FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Der galaktische Schocker

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der galaktische Schocker  Empty Der galaktische Schocker

    Beitrag von Gast Mi 20 Okt - 16:22

    Die Galaxie M87 sorgt im Weltall für Aufsehen. In ihr regiert das Chaos in Gestalt einer Schockwelle. Ausgelöst wurde sie durch ein Schwarzes Loch. Aus diesem schossen heiße Partikelströme, die bei der Kollision mit einer Gaswolke großen Druck erzeugten. Nun rollt diese Druckwelle durch die Galaxie. Mit schwerwiegenden Folgen.

    Astrophysiker sprechen von einem ”galaktischen Supervulkan“. Ein starkes
    Bild, das hauptsächlich der Anschaulichkeit dient. Geschehen ist dieses kosmische Schockbeben zwar schon vor über 150 Millionen Jahren. Jetzt kann der Vorgang aber erst beobachtet werden.

    Und das sehr genau. Denn die Entfernung zur Erde ist mit 50 Millionen Lichtjahren für kosmische Verhältnisse relativ gering. Die NASA hatte zudem M87 schon längere Zeit im Visier. So konnte wertvolles Wissen gesammelt werden, das ihr nun zu Gute kommt. Über Schwarze Löcher gab es bisher noch keine detaillierte Langzeitbeobachtung, vor allem nicht unter diesen außergewöhnlichen Bedingungen. Das ist nun anders.

    Die Erkenntnis: Schwarze Löcher greifen noch viel stärker als bisher angenommen in ihre Umgebung ein. Die weitläufige Schockwelle absorbiert Unmengen von Gas – den Rohstoff für die Geburt neuer Sterne. Die explosive Galaxie würgt die Entstehung mehrerer Millionen Sonnen im Kosmos einfach ab – dort bleibt er schwarz.

    Das Foto zeigt einen Röntgenaufnahme der M87 Galaxie (Foto: X-ray NASA/CXC/KIPAC/N. Werner, E. Million et al).

    Der galaktische Schocker  28502_10

    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Der galaktische Schocker  Empty Re: Der galaktische Schocker

    Beitrag von Nerts Mi 26 Okt - 21:30

    das schwarze loch im zentrum der 50 millionen lichtjahre entfernten elliptischen riesengalaxie m87 (auch unter virgo a bekannt) ist mit 6,6 milliarden sonnenmassen doppelt so massereich wie bislang angenommen. damit ist das schwarze loch von m87 das massereichste objekt in unserer kosmischen nachbarschaft.
    jedoch zum vergleich zu dem quasar oj 287 der 3,5 milliarden lichtjahre entfernt ist von uns hat einschwarzes loch mit der 18-milliardenfachen masse unserer sonne .

    LG


    Zuletzt von Nerts am Mi 26 Okt - 21:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ich lerns nie ^^)
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Der galaktische Schocker  Empty Re: Der galaktische Schocker

    Beitrag von kaffeetrinken Di 19 März - 14:33

    http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/unser-sonnensystem-wandert-durch-eine-materiewolke.html

    hat da jemand schon etwas bemerkt, vielleicht ein bischen mehr hirn? könnten wir hier auf der erde dringend brauchen Rolling Eyes

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Der galaktische Schocker  Empty Unruhiges Erdmagnetfeld ohne Sonnensturm

    Beitrag von Sirius123 Fr 29 März - 19:16




    Der galaktische Schocker  GOEShp


    Der galaktische Schocker  Bou_12h
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Der galaktische Schocker  Empty Re: Der galaktische Schocker

    Beitrag von Sirius123 Sa 30 März - 18:51

    Der galaktische Schocker  Noaa_satenv



    30.03.2013
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Der galaktische Schocker  Empty Re: Der galaktische Schocker

    Beitrag von kaffeetrinken Do 4 Apr - 7:34

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/12/voyager-1-erreicht-grenze-zwischen.html
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Der galaktische Schocker  Empty Re: Der galaktische Schocker

    Beitrag von noka_ympyt Fr 5 Apr - 0:05

    Irgendwer wird die nicht hinauslassen, das war schon mal so. Das hier ist ein Quarantänebereich, sozusagen.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Der galaktische Schocker  Empty Re: Der galaktische Schocker

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 5 Apr - 9:56

    ja vielleicht leben wir in einer petrischale und liegen in einem brutschrank bei irgendwelchen forschern in ihrem labor, sie wollen den erreger des machtwahns separieren.... und wenn sie genug an uns rumgeforscht haben, werden wir eh in klo geschüttet.
    aber die forscher werden vielleicht glauben einen wirkstoff gefunden zu haben, da wir gerade dabei sind uns einfach selbst auszurotten, - zackrottan, und 98% der keime sind geschichte... 2% der bevölkerung macht 140 000 000 millionen genügend um eine ordentliche machtposition aufbauen zu können ...
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Der galaktische Schocker  Empty Re: Der galaktische Schocker

    Beitrag von Sirius123 Mi 9 Okt - 1:11

    Der galaktische Schocker  Paul-300x293

    Er hat als Berater für Solarenergie der UN, der griechischen Regierung und Club of Rome Tore für die Menschheit Projekt serviert. Klicken Sie hier, um einige Nachrichten über seine Erkenntnisse zu sehen. Er hat auch Fortune 500-Unternehmen über Möglichkeiten zur Förderung von Innovation konsultiert. Forschung er an der Harvard School of Public Health durchgeführt führte ihn zu einer verbesserten Pulsationsdämpfer für Luftproben Pumpen zu erfinden. Verwandte Arbeit führte ihn zu einer verbesserten Life-Support rebreather Vorrichtung zum Schutz vor gefährlichen Umgebungen zu entwickeln und für die er zwei Patente.

    Dr. LaViolette ist die erste um vorherzusagen, dass hohe Intensität Salven von Teilchen der kosmischen Strahlung direkt reisen, um unseren Planeten vor entfernten Quellen in unserer Galaxie, ein Phänomen, das jetzt durch wissenschaftliche Daten bestätigt. Er ist auch der erste, hohe Konzentrationen von kosmischem Staub in Eiszeit Polareis zu entdecken, die das Auftreten eines globalen kosmische Katastrophe in alten Zeiten. Basierend auf dieser Arbeit, machte er Vorhersagen über die Eintragung des interstellaren Staubes in das Sonnensystem zehn Jahre vor seiner Bestätigung im Jahr 1993 durch die Daten der Raumsonde Ulysses und Radar-Beobachtungen aus Neuseeland.


    Weiterlesen...
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Der galaktische Schocker  Empty Re: Der galaktische Schocker

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 10 Jan - 9:47

    kürzer und einfach zu verstehen...

    http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=925#p11557

    Gesponserte Inhalte


    Der galaktische Schocker  Empty Re: Der galaktische Schocker

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 10:44