FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Hüpfender Totenkopf

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hüpfender Totenkopf Empty Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von orakel Fr 8 Jan - 3:04

    Komisch, sind die Gespenster Ausgestorben? Ok, dann werde ich was Berichten.

    Hat mir meine Mutter erzählt, muss 1946 gewesen sein als Sie 10 J, alt war.
    Mutter hatte ne gleichaltrige Freundin mit der Sie in die Kirche ging. Diese Freundin sah während des Gottesdienstes immer einen Totenkopf What a Face der bis zum Altar hüpfte bounce und sich danach wieder entfernte.

    Niemand außer dem Mädchen sah diese seltsame Erscheinung, manche hielten Sie gar für Verrückt. Als der Pfarrer study von der Geschichte erfuhr, zeigte das Mädchen dem Pfarrer die Wegstrecke des Totenkopfes. What a Face

    Der Totenkopf verschwand immer an der gleichen Stelle auf dem Kirchenvorplatz. Genau an der Stelle wurde gegraben und nur in 50 cm Tiefe kam der Schädel zum Vorschein. Der Schädel wurde nun auf dem Friedhof Bestattet und vorbei war der Spuck!

    Seltsame Geschichte? Warum gab der Geist oder die Seele keine Ruhe bis er Ordnungsgemäß Bestattet wurde? Wenn man Tot ist, spielt es doch keine Rolle an welchem Ort der Körper Verstreut wurde, oder doch? scratch
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Hüpfender Totenkopf Empty Re: Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von Admin1 Fr 8 Jan - 7:01

    Ich denke mal es hat vielmehr mit dem Mädchen zu tun gehabt als es mit dem Geist zu tun hatte.
    Vielleicht musste SIE genau diese Erfahrung machen,um in eine bestimmte Richtung gelenkt zu werden.Diese wirkt sich dann meistens auf das restliche Leben aus.Zumindest solange bis die nächste ausschlagsgebende Erfahrung eintritt.
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2
    Alter : 35
    Ort : Essen

    Hüpfender Totenkopf Empty Re: Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von Alf Sa 16 Jan - 16:11

    Mysteriöse Sache... hmm

    Aber es heisst ja auch bekanntlich, dass Geister ja nur Seelen sind die hier noch in dieser Welt gefangen sind. Aber womit erlöst man sie? Warum hängen sie hier fest. Das sind immer oft solche fragen...die lassen einen nie in ruhe
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Hüpfender Totenkopf Empty Re: Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von tomjohn Sa 16 Jan - 21:57

    21121988 schrieb:Mysteriöse Sache... hmm

    Aber es heisst ja auch bekanntlich, dass Geister ja nur Seelen sind die hier noch in dieser Welt gefangen sind. Aber womit erlöst man sie? Warum hängen sie hier fest. Das sind immer oft solche fragen...die lassen einen nie in ruhe

    Im tibetanischen Totenbuch nennt man diese Seelen , "Hungergeister".
    Es sind Seelen die unbedingt am Irdischen festhalten wollen.
    Die krampfhaft versuchen ihr altes Leben und Gewohnheiten , zu leben.
    Und es hat der starke Glaube an ; "Das nach dem Tode nichts ist."
    sicher auch ein enormes Gewicht .

    mfg
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hüpfender Totenkopf Empty Re: Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von orakel So 17 Jan - 1:42

    Im tibetanischen Totenbuch nennt man diese Seelen , "Hungergeister".
    Es sind Seelen die unbedingt am Irdischen festhalten wollen.
    Die krampfhaft versuchen ihr altes Leben und Gewohnheiten , zu leben.
    Und es hat der starke Glaube an ; "Das nach dem Tode nichts ist."
    sicher auch ein enormes Gewicht .

    Muss nicht unbedingt ein :suspect: Hungergeist gewesen sein!
    Vielleicht war es ein sehr korrekter Mensch der es nicht Mad leiden konnte, dass alle Leute auf dem Kirchenvorplatz auf seinem Schädel What a Face herum Trampelten!
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Hüpfender Totenkopf Empty Re: Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von tomjohn Mo 18 Jan - 0:24

    orakel schrieb:Im tibetanischen Totenbuch nennt man diese Seelen , "Hungergeister".
    Es sind Seelen die unbedingt am Irdischen festhalten wollen.
    Die krampfhaft versuchen ihr altes Leben und Gewohnheiten , zu leben.
    Und es hat der starke Glaube an ; "Das nach dem Tode nichts ist."
    sicher auch ein enormes Gewicht .

    Muss nicht unbedingt ein :suspect: Hungergeist gewesen sein!
    Vielleicht war es ein sehr korrekter Mensch der es nicht Mad leiden konnte, dass alle Leute auf dem Kirchenvorplatz auf seinem Schädel What a Face herum Trampelten!

    ....der es nicht leiden konnte....
    Dann war er ein Hungergeist !
    Er konnte sich nicht von der Welt , der Materie lösen ,
    er konnte seine Probleme nicht hinter sich lassen.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hüpfender Totenkopf Empty Re: Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von orakel Mo 18 Jan - 1:59

    er konnte seine Probleme nicht hinter sich lassen.[/quot

    Probleme (Rache) hinter sich zu lassen ist nicht so Leicht! Deshalb Frage: Kann so ein Mad Hungergeist sich an einer lebenden Person Rächen? Twisted Evil
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Hüpfender Totenkopf Empty Re: Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von tomjohn Mi 20 Jan - 0:06

    orakel schrieb:er konnte seine Probleme nicht hinter sich lassen.[/quot

    Probleme (Rache) hinter sich zu lassen ist nicht so Leicht! Deshalb Frage: Kann so ein Mad Hungergeist sich an einer lebenden Person Rächen? Twisted Evil

    Ich denke nicht.
    Der vermutlich gewaltsam(Rache) zu tode gekommene
    schafft sich selber durch seine Schwingung sehr schlechte
    Vorausetzungen für seine Weiterentwicklung.
    Es muss die durch seine geistige Schwingung entstandenen
    Probleme abarbeiten und auflösen.
    Und wird in einer sehr ähnlichen Inkarnation ,
    mit ähnlichen Ereignissen landen.

    Wenn es sein muss , ist es das beste ,
    in Frieden und eventuell alleine von dieser Welt zu gehen.
    Drogen , Gewalt , Selbstmord , Mord und ähnliches
    ist das absolute Gegenteil und
    schaffen die selben Probleme
    wieder und immer wieder.

    Durch deine Einstellung , Meinung und ähnliches
    wirst du beeinflussbar.
    Wenn irgendwer Einfluss haben sollte
    dann hat er den nur wegen deiner Einstellung.
    Die Lösung liegt IN DIR.

    Es hat wirklich Sinn ,
    wenn Jesus sagt : Liebe deine Feinde.
    Dadurch kann man (wenn die Liebe echt ist)
    schwerwiegende Verknüpfungen verhindern.
    Und der Feind kann einen nicht mehr
    bis über den Tod hinaus beeinflussen.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Hüpfender Totenkopf Empty Re: Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von orakel Do 21 Jan - 1:31

    [quote="tomjohn"]
    orakel schrieb:er konnte seine Probleme nicht hinter sich lassen.[/quot

    Probleme (Rache) hinter sich zu lassen ist nicht so Leicht! Deshalb Frage: Kann so ein Mad Hungergeist sich an einer lebenden Person Rächen? Twisted Evil

    Ich denke nicht.
    Der vermutlich gewaltsam(Rache) zu tode gekommene
    schafft sich selber durch seine Schwingung sehr schlechte
    Vorausetzungen für seine Weiterentwicklung.
    Es muss die durch seine geistige Schwingung entstandenen
    Probleme abarbeiten und auflösen.
    Und wird in einer sehr ähnlichen Inkarnation ,
    mit ähnlichen Ereignissen landen.


    Wohnte mal in einem Haus wo es ununterbrochen affraid Spukte. Am schlimmsten war der Schlaf, da hat mich der Geist unbeweglich gemacht und mich durch die Gegend bounce geschmissen.

    Da es in dem Haus immer sehr heftige Twisted Evil Streitereien mit den Schwiegereltern + Oma gab, bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Träume nicht eine Form von Crying or Very sad Hilflosigkeit waren?
    Träumte auch oft, dass ich mich an einem Hochhaus festhalte und mir die Kraft ausgeht und ich falle und falle ohne Ende?
    la Lune
    la Lune
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 182
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Reichsapfel

    Hüpfender Totenkopf Empty Re: Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von la Lune Di 19 Okt - 21:24

    Auch wenn ich weis, dass dies schon ein älteres Thema ist, wollte ich euch mal meine Erkenntnisse zu diesem Beitrag erklären...

    Wenn Menschen unrecht widerfahren ist und sie nach dem Tode keine Ruhe finden irren sie umher und suchen nach dem Weg ins "Licht"...
    Manchmal haben sie Glück und besonders empathische Menschen bekommen so etwas mit...
    Diese sind in der Lage Ruhelose Seelen wahrzunehmen...
    Dann kann eine rituelle Beerdigung schon helfen, dass die Seele ihren Frieden findet...

    Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen...
    Als ich klein war hatte ich sowas wie ne Imaginere Freundin, meine Eltern haben es so abgetan Crying or Very sad
    Jedenfalls half sie mir immer und hörte mir zu...
    ich konnte sie zwar nie sehen aber dennoch spüren, das hab ich manchmal auch heute noch...
    Ich war, da ich ein kleiner Streber bin, nie sonderlich beliebt in der Schule, dachte ich jedenfalls...
    Anne, so hieß sie, hat mir geholfen mein Selbstbewusstsein aufzubauen und plötzlich redeten alle mit mir, weil ich angefangen hatte mit ihnen zu reden...

    Sie sagte mir irgendwann das sie gehen müsse...
    Auch erzählte sie mir das sie 1980 einen Autounfall hatte, bei dem sie und ihre Tochter gestorben seien und nun sei ihre Aufgabe erfüllt und sie könne zu ihrer Tochter...

    Erst Jahre später habe ich erkennen könne was ihre Aufgabe wohl war...
    Sie konnte ihrer Tochter, da sie erst 2 Jahre alt war nie dabei helfen diese Phase der Kindheit zu durchleben und hat es aber bei mir geschafft...
    Somit konnte sie gehen...
    Mitlerweile kann ich sagen, dass ich mich echt für sie gefreut hab, denn nun ist sie wieder bei ihrer Tochter.

    Blume

    Gesponserte Inhalte


    Hüpfender Totenkopf Empty Re: Hüpfender Totenkopf

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 4:52