FREIDENKER

FREIDENKER

Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Teilen
avatar
Mrs Who
Informant
Informant

Anzahl der Beiträge : 725
Posting-Points : 27
Ort : Berlin

Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Mrs Who am Di 15 Dez - 20:54

Jetzt mal hier ne Herausforderung für alle Forscher:-) Hab heute mal unter Spukorte bissel rumgesurft im Internet und bin da auf ne interessante Stelle nahe Berlin gestoßen. Bei Prötzel , Leuenberg gibt es ein Waldgebiet mit See wo es merkwürdige Vorkomnisse geben soll. Es gibt dort einen uralten Stein (Opferstein) der seine eigene Geschichte hat und in diesem Waldstück wird nicht ein Vogelzwitschern gehört. Alles ist dort totenstill.Stattdessen hört man manchmal ein Quietschen wie eine uralte Tür oder ein klopfen wie auf einem Amboss also wie auf einem mittelalterlichen marktplatz. Das nur mal als beispiel. Weiß jemand von euch noch mehr darüber? Ich würd da ja gerne mal hinfahren aber ohne Auto ist da kein rankommen wenn man nicht grad auf ner Landstraße rumlaufen will
Gruß Mrs Who

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 32

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Admin1 am Fr 18 Dez - 3:14

Hallo Sie Wink
Also über diesen Wald in Berlin hab ich noch nix gehört.Ich bin da auch nicht so leicht zu überzeugen.Nicht weit weg von mir,genau genommen in Hagen NRW gibt es auch so ein Grundstück mit einem Spukhaus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich bin natürlich voller Erwartung hin.Wenn man sich die ganzen Berichte im Net durchliest...naja da fährt man mit einer gewissen Einstellung hin.Aber wenn man dort angekommen ist,hilft einem nichtmal die Dunkelheit in stimmung zu kommen.Das Haus ist eine verkommene Ruine.Bin natürlich auch reingegangen und habe gelacht.Da steht ein Auto drinn.Ich glaube ein alter roter Opel Kadett.Das ist unheimlich,kein Plan wie der da rein kommt.
Was ich damit sagen will,ist dass Leute meistens solche Themen dramatisieren.Einfach um eine gute Story auf Lager zu haben.Dieses Verhalten stellt man immerwieder bei Tests fest,bei denen Personen in Gruppen etwas beobachten und denen vorher etwas "eingeredet"wurde.
Es gibt aber sicherlich auch echte Phenomäne die nicht auf diese Art erklärt werden können.
mfG,Anoubis X
avatar
Alf
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
Posting-Points : 2
Alter : 29
Ort : Essen

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Alf am Mi 13 Jan - 21:12

Schaut euch das mal an.
Die waren auf der Hohensyburg und Schlosswolfskuhlen in Duisburg

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 32

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Admin1 am Mi 20 Jan - 0:23

Ich weiss ja nicht. Warum muss sowas immer Nachts passieren?
Als wenn i-welche geister nach Stundenlohn bezahlt würden... What a Face
avatar
Alf
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
Posting-Points : 2
Alter : 29
Ort : Essen

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Alf am Mi 20 Jan - 0:26

UUUH Anoubis...hast nen neuen Alienschädel.. Very Happy


Keine Ahnung warum sie immer abends zu solchen Orten gehen.
Vielleicht denken sie, dass dann mehr passiert und der Gruselfaktor in die
Höhe steigt Very Happy
avatar
maado3
Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 510
Posting-Points : 29
Alter : 65
Ort : weser/ems

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von maado3 am Mi 20 Jan - 1:59

ich bin von soetwas auch nicht zu überzeugen,obwohl mein sohn miterlebte ,wie bei einer freundin von ihm im haus,es spuckte,--das radio ging immer an und aus,schritte das licht hatte eigenleben.--na gut stromschwankungen sagte ich,ne ne den stecker hatten sie herausgezogen,anderes mal die sicherung herausgedreht,immer noch die erscheinungen.dann haben sie tischerücken gemacht und den ganzen kult der dazu gehört. wir kamen letzten darauf zu sprechen und ich wollte wissen was die br. macht.resultat :viele krankenhaus aufenthalte das mädchen ist krank geworden.man hat nachgeforscht,der urgrossvater hatte sich erhängt auf dem dachboden.ja mag wohl was dran sein.-meine frau ist überzeugt davon.es giebt doch sehr vieles was wir wahrnehmen können ,womöglich in verschidenen dimensionen ,wir müssen noch lernen .
avatar
Alf
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
Posting-Points : 2
Alter : 29
Ort : Essen

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Alf am Mi 20 Jan - 2:02

Ich bin fest davon überzeugt, dass es sowas gibt, da ich sowas schon öfters mitgemacht habe und mich kann auch nichts davon abbringen. Denn ich glaube an das, was ich sehe. Und das was ich gesehen und gefühlt habe, waren keine Hallos oder sons was...
avatar
maado3
Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 510
Posting-Points : 29
Alter : 65
Ort : weser/ems

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von maado3 am Mi 20 Jan - 2:42

meine frau glaubt auch daran.ich bin emotionslos auf diesem gebiet,sagt sie zu mir.mag sein,vielleicht liegt es daran das ich schon ab meinem 5.lebensjahr sehr oft in rochester/kent england war,mehrmals im jahr,das heisst habe dort an der burg sowie auf den friedhöfen gespielt.---in england ist das so das kleine enge wege zwischen den häusern verlaufen.und bei uns war es so das ein alter friedhof auf dem weg lag ,rochester steht unter denkmalschutz das ist die stadt wo charles dickens oft verweilte,alter stadtkern mit strassenzüge aus der victorianischen zeit.vielleicht liegt s daran.dort glauben ja wieso die meisten an spuk gestalten.man lebt dort damit.lebte,wie es bei der jungen generation aussieht ?
avatar
Alf
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
Posting-Points : 2
Alter : 29
Ort : Essen

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Alf am Mi 20 Jan - 2:58

Hast du in England gelebt?

Nun ja ich hab viele Dokus über dieses berüchtigte Schloss in Schottland? oder wars doch England gehört und gesehen. Es heisst, dass nachts komische Dinge vor sich gehen sollen. Ich wollte mir dieses Schloss mal anschauen. Nur im Moment gehts nicht.
avatar
maado3
Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 510
Posting-Points : 29
Alter : 65
Ort : weser/ems

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von maado3 am Mi 20 Jan - 3:09

ich habe verwandschaft dort und meine mutter zog es zu den kleinen hin.so kam es das ich zwei mal im jahr für gewisse zeit ,später dann in den grossen ferien,und seit dem ich führeschein hatte gleich mehrmals im jahr.dort war.seit dem tot meiner mutter nicht mehr.ist aber schon wieder in planung das wetter hat uns gehindert.
avatar
Alf
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
Posting-Points : 2
Alter : 29
Ort : Essen

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Alf am Mi 20 Jan - 3:26

Ahso, ja dann wirds mal wieder Zeit dahin zu fahren Very Happy
avatar
orakel
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
Ort : Jenseits von Eden

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von orakel am Do 11 Feb - 19:43

keine Ahnung warum sie immer abends zu solchen Orten gehen.
Vielleicht denken sie, dass dann mehr passiert und der Gruselfaktor in die
Höhe steigt Very Happy[/quote]


Die Dunkelheit What a Face und das nicht Wissen Question was kommt, macht dem Menschen am meisten Angst :hol:
avatar
Mrs Who
Informant
Informant

Anzahl der Beiträge : 725
Posting-Points : 27
Ort : Berlin

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Mrs Who am Do 11 Feb - 20:07

also das hab ich auch noch nie verstanden wieso man immer abends / nachts auf geisterjagd gehen muß. Aber das is eigentlich ne gut frage die ich mal jason und grand von den ghosthunter stellen werde;) mal sehn was die sagen.
WAs die STadtstelle in Prötzel angeht habe ich vor, wenn es denn dann mal irgendwann wieder besseres WEtter ist da mal rauszufahren und mich da umzuschauen. Cassiel kommt vielleicht dann auch mit. Brauch ja schließlich n Zeugen falls was is;-) Aber wie gesagt echt erst wenn man sich da nix mehr abfriert und vor allem tagsüber. da ich der Meinung bin das wenn an einem Ort etwas paranormales ist, es auch am tage passiert und nicht nur nachts
Gruß MrsWho

Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 32

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Admin1 am Fr 12 Feb - 12:05

Anoubis denken tut,dass ebend Grusel im Kopf große Rolle spielen tut. wegrenn
avatar
Mrs Who
Informant
Informant

Anzahl der Beiträge : 725
Posting-Points : 27
Ort : Berlin

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Mrs Who am Fr 12 Feb - 15:49

Das auf jeden fall.
Erzählt man jemanden etwas ganz schönes von einem ort, wird er dort ganz anders die Umgebung wahrnehmen als jemand den man vorher "Gruselgeschichten" davon erzählt hat. Das ist eben die Kunst an so einen Ort neutral ranzugehen und unvoreingenommen zu recherchieren.
avatar
Alf
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
Posting-Points : 2
Alter : 29
Ort : Essen

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Alf am Fr 12 Feb - 23:29

Stimmt..der Mensch bildet sich auch ganz gern mal was ein Very Happy
Aber nur selten, passiert da wirklich was...was man sich nicht einbildet
avatar
Mrs Who
Informant
Informant

Anzahl der Beiträge : 725
Posting-Points : 27
Ort : Berlin

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Mrs Who am Sa 13 Feb - 8:18

So ich hab mich mal schlau gemacht warum es sinnvoll ist nur nachts auf Geisterjagd zu gehen. Und dank Bastet die mir eine Antwort von den Ghosthunter übersetzt hat , hier jetzt die Erklärung warum man nur im dunkeln auf Geisterjagd gehen sollte:

Eine Theorie ist, dass ein Wesen, wenn es sich manifestiert, Licht verursacht und man es nachts besser mit einer Infrarot-Kamera sieht. Jedoch, wenn ein Wesen, während es sich manifestiert, kein Licht verursacht, DANN wirst Du es nachts mit Infrarot-Kameras sehen. Wenn Du das während des Tages tun würdest, würdest Du kein einziges bisschen Licht wahrnehmen können, wenn dort welches wäre.

Gruß Mrs Who
avatar
Alf
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
Posting-Points : 2
Alter : 29
Ort : Essen

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Alf am Sa 13 Feb - 15:27

Aaaaaaaaaaaaaaaah...danke Mrs. Who.
Wir wurden wieder ein stückchen schlauer (=
Dann erklärt es auch, wieso sie so eine art hellen Schein um sich haben.
Wenn sie jemanden begegnen.

So wie hier.


Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 32

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Admin1 am Sa 13 Feb - 16:44

Nicht schlecht das Video.Aber ob da nicht Filmemacher am Werk waren??? :suspect:
Vorallem die letzten Minuten.
avatar
Mrs Who
Informant
Informant

Anzahl der Beiträge : 725
Posting-Points : 27
Ort : Berlin

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Mrs Who am Sa 13 Feb - 17:14

Für geisterfotos bitte nen separaten Thread aufmachen;-) hat nix mit der stadtstelle zutun;-)
Gruß Mrs Who
avatar
Alf
Hypodidascalus
Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
Posting-Points : 2
Alter : 29
Ort : Essen

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Alf am So 14 Feb - 0:56

Jo stimmt.

Ich eröffne mal ein Thread mit diesem Video. Also nicht wundern, wenn ich dieses Video nocheinmal hier reinsetze^^
avatar
Gast
Gast

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Gast am Mo 3 Mai - 14:25

Was sogenannte Spukorte angeht, so ist das alles nur ein Spiel in unseren Köpfen.
Auch wenn Geister irgendwo real sind, so werden sie nur durch uns Aktiv.
Kennt ihr das?
"Wenn ein Baum im Wald umfällt und es niemand mitbekommt, ist er dann wirklich umgefallen?"

666
avatar
Erendril
Medien-Killer
Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 776
Posting-Points : 1
Alter : 73
Ort : Wir sind überall

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Erendril am Do 6 Mai - 7:57

"Wenn ein Baum im Wald umfällt und es niemand mitbekommt, ist er dann wirklich umgefallen?"

interessanter Gedanke^^

Gesponserte Inhalte

Re: Misteriöse Vorfälle in Prötzel stadtstelle bzw am Marktsteini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 15 Jul - 23:18