC) im exklusiven Four Seasons Hotel in Dublin Irland. Etwa 300 Personen werden an der jährlichen geheimen Zusammenkunft teilnehmen, die immer einen Monat vor dem Bilderberg-Meeting stattfindet.

    Wir mir aus Dublin berichtet wird, ist das Hotel hermetisch abgeriegelt und von Polizisten mit Wachhunden geschützt. Keiner kommt rein. Der Flughafen Dublin war bis gestern wegen der neuen Aschewolke geschlossen, aber heute wieder offen, damit die Bonzen mit ihren Privatjets einfliegen können. Ich werde versuchen die Namen einiger Teilnehmer am Treffen der Trilateral Commission herauszufinden. Was sicher feststeht, der Premierminister von Irland oder auch An Taoiseach genannt, Brian Cowen, wird die Eröffnungsrede halten.

    Die TC entstand aus den Bilderbergern, als David Rockefeller mit Widerstand konfrontiert wurde, weil er auch Japaner in die Gruppe einführen wollte. Die versnobten „Weissen“ duldeten unter keinen Umständen, dass Asiaten in ihren Klub aufgenommen werden. Deshalb entschied er sich eine neue Dreieckgruppe zu gründen, welche Europa, Amerika und Asien verbindet, darum der Name „Trilateral“.

    So beauftragte Rockefeller seinen Ziehsohn Zbigniew Brzezinski 1973 die Trilaterale Commission als Architekt mit Sitz in New York aufzubauen und finanzierte die Gründung. Die erste Versammlung fand dann auch symbolisch in Tokyo statt.

    Insgesamt hat die TC als exklusiver Klub 390 Mitglieder, die alle führende Positionen in der Wirtschaft, den Medien, in Regierungen oder Weltorganisationen einnehmen. Davon kommen 160 aus Europa, 120 aus Nordamerika und 110 aus Asien und dem pazifischen Raum.

    Die TC ist wie gesagt in drei Regionen aufgeteilt, mit jeweils einen Vorsitzenden. Chef der europäischen Gruppe ist Peter Sutherland, Vorstandsvorsitzender von BP, Vorstandsvorsitzender von Goldman Sachs, Vorstandsvorsitzender der London School of Economics, UNO Sonderbeauftragter für Migration und Entwicklung, ehemaliger Generaldirektor von GATT/WTO, ehemaliges Mitglied der Europäischen Kommission und ehemaliger Justizminister von Irland.

    Wow, was für ein Kaliber, kann man da nur sagen, oder hier sehen wir einen der obersten Verbrecher, mit dem üblichen Verdächtigen Goldman Sachs auch dabei.

    Der ehemalige Chef des europäischen Ablegers von TC war von 1992 bis 2001 der ehemalige deutsche Wirtschaftsminister und Parteivorsitzender der FDP Otto Graf Lambsdorff. Auch so einer der wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt wurde und in der "Flick-Affäre" beteiligt war.

    Das Four Season Hotel in Dublin ist schwer bewacht
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Laut eigenen Angaben besteht das Programm der jährlichen Treffen aus vier oder fünf Sessionen. Es gibt Vorträge über bestimmte Themen und anschliessenden Diskussionen, aber auch Mittag- und Abendessen in entsprechenden Rahmen. Meistens wird die Politik und Wirtschaft des Gastgeberlandes behandelt, aber hauptsächlich geht es um das volle Spektrum der globalen Themen. Aktuell setzt die TC den Schwerpunkt auf "die Tätigkeit der internationalen Institutionen und die Mechanismen der globalen Problemlösung."

    So lautete es jedenfalls offiziell und verharmlosend, aber in anderen Worten, es geht um eine Weltregierung zu etablieren, welche für alles zuständig ist und alle globalen Probleme löst. Also eine Weltdiktatur.

    Es gilt die strenge Regel, keine internen Vorgänge der TC dürfen ohne Erlaubnis an eine dritten Person mitgeteilt werden. Deshalb antworten auch Teilnehmer der Konferenzen auf die Frage, was dort besprochen und beschlossen wird, „es handelt sich nur um ein privates Treffen das völlig harmlos ist.“

    Die gleiche Antwort bekommt man auch von den Bilderbergern, der noch exklusivere Klub mit ca. 120 Mitgliedern, es wäre nur ein Kaffeekränzchen. Die meinen auch wir sind blöd. Wie wenn die oberste Elite vier Tage aus ihrem vollen Terminkalender opfert, um die halbe Welt reist und sich trifft, nur um bei Kaffee und Kuchen über das Wetter zu reden. Lächerlich. Da geht es um wichtige Informationen, Absprachen und Entscheidungen der Weltpolitik, ist doch logisch.

    Die einzelnen Mitglieder haben dann die Aufgabe, die gemeinsame Agenda und Beschlüsse, oder besser gesagt die Befehle, nach ihrer Rückkehr in ihren Ländern entsprechend umzusetzen und auszuführen.

    Laut neusten Insiderwissen, welches von einem internationalen Finanzberater stammt, der persönlich mit einigen Mitgliedern zu tun hat, soll die Weltwirtschaftskrise für mindestens ein Jahr weiter fortgesetzt werden. Der Hauptgrund dafür ist, die Bilderberger wollen ein globales „Finanzministerium“ erschaffen, welches unter der Kontrolle der UNO steht. Diese Absicht wurde bereits beim letzten Treffen in Griechenland beschlossen und wir haben ja die Versuche in den vergangenen 12 Monaten gesehen, diese zentrale Finanzinstitution den Leuten schmackhaft zu machen.

    Der Weg dort hin ist aber bisher auf Widerstand von „Nationalisten“ in Europa und den USA gestossen, ein Fluchwort übrigens unter den Bilderbergern, welche ihre Souveränität nicht an die UNO aushändigen wollen.

    Aber der Oberverräter Nicolas Sarkozy, der Frankreich ausverkauft, genau wie die anderen Marionetten Merkel und Brown, die ihre Länder an die Globalisten verraten, hat bei seiner Ansprache vom 29. März an der Columbia Universität gesagt: „Wir sollten eine neue globale monetäre Ordnung erfinden“ und er hat sich für ein neues weltweites Finanzsystem ausgesprochen. Damit bezog er sich ganz klar auf dieses globale „Finanzministerium“ das alles zentral kontrollieren soll.

    Die ganzen Finanzkrisen die wir erleben sind geplant und inszeniert, um Chaos und Not zu schaffen. Dann kann man den Menschen als „Rettung“ die globale „Lösung“ der Bilderberger ohne Widerstand verkaufen. Zuerst schafft man das Problem, um dann die Lösung durchdrücken zu können. Ein alter Trick der immer schon in der Politik angewendet wird.

    Was wir also im Augenblick mit der Euro-Krise und den Ereignissen in Griechenland sehen und was demnächst in Spanien und Portugal passieren wird, ist alles mit Absicht gemacht und kein Zufall. Auch die Orte wo ihre Treffen stattfinden haben eine symbolische Bedeutung. Washington 2008, da wurde Obama als Präsident gekührt, Griechenland 2009, wir sehen was dort passiert, Spanien 2010, der nächste Krisenfall und Irland für die Trilateralen ist auch ein kranker Patient der vor der Pleite steht.

    Das Ziel der Trilateralen, wie auch der Bilderberger als höchstes Gremium, ist die UNO in eine Weltregierung umzuwandeln, wo dann einzelne Länder keinerlei Bedeutung mehr haben, mit einer einheitlichen Weltwährung.

    Aber diese undemokratische, menschenverachtende, ja faschistische Agenda der Bilderberger und Trilateralen ist durch die wachsende Wahrnehmung der Öffentlichkeit auf Widerstand gestossen. Dank den alternativen Medien sind ihre Treffen und Absichten ins Rampenlicht gerückt. Was hinter verschlossenen Türen abläuft, war bis vor wenigen Jahren völlig unbekannt.

    Die etablierten Medien schweigen ja alles tot, berichten überhaupt nichts darüber. Wie denn auch? Die Verleger und Chefredakteure der wichtigsten Medien sind Mitglieder in diesen Vereinigungen und nehmen an den Treffen teil, versprechen die totale Geheimhaltung. Sie stecken alle unter einer Decke und sind Teil der Ausführung der Pläne mit ihrer Propaganda.

    Nur als Beispiel, berichtet ein deutsches Medium jemals negativ über die EU oder wie gefährlich der Lissabon-Vertrag ist, die Vorstufe zur Weltregierung? Sicher nicht. Im Gegenteil, es werden nur Lobeshymnen verbreitet, wie gut doch die EU und der Euro wären und die Auflösung der Länder in diesem EU-Einheitsbrei. Und überhaupt, die ganze Zentralisierung der Macht in Brüssel und das Diktat von nicht gewählten Kommissaren und Bürokraten wäre ganz toll. Man muss dafür schon seine Souveränität aufgeben, sagen sie uns, denn Nationalstaaten wären ganz was schlechtes und sind überflüssig. Das verkaufen die Medien schon seit Jahrzehnten ohne Kritik.

    Und über die Treffen der Trilateralen und der Bilderberger wird kein Wort verloren. Da kommen alljährlich die wichtigsten Entscheidungsträger der Welt zusammen und kein einziger sogenannter Journalist ist Vorort und berichtet darüber. So ein Stillschweigen kann nur von oben befohlen sein.

    Das diesjährige Treffen der Bilderberger findet vom 6. bis 10 Juni in Sitges Spanien statt. Ich war bereits dort und hab mir die ganze Lage angeschaut, werde demnächst darüber berichten.


    Barack Obama wurde 2008 anlässlich ihres Treffens in Washington DC von Bilderberg ausgewählt und gegenüber Hillary Clinton vorgezogen, weil sie ihn für besser geeignet hielten ihre Agenda dem Publikum zu verkaufen. Er ist rundherum von Bilderbergern oder Mitgliedern der anderen beiden Eliteklubs in seiner Regierung umgeben. Hier der innere Kreis:

    1. Tomothy Geithner – Finanzminister, Bilderberg, Council on Foreign Relations, Trilateral Commission

    2. Paul Volcker – Wirtschaftsberater, Bilderberg, Council on Foreign Relations, Eherenvorsitzender der nordamerikanischen Gruppe der Trilateral Commission

    3. Lawrence Summers – Wirtschaftsberater, Bilderberg, Council on Foreign Relations, Trilateral Commission

    4. Hillary Clinton – Aussenministerin, Bilderberg, Council on Foreign Relations, Trilateral Commission

    5. Joseph Biden - Vizepräsident, Bilderberg, Council on Foreign Relations

    6. Bill Richardson – Wirtschaftsminister, Bilderberg, Council on Foreign Relations

    7. Robert Gates - Verteidigungsminister, Bilderberg, Council on Foreign Relations

    8. Tom Daschle Gesundheitsminister, Bilderberg, Council on Foreign Relations

    9. Janet Napolitano - Heimatschutzminister, Council on Foreign Relations

    10. General James L. Jones - Nationaler Sicherheitsberater, Bilderberg, Trilateral Commission

    11. Susan Rice - UNO-Botschafterin, Council on Foreign Relations

    Die US-Regierung ist komplett von Marionetten der wirklichen Besitzer der Welt besetzt. Und in Europa ist es genau so. Kein Politiker kommt in eine Führungsposition, ohne von Bilderberg ausgelesen und gefördert zu werden. Wer später nicht spurt verschwindet in der Versenkung. Der neue EU-Präsident Herman Van Rompuy wurde ja auch von Bilderberg genehmigt.

    Siehe: Herman Van wer? Ach so, Van Bilderberg
    hier Klicken!
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    UPDATE: Freitag 7.5.2010 - Die irischen Journalisten durften nur zur Eröffnungsrede von Brian Cowen kommen und mussten danach den Saal verlassen. Die Presse wurde aufgefordert keinen der Konferenzteilnehmer anzusprechen und Kopien des Veranstaltunsgprogramms wurden wieder konfiziert. Eine Teilnehmerliste wurde nicht an die Medien verteilt, wir mir ein Reporter der anwesend war berichtet hat. Die Geheimhaltung und Abschottung ist schon bemerkenswert.

    Grosse Sorge macht den Trilateralen die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, für die BP verantwortlich ist, und noch nie war die Stimmung bei einem Treffen so getrübt. Das hat ihnen scheinbar pr-mässig und auch kostenmässig einen Strich durch die Rechnung gemacht. BP ist einer der Hauptkräfte hinter den Trilateralen und Bilderbergern.

    Auf jeden Fall wollen sie den Benzinpreis erhöhen, damit die Konsumenten für den Schaden bezahlen, ist ja klar. Aber es geht ihnen hauptsächlich um eine künstliche Verknappung, denn die Welt schwimmt im Öl und die Raffinerien laufen nur mit 80 Prozent der Kapazität, wegen dem geringen Bedarf durch die Weltwirtschaftskrise.
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Bilderberg: Weltweite Verschwörung treibt die Agenda im Vorfeld des diesjährigen Treffens voran Lesen Sie mehr über Bilderberg: Weltweite Verschwörung treibt die Agenda im Vorfeld des diesjährigen Treffens voran

    Beitrag von Erendril Di 1 Jun - 8:13

    Die durch die Bilderberger kontrollierten Medienorganisationen in Europa und der westlichen Welt bereiten die Öffentlichkeit im Vorfeld des Treffens der supergeheimen Elite vom 04.06.2010 bis 07.06.2010 in der spanischen Stadt Sitges darauf vor zwei Hauptziele von ihnen zu akzeptieren: Den Angriff auf den Iran sowie die finanzielle Rettung von Griechenland und anderer Länder der Europäischen Union.

    Aber noch bevor sich die Bilderberger hinter den abgeschirmten und bewachten Mauern des Dolce Hotels in Sitges treffen, einem Hotelresort rund 20 Kilometer von Barcelona entfernt, wächst bereits der Widerstand im US-Kongress weitere Steuergelder beim Internationalen Währungsfonds (IWF) zu verpulvern um damit Europa zu retten.

    Mike Pence, republikanischer Kongressabgeordneter des US-Bundesstaates Indiana, brachte einen Gesetzentwurf ein, in dem vom US-Finanzministerium verlangt wird sich gegen weitere IWF-„Kredite“ an angeschlagene europäische Länder auszusprechen, bis alle EU-Mitgliedsländer ihre fiskalischen Schuldengrenzen einhalten – was gegenwärtig nur sehr wenige von ihnen tun. Der republikanische Senator Jim DeMint aus South Carolina brachte die Senatsversion des Gesetzes ein.

    Alleine die Drohung, die von diesem Gesetz ausgeht, veranlasste die Führer der Demokraten im Senat einem Nachtrag zur Finanzgesetzgebung zuzustimmen, der es den Vereinigten Staaten verbieten würde sich an den Rettungspaketen zu beteiligen, wenn eine Rückzahlung von vornherein als unwahrscheinlich gilt. Es wird vom IWF verlangt ausdrücklich gegenüber dem US-Finanzministerium die Erwartung zu bestätigen, dass die Kredite an Europa auch zurückgezahlt werden. Der Nachtrag wurde ohne Gegenstimme (94 – 0) verabschiedet.

    „Amerika hat es noch nicht einmal im Ansatz geschafft seine eigenen fiskalischen Schwierigkeiten in Ordnung zu bringen und das ist der schlechteste Moment den Steuerzahler zu bitten sich von China mehr Geld zu leihen um fremde Länder zu retten.“ so De Mint.

    Die von den Bilderbergern kontrollierte Zeitung Washington Post forderte am 20.05.2010, dass der IWF zu einem „globalen Aufseher“ gemacht würde. Die Bilderberger nutzen die Finanzkrise in Griechenland und anderen EU-Ländern dazu aus ihre Bemühungen, den IWF zu einem Weltfinanzministerium unter den Vereinten Nationen zu machen, weiter voranzutreiben.

    „Es könnte sein, dass es eine globale Behörde wie den IWF braucht“ um das Problem anzugehen, so die Washington Post unter Berufung auf Liliana Rojas-Suarez, einer leitenden Mitarbeiterin des Center for Global Development.

    Unterdessen geht die Kriegshetze der Bilderberger weiter. Gemäß der Aussagen des Russen Mikhail Slobodinskiy unterstützen nun auch Russland und China eine Resolution, die Irans fiktives „Atomwaffenprogramm“ verurteilt. Israel hat erneut bekräftigt, dass Luftangriffe nicht „vom Tisch sind“.

    [Im Folgenden können Sie sich das interessante Interview mit dem Trilateralen Slobodinskiy und We Are Change Ireland vor dem Hotel Four Seasons in Dublin, wo das diesjährige Treffen der Trilateralen Kommission stattfand, in englischer Sprache anhören.]




    Das Ziel der Bilderberger und Trilateralen ist es, dass die USA im Iran Luftschläge durchführen – bezahlt mit dem Blut und Steuerzahlergeld der Amerikaner. Israel verfügt seit spätestens 1962 über Atomwaffen, ist kein Unterzeichnerstaat des Atomwaffensperrvertrages und lehnt Überprüfungen im Landesinneren ab.

    Obama bekräftige auf einer Eröffnungsrede in West Point, wo er zu Kadetten sprach, von denen einige wahrscheinlich im Nahen Osten ihr Leben lassen werden, Forderungen nach einer neuen „internationalen Ordnung“.

    „Die internationale Ordnung nach der wir streben, ist eine, welche die Herausforderungen unserer Zeit lösen kann.“ so Obama. Der Präsident gehört den Bilderbergern und war niemals im Dienste Amerikas tätig.

    „Wir definieren uns nicht über unsere Grenzen.“ sagte Obama während er neben dem mexikanischen Präsidenten Felipe Calderon stand. Die Abschaffung nationaler Grenzen und die Schaffung einer „Amerikanischen Union“, zu der neben den USA die Länder Mexiko und Kanada gehören, ist ein bedeutendes Ziel der Bilderberger.

    Die Bilderberger sind sich im Klaren darüber, dass die Benzinpreise diesen Sommer weiter fallen werden, obwohl die ölproduzierenden Länder angewiesen wurden ihre Kapazitäten nur zu 81% auszulasten. Nichtsdestotrotz fordern sie für den Herbst bedeutende Preissteigerungen und wollen für die USA ein Preisniveau von USD 3 bis USD 4 pro Gallone. Dies hängt auch mit British Petroleums riesigen Ölteppich im Golf von Mexiko zusammen. BP gehört zu den verschiedenen Ölproduzenten, die bei den Bilderbergern bedeutende Akteure sind und die Bruderschaft ist intakt – wenn auch bloßgestellt.


    Lesen Sie mehr über Bilderberg: Weltweite Verschwörung treibt die Agenda im Vorfeld des diesjährigen Treffens voran von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Re: Bilderbergertreffen in Spanien2010

    Beitrag von Erendril Mo 7 Jun - 11:23

    Große Proteste und umfassende Medienberichterstattung: Bilderberg-Agenda rückt in den Fokus der Öffentlichkeit


    Fotografen werden von spanischen Polizisten belästigt, verfolgt und festgehalten

    Steve Watson, Prisonplanet.com, 04.06.2010

    Große Proteste und eine weitreichende Medienberichterstattung des diesjährigen Bilderberg-Treffens in Spanien deuten darauf hin, dass die Welt endlich auf die geheime Agenda dieser elitären Gruppe aufmerksam wird.

    Zu der heute beginnenden Konferenz fanden sich vor dem Hotel Dolce in der malerischen Stadt Sitges hunderte von Demonstranten mit Plakaten und Kameras ein. Die Polizei hat damit zu kämpfen den skandierenden und mit Megaphonen bewaffneten Demonstranten Einhalt zu gebieten, während die Delegierten der Konferenz eintrafen, zu denen auch Dominique Strauss-Kahn vom Internationalen Währungsfonds und der Microsoft-Gründer Bill Gates gehören.

    Hier finden Sie eine Reihe von Videos, welche die Demonstranten schnell auf YouTube hochgeladen haben.

    Es scheint so, dass einige Demonstranten bewusst auf die Polizisten einwirkten und versuchten ihnen die Botschaft zu vermitteln, dass sie von der elitären Agenda des Treffens ebenso bedroht sind wie jeder andere auch. Berichte legen jedoch auch nahe, dass die Polizei Fotografen und Journalisten belästigte und sogar festnahm.

    Der Reporter der Londoner Zeitung Guardian, Charlie Skelton, lieferte auf seiner unechten PR-Internetseite der Bilderberger, Trilever.com, ein paar Details zu dem, was sich vor Ort abspielt:

    „Fotografen werden belästigt, sie werden in den Bergen um das Hotel Dolce in Sitges von Hubschraubern und Motorrädern der Polizei verfolgt.

    Polizisten auf Motorrädern beschlagnahmten die Rucksäcke von zwei Fotografen in den Bergen, deren Position durch Hubschrauber übermittelt wurde. Zwei weitere Fotografen wurden stundenlang festgehalten. Einer weiteren Person wurde erklärt, sie solle die Bilder löschen oder würde für 32 Stunden festgehalten.

    Über 300 Polizisten sind auf Kosten der spanischen Steuerzahler abgestellt worden.

    Auslegerboote des Militärs bewachen das Meer vor der Stadt Sitges. Es sind Hubschrauber in der Luft und der Luftraum wurde geschlossen, was die örtlichen Drachenflieger vom Himmel zwang.“

    In seinem jüngsten Blogeintrag erklärte Skelton, dass mehr Filmteams und Medienmitarbeiter als jemals zuvor anwesend sind.

    „Wir hatten hier Filmteams vom spanischen Fernsehen und spanische Zeitungen da, örtliche wie auch nationale (Javier von El Mundo sitzt gerade mit der Kamera auf einem Baum). Französische Journalisten, portugiesische Dokumentarfilmer und al-Jazeera haben die Geschichte aufgegriffen. Russia Today hat ein Filmteam vor Ort.“

    YouTube wird gerade mit spanischen Nachrichtenbeiträgen über das Treffen geflutet, was darauf hindeutet, dass die Fernsehnetzwerke der Berichterstattung über das Ereignis eine Menge Zeit einräumen.

    In spanischen Zeitungen gibt es bereits hunderte von Artikeln über das Treffen der Bilderberger, die britischen Zeitungen London Times, London Independent und die deutsche Nachrichtenagentur DPA haben ebenfalls darüber berichtet.

    Die Zahl der Demonstranten und Nachrichtenmeldungen überflügeln die vorangegangenen Bilderberg-Veranstaltungen bei Weitem, was darauf hindeutet, dass der einst undurchdringliche Schleier der Geheimhaltung der Gruppe endgültig dahinschwindet.
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Bilderberg-Meeting Spanien - Tag 3

    Beitrag von Erendril Mo 7 Jun - 11:51

    Heute ist es um den Tagungsort ruhig, denn fast alle Teilnehmer sind angekommen und die Konferenz ist in Gange. Deshalb nehmen wir etwas Zeit für uns, holen den Schlafmangel nach, geniessen die spanische Sonne und tauschen Informationen mit Kollegen aus, bevor wir die nächste Aktion starten.

    Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei unserem Fotografen "Franz" bedanken, der unermüdlich mit der Kamera für uns unterwegs ist.

    Die Sicherheitsvorkehrungen sind enorm und jeder der wie ein Aktivist oder ein Reporter der alternativen Medien aussieht, wird von der Polizei angehalten und nach Kameras durchsucht. Das passierte auch Guardian Journalist Charley Skelton heute, den sie offensichtlich unter Beobachtung haben.

    Bei der Demonstration gestern Abend konnte ich beobachten, wie zwei Polizisten in Zivil den Umzug beschatteten. Sie verhielten sich recht auffällig, in dem sie in ihre Hand reinsprachen und ein Knopf im Ohr hatten (lach).

    Interessant ist was die Devisenmärkte machen. Der Euro stürzt weiter ab. Der Kurs liegt jetzt unter 1,40 gegenüber dem Franken bei 1,3926. Scheinbar werden grosse Bestände an Euros abgestossen.

    Charley Skelton bei der Arbeit:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Nach Rücksprache mit Daniel Estulin bestätigt er, 2010 ist das erste Jahr, wo keine Teilnehmerliste vorab zugänglich ist. Die Geheimhaltung ist extrem und die Angst vor der Preisgabe von Namen und Sicherheitsbedenken ist gross. Deshalb sollen auch einige Personen die sonst dabei sind dieses Jahr nicht angereist sein.


    Wechselt die Polizei auf unsere Seite?

    Es gibt zwei Sorten Polizisten in Sitges. Die welche stur Befehle befolgen und die welche von ihrem Einsatz nicht mehr so überzeugt sind und ein Gewissen haben. Laut lokalen Medien hat sich die catalanische Polizei darüber beschwert, warum sie ein privates Treffen beschützen müssen, auf Kosten der Steuerzahler. Hier ein Video welches die Behinderung zeigt:

    Es gibt auf der anderen Seite unbestätigte Meldung, einige Polizisten hätten die Fronten gewechselt. Sie sollen über die Aufklärung der Aktivisten gesagt haben, danke für die Information, wen wir da überhaupt beschützen, das wussten wir gar nicht. Sie gingen auf die Demostraten zu und sagten ihnen das. Ein Beamter soll sogar sich von seinen Kollegen mit der Aussage verabschiedet haben, ich mach das nicht mehr mit.

    Am Ende der gestrigen Demonstration wurden die Polizisten von den spanischen Aktivisten mit Spruchchören aufgefordert Menschen zu sein; "Habt ein Herz, wenn die welche ihr schützt weg sind, werden wir immer noch da sein!" oder "Ihr beschützt Kriminelle und Mörder." Vielleicht hat das bei einigen gewirkt.

    Weitere Teilnehmer sollen sein:

    - Bill Gates, grösster Microsoft Aktionär, Bill & Melinda Gates Foundation
    - James B. Steinberg, US-Vizeaussenminister
    - Königin Beatrix der Niederlande

    Gespräch mit Josef Ackermann in Sitges

    Wir wissen Herr Ackermann ist in Sitges. Deshalb beauftragte ich eine Person in Deutschland ihn im Dolce Hotel anzurufern, mit der Bitte um einen Rückruf. Es musste eine deutsche Nummer sein. Selbstverständlich haben wir nicht mit einer Reaktion gerechnet.

    Der junge Mann rief um ca. 9:00 Uhr im Hotel an und bat um eine Verbindung mit Herrn Ackermann. Die Reception stellte durch und meldete aber, er sei nicht in seinem Zimmer und fragte ob man eine Nachricht hinterlassen will. Daraufhin wurde die Nummer durchgegeben.

    Ob ihr es glaubt oder nicht, Herr Ackermann hat um 19:55 Uhr zurückgerufen und gefragt um was es ginge. Mein Helfer sagte, er wäre von einer Schühlerzeitung und möchte ihn gerne zu Bilderberg Fragen stellen. Herr Ackermann antwortete, er wäre gerade aus einer anstrengenden Sitzung gekommen und könnte deshalb nicht jetzt Auskunft geben. Er solle doch bitte am Montag gegen 15:00 Uhr in seinem Büro in Frankfurt sich melden.

    Ist das nicht unglaublich? Ich möchte betonen, es handelt sich um keine Satire, sondern wir haben es einfach probiert und es hat geklappt.

    Was sagt uns das? Erstens, er ist tatsächlich beim Bilderberg-Meeting in Sitges anwesend. Zweitens, Herr Ackermann ist ein höflicher Mensch, er ist der Bitte um Rückruf nachgekommen und hat auf die Frage eines völlig Fremden gelassen reagiert. Übrigens, unsere Angaben stimmen, es handelt sich tatsächlich um einen Redakteur einer Schülerzeitung und wir werden ihn am Montag anrufen.

    Erwähnung im Guardian

    Im neuesten Artikel von Charley Skelton für die britische Zeitung "Guardian" wird ASR erwähnt und verlinkt. Siehe hier. Das Thema das er anspricht, "Warum die Protestierer deine besten Freunde sind", trifft den Punkt genau. Es stimmt, wir alle hier in Sitges, die der Wahrheit nachgehen, reissen uns den Arsch auf, berichten über was hier hinter verschlossenen Türen abgeht, decken auf und protestieren, unter den schwierigsten Umständen, lassen uns von der Polizei drangsalieren und nötigen, auf eigene Zeit und Kosten ... für euch, um das schlimmste zu verhindern.

    Ich bin stolz auf alle die den weiten Weg gemacht haben, die vielen jungen Leuten mit vollem Engagement, die versuchen durch Aufklärung die Welt zu wecken und damit zu verbessern. Sie machen was und schwätzen nicht nur. Wir sind eine grosse Familie hier, jeder hilft jeden, eine tolle Stimmung herrscht, alle tragen etwas bei. Hier wird Geschichte geschrieben, wir haben wenigstens etwas getan, auch wenn mehr Bonzen oben im Hotel residieren und Polizei sie beschützt, als wir hier unten an Anzahl versuchen sie aufzuscheuchen. Das gibt mir Hoffnung für die Zukunft.

    Deshalb frage ich: Und wo seid ihr?

    Interview mit Charley Skelton
    Freeman: Du warst ja in Griechenland beim letzten Bilderberg-Treffen und jetzt hier in Spanien. Der Vergleich zwischen Vouliagmeni und Sitges, was ist deiner Meinung nach gleich oder anders?

    Charley: Die Änhlichkeit ist verblüffend. Es sieht sogar gleich aus. Es ist wieder ein Urlaubsort am Meer mit einem Luxushotel auf einem Hügel und einer schmalen Strasse die hin führt. Es ist wie ein Déjà Vu und ich frage mich, wo bin ich, in Vouliagmeni oder Sitges? Wieder die Polizei überall, hunderte davon. So gesehen genau gleich. Aber auf der anderen Seite ist es völlig unterschiedlich, denn letztes Jahr waren zwei von deinen Leuten dort, Paul aus Rumänien, Gerhard Wisnewski, Jim Tucker, einige andere und ich, nicht mehr als ein Dutzend Leute, alle im selben Hotel und am Abend haben wir uns alle an einem Tisch getroffen. Hier ist es völlig anders, viel mehr alternative Medien und auch die etablierten Medien sind da, es finden Interviews statt, viele Medien aus Spanien berichten usw. Auch die britischen Medien berichten. Es gab einen Artikel im "Independent", das ist neu, und ich arbeite hier für die Webseite des "Guardian", ich glaube sie werden meine Artikel in die Printausgabe auch reinnehmen, das ist toll und neu. Vor einigen Tagen habe ich ein Interview mit BBC Radio 4 geführt ... es kommt jetzt im Mainstream an, es wird darüber geredet und nicht mehr unter dem Begriff "Verschwörungstheorie". Sie schreiben, die Bilderberg-Konferenz findet statt, das sind die Leute die teilnehmen, das ist möglicherweise ihre Agenda ... das ist alles völlig neu.

    Freeman: Jetzt am dritten Tag, was ist dein wichtigster Eindruck bisher?

    Charley: Ich meine, die spanischen Menschen und auch die Polizei sind viel aufgeschlossener für diese Sache als in Griechenland. In Vouliagmeni wurde ich körperlich angegriffen ... hier rollen sie wohl die Augen und es läuft unter dem Motto, "wir machen nur unseren Job", aber ich fühle viel Sympathie und sie haben einen Ort mit Katalonien gewählt, der ja bekannt ist für seine Unabhängigkeit. Es war das Zentrum des Widerstandes unter Franco. So gesehen haben die Bilderberger eine dumme Wahl getroffen, obwohl sie in keiner Weise dumm sind.

    Freeman: Ja, aber mit dem Hotel selber haben sie die richtige Wahl getroffen, denn es ist abgelegen und sehr schwer zugänglich.

    Charley: Ja das stimmt, sehr schwer. Es gibt deswegen Leute die durch das Gebüsch krabbeln und über die Hinterseite und über die Hügel versuchen näher ran zu kommen, um herauszufinden wer teilnimmt, da alles weiträumig abgesprerrt ist. Deshalb stellt sich für mich die Frage, muss man so viel Sicherheit durchziehen? Können sie nicht einfach mit uns darüber reden was sie da machen?

    Freeman: Ja richtig. Jetzt wenn ich es so ausdrücken darf, letztes Jahr bist du etwas naiv nach Griechenland zum Treffen gegangen, hast aber sehr schnell deine Meinung geändert, speziell nachdem du sogar misshandelst wurdest. Deiner Meinung nach, was sind die Bilderberger wirklich?

    Charley: Das ist eine gute Frage. Die Menschen reden über die Verschwörung der Bilderberger, ich rede lieber über die Bilderberg-Konferenz, eine
    sehr ernsthafte viertägige Konferenz ... es handelt sich hier nicht um ein Spiel. Sie reservieren sich dafür vier Tage aus ihrem vollen Terminkalender. Und guck wer alles da ist? Timothy Geithner, der US-Finanzminister, der Chef der Deutschen Bank Josef Ackermann, der Vorstandsvorsitzender der Barclays Bank etc. oberste Politiker, Banker, Konzernchefs etc. ... und sie sind nicht hier um die Sonne zu geniessen. Demnach, das ist meine Theorie, geht es erstens um sehr ernsthafte Themen. Zweitens, ist es ein Treffen der Mächtigen und den nicht so mächtigen. Es gibt zwei Ebenen hier. Die gewählten Leute die nicht so viel Macht haben und die welche wirklich sagen was läuft, also zwischen denen wo man meint sie haben Macht, aber nicht wirklich welche haben, die Staatsführer und Minister, und denen die wirklich die Macht haben, also den Supermächtigen und den weniger mächtigen. Deshalb müssen wir wissen was da vor sich geht, was die gewählten Amtsträger mit den nicht gewählten Wirtschaftsmagnaten besprechen. Deshalb ist das Medieninteresse gestiegen und es ist doch nicht zu viel verlangt zu wissen was da läuft.

    Freeman: Was sagst du zu der Tatsache, wir sehen mehr Leute aus der sogenannten Wahrheitsbewegung hier, so viele junge Leute auch, die helfen wollen. Auf der einen Seite um zu protestieren, aber auch um zur Aufdeckung beizutragen. Was meinst du dazu?

    Charley: Wir sehen eine neue Art von Personen die entstehen, junge, politisch interessierte, Guerillajournalisten, welche die Geschehnisse festhalten und auf Youtube hochladen oder auf Webseiten veröffentlichen, eine Armee an schnell reagierenden, politsch und medienbewussten Menschen.

    Freeman: Das ist ein tolles Zeichen, ein hoffnungsvolles Zeichen, oder nicht?

    Charley: Ja, noch nicht wirklich eine Armee, aber eine gute Truppe.

    Freeman: Dadurch berichten wir online und live in die Welt hinaus, um zu zeigen was sonst nicht so bekannt wäre.

    Charley: Ja und deshalb ist das Internet so wichtig.

    Freeman: Danke Charley für das Gespräch.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Bilderberg-Meeting Spanien - Tag 3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Re: Bilderbergertreffen in Spanien2010

    Beitrag von Brainfire© Mo 7 Jun - 14:56

    You Tube hä ?
    Junge Leute hä ?
    Das Volk !?
    AckermIch (Grins : folgendes Zitat aus dem Text - NIX GEGEN DEN VERFASSER NIMMS NICH PERSÖNLICH DIGGER):bin stolz auf alle die den weiten Weg gemacht haben, die vielen jungen Leuten mit vollem Engagement, die versuchen durch Aufklärung die Welt zu wecken und damit zu verbessern. Sie machen was und schwätzen nicht nur. Wir sind eine grosse Familie hier, jeder hilft jeden, eine tolle Stimmung herrscht, alle tragen etwas bei. Hier wird Geschichte geschrieben, wir haben wenigstens etwas getan, auch wenn mehr Bonzen oben im Hotel residieren und Polizei sie beschützt, als wir hier unten an Anzahl versuchen sie aufzuscheuchen. Das gibt mir Hoffnung für die Zukunft.
    an ? Panzerfaust ?



    gib mir seine Adresse ich Kack ihm auf den Pullt !


    was is den dass für ein Her gerichtetes Gerede ?????
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Re: Bilderbergertreffen in Spanien2010

    Beitrag von Erendril Do 10 Jun - 5:54

    Bilderberg 2010 - Die Medien brechen das Schweigen

    Warum haben die Medien 56 Jahre geschwiegen und jetzt berichten sie etwas darüber?



    Mein vorläufiges Fazit über das Bilderberg-Treffen 2010:

    - Mehr alternative Medien waren Vorort und haben berichtet

    - Das zwang auch die etablierten Medien ihr Stillschweigen aufzugeben

    - Die Informationspolitik der Bilderberger hat sich mit der Einrichtung einer eigenen Webseite geändert

    - In ihrer Agenda wurde aus der "globalen Erwärmung" jetzt die "globale Abkühlung", sehr bemerkenswert!

    - Olaf Scholz taucht aus dem Nichts auf und ist für eine Führungsaufgabe in Deutschland vorgesehen

    - Mit Esperanza Aguirre haben sie auch was vor, entweder in Spanien oder auf EU-Ebene

    - Den Euro wollen sie auf Parität zum Dollar bringen, um damit die einheitliche Weltwährung zu ermöglichen

    - Die Person David Rockefeller ist nicht mehr so wichtig, seine Institutionen schon

    Die Behauptung mancher Medien, bei diesem Treffen geht es darum, den Euro zu retten, kann ja wohl nicht sein, ist nur Propaganda, um das Bilderberg-Treffen in der Öffentlichkeit zu legitimieren. Seit Freitag ist der Kurs des Euros weiter massiv gefallen und der Goldpreis in Rekordhöhe gestiegen. So hat der Euro gegenüber den Franken in den letzten Tagen sagenhafte 2,5 Prozent verloren, liegt aktuell bei 1,3770. Über die letzten 12 Monaten hat der Euro sogar fast 10 Prozent an Wert verloren. Die prügeln den auf Parität mit dem Dollar runter, so sieht es wirklich aus.


    Quelle:http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/06/bilderberg-2010-die-medien-brechen-das.html
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Re: Bilderbergertreffen in Spanien2010

    Beitrag von Erendril Do 10 Jun - 6:00

    Jedenfalls haben alle Infokrieger im Netz die ganze Zeit dazu beigetragen das endlich ein Stück Wahrheit ans Tageslicht kommt. Danke an alle und weiter so!

    Auch wenn System dahinter steckt das Systemmedien jetzt öffentlich darüber berichten dürfen wir nicht schweigen und müssen weiter Menschen die Augen öffnen und warnen vor dem was läuft!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Re: Bilderbergertreffen in Spanien2010

    Beitrag von Gast Mi 23 Jun - 14:00

    Warum das ZDF nicht über Bilderberg berichtet

    Ein engagierter ASR-Leser hat das ZDF gefragt, warum sie nicht über die Bilderberg-Konferenz berichten. Hier die Antwort von Gundula Gause und Elmar Theveßen, die recht aufschlussreiche sind. Ohne Bilder keine Berichterstattung.

    Datum: Tue, 15 Jun 2010 20:41:33 +0200
    Von: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    An: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Betreff: AW: Bilderberg-Konferenz

    Sehr geehrter Herr P...!

    Ja, - wie können wir von einem solchen "Verschwörertreffen" berichten, wenn doch die Veranstalter verschwörerisch jede Presse und natürlich jede Fernsehkamera verbannen, sich abschotten, mit Bodyguards peinlich darauf achten, dass niemand aufkreuzt, der nicht geladen ist, - und schon gar niemand, der da mit journalistischem Interesse eventuell die Verschwörung aufdecken wollte...

    Die Massenmedien berichten umfassend, - an dieser Behauptung möchte ich nach über 20 Jahren Nachrichtenredaktion festhalten. Wohlwissend, dass Medien auch Realität schaffen, durch Auswahl, Formulierung, Betonung und schlicht durch das Vorhandensein von Bildmaterial. Zeitungen haben es da einfacher, da wird geschrieben, da kann man kommentieren und fachsimpeln. Fernsehen braucht jenseits des gesprochenen Wortes Bilder.

    Das ZDF hat wie viele Medien nicht von der Bilderberg-Konferenz berichtet, auch aus den oben beschriebenen Schwierigkeiten.

    Wie viele Verschwörungstreffen mag es weltweit geben, die hinter verschlossenen Türen tagen?

    Öffentlich-rechtliche Massenmedien - und nur für die kann ich aus meiner Funktion als Nachrichtenredakteurin und Moderatorin im heute-journal sprechen - führen ihren Auftrag, für Information, Bildung und auch Unterhaltung (wobei das nicht meine Aufgabe ist) zu sorgen, aus, nach bestem Wissen und Gewissen und eben auch den Realitäten, die sich abbilden lassen, entsprechend.

    Ich weiß, dass ich Ihren Ansprüchen nun nicht gerecht wurde. Aber antworten wollte ich Ihnen doch, - denn in Einem haben Sie recht: die Bilderberg-Konferenzen sind natürlich sehr spannend! Wäre zu schön, davon berichten zu können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gundula Gause


    Und hier noch eine weitere Antwort:


    Datum: Fri, 4 Jun 2010 18:19:49 +0200
    Von: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    An: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Betreff: AW: Bilderberg-Konferenz

    Sehr geehrter Herr P...,

    Vielen Dank für den Hinweis. Die Bilderberg-Konferenz war bei keinem unserer Kollegen, auch nicht beim Auslandsstudio, auf dem Radarschirm. Angesichts der Nachrichtenlage ist sie auch kein Muss- sondern eher Kann-Thema und wäre deshalb in den großen Nachrichtensendungen derzeit schwer unterzubringen.

    Wir brauchen für so etwas auch Vorwahnung, um den konkreten Ort zu recherchieren. Ohne Bilder, kein Fernsehbeitrag.

    Ich werde mal mit den Kollegen der Zeitgeschichte reden, ob wir Bilderberg mal thematisieren.

    Beste Grüße,

    Elmar theveßen

    Fazit: Wenn wir "kleinen" und "Amateure" ohne Milliarden-Budget, Grosstechnik und Personalstab eine ordentliche Berichterstattung hinkriegen, dann müssten sie es erst recht machen können. Offensichtlich dürfen sie nicht oder berichten nur von Ereignissen, zu denen sie offiziell eingeladen werden. Damit sind sie nur Hofberichterstatter, die gewünschte Verlautbarungen nachplappern und von investigativen Journalismus keine Spur.

    Geposted von Freeman um 10:00 4 comments

    Thema: Bilderberg, Medien

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Re: Bilderbergertreffen in Spanien2010

    Beitrag von Erendril Mi 23 Jun - 16:07

    an den gesamten Spitzen der Mainstreammedien sitzen selbst involvierte Leute
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Re: Bilderbergertreffen in Spanien2010

    Beitrag von Gast Sa 17 Jul - 10:37

    Stellungnahme zur Teilnahme an der Bilderberg Konferenz

    Eckart von Klaeden, MdB und Aussenpolitischer Sprecher der CDU/CSU, war bei der Bilderberg-Konferenz in Vouliagmeni bei Athen Griechenland, zwischen dem 14. und 17. Mai 2009 dabei. Da es sich laut eigenen Angaben um eine private Veranstaltung handelt, ist die Frage berechtigt, hat der Steuerzahler seine Reise bezahlt?

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Gesponserte Inhalte


    Bilderbergertreffen in Spanien2010 Empty Re: Bilderbergertreffen in Spanien2010

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März - 20:51