FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Rakete? Ufo? Was´n das???

    Thora
    Thora
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 112
    Posting-Points : 0
    Alter : 46
    Ort : Nähe Flughafen MUC

    Rakete? Ufo? Was´n das??? Empty Rakete? Ufo? Was´n das???

    Beitrag von Thora So 19 Sep - 0:41

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Ist das ein Ufo oder ein missglückter Raketenstart?
    Ich finde das Ding komisch...

    Aber ich musste es mal einstellen:)

    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Rakete? Ufo? Was´n das??? Empty Re: Rakete? Ufo? Was´n das???

    Beitrag von Ric So 19 Sep - 0:56

    Ich hab das Gefühl, dass das Video in Kurzfassung schon vor einiger Zeit die Runde machte und als UFO-Video angepriesen wurde. Das hier ist dann wohl die längere Version und wenn die Tonaufnahmen zum Video gehören, ist es definitiv ein Raketenstart. Der ältere Herr beschreibt dem Kind ja die Phasen der Raketenzündung, nachdem der erste Trail zuende geht und der zweite beginnt.

    Die beiden schienen den Start der Rakete ja auch erwartet zu haben, sonst hätten sie den Startpunkt nicht sofort im Kasten gehabt und so euphorisch den Start kommentiert (There it is, look there it is - irgendwie müssen sie ja davon gewusst haben). Die Euphorie im Video find ich allerdings etwas übertrieben.

    Auf jeden Fall danke für das "komplette" Video, ich konnte mir das ganze nach dem Anschauen der Kurzfassung bis jetzt nicht erklären, aber mit Ton und dem kompletten Video ergibt das alles einen Sinn. Wenn die Tonspur allerdings nicht zum Film gehören sollte, lasse ich mich wieder auf die UFO-These ein Very Happy
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Rakete? Ufo? Was´n das??? Empty Re: Rakete? Ufo? Was´n das???

    Beitrag von Dragon33 So 19 Sep - 1:41

    Ja das Video hatten wir schon mal hier .
    Und ich hatte damals schon gesagt das es wahrscheinlich ein Raketenstart war.
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Rakete? Ufo? Was´n das??? Empty Re: Rakete? Ufo? Was´n das???

    Beitrag von Ric So 19 Sep - 1:50

    Dann haben wir hier noch mal die Bestätigung Razz
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Rakete? Ufo? Was´n das??? Empty Re: Rakete? Ufo? Was´n das???

    Beitrag von bAsTi So 19 Sep - 8:14

    Das ist ganz eindeutig eine Rakete, vllt habt ihr dahinter den Kondensstreifen gesehen. Desweiteren hat sich die Ausstoßflamme in der größeren Höhe stark verbreitert, weil die Flamme wegen dem geringeren Luftdruck weniger zusammengdrückt wird und deshalb so breit erscheint.
    Dazu kann man auch noch ab einer gewissen Höhe den grlühenden Abgasstreifen sehen, hier wird dieser von der Sonne angestrahlt.

    Hier ein Foto vom Start eines Space Shuttle:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Thora
    Thora
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 112
    Posting-Points : 0
    Alter : 46
    Ort : Nähe Flughafen MUC

    Rakete? Ufo? Was´n das??? Empty Re: Rakete? Ufo? Was´n das???

    Beitrag von Thora So 19 Sep - 10:35

    danke, somit ist das mal eine aussagekräftige Erklärung!
    Ich kannte das Video nämlich noch nicht.

    Schön so viel Fachleute hier zu haben ;-)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Rakete? Ufo? Was´n das??? Empty Re: Rakete? Ufo? Was´n das???

    Beitrag von Gast So 19 Sep - 15:52

    Zum ersten Video
    Eindeutig Supermann![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Ok , jetzt mal im ernst! Konnte es nicht auch ein Komet gewesen sein?

    Gesponserte Inhalte


    Rakete? Ufo? Was´n das??? Empty Re: Rakete? Ufo? Was´n das???

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 20:54