FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Der Tempelorden (Tempelritter) -Saxon-Sion-

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Tempelorden (Tempelritter) -Saxon-Sion- Empty Der Tempelorden (Tempelritter) -Saxon-Sion-

    Beitrag von Gast So 28 Nov - 11:00

    Saxon-Sion ist eine französische Gemeinde mit 70 Einwohnern (Stand 1. Januar 2007) im Département Meurthe-et-Moselle in der Region Lothringen.

    Lage

    Der Ort liegt in der südwestlichen Ecke des Départements Meurthe-et-Moselle, etwa 5 km südlich von Vézelise. Die Landschaft um Saxon-Sion trägt den Namen Saintois.

    Geschichte

    Die Gegend war Siedlungsgebiet des keltischen Stammes der Leuker. Der gallo-römische Name des Gebietes war Pagus Seuntensis, die Ortschaft hieß Seuntum, woraus Scionsz und schließlich Sion wurde.
    Bei Saxon-Sion liegt der "heilige Berg Lothringens", die "Colline de Sion" (Hügel von Sion). Ursprünglich eine keltische Kultstätte, wurde ab dem 4. Jahrhundert Maria, die Mutter Jesu, auf dem Hügel verehrt. Kreuzritter sollen dem Hügel den Namen Zion gegeben haben.
    Auf dem Hügel stehen die Basilika "Zu Unserer Lieben Frau von Sion" und ein 45 Meter hoher Turm, auf dem sich eine weithin sichtbare 7 Meter hohe Marien-Statue erhebt.
    Der Hügel von Sion hat den Schriftsteller Maurice Barrès zu seinem Roman "La colline inspirée" (1913) angeregt. Eine Säule auf dem Hügel erinnert an den Schriftsteller.


    Der Tempelorden (Tempelritter) -Saxon-Sion- 115px-10


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Saxon-Sion
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Der Tempelorden (Tempelritter) -Saxon-Sion- Empty Re: Der Tempelorden (Tempelritter) -Saxon-Sion-

    Beitrag von Brainfire© So 28 Nov - 12:50

    Da es zu Lang währe hier rein zu setzen mach ich es mir mal einfacher :-)

    Klick Mich

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Mai - 12:23