FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

    Beitrag von Admin1 Di 17 Nov - 17:46

    Im Jahre 1788 schrieb Knigge in seinem bekanntesten Werk „Über den Umgang mit Menschen“: „Unter die mancherlei schädlichen und unschädlichen Spielwerke, mit welchen
    sich unser philosophisches Jahrhundert beschäftigt,gehört auch die Menge geheimer Verbindungen und Orden verschiedner Art.“ Knigge wusste, wovon er sprach.Bis zu diesem Zeitpunkt – im Februar 1788 hatte er das Manuskript des „Umgang“-Buchs abgeschlossen – war sein
    Leben stark geprägt durch Freimaurerei und Geheimbünde in vielerlei Spielarten. Sein Vater, Philipp Carl Freiherr von Knigge, war einer der ersten deutschen Freimaurer. Bereits
    im Jahr 1744, während seines Studiums in Halle, ist er dort im Alter von 21 Jahren zusammen mit seinem Hofmeister der 1743 gegründeten Loge „Zu den drei Schlüsseln“ beigetreten.
    Drei Jahre später promovierte er an der Göttinger Universität zum „Doctor beyder Rechte“. Dies war insofern ungewöhnlich, als sich seinerzeit ein Adliger, zumal wie im Fall Knigges ein Reichsritter, normalerweise nicht von bürgerlichen Professoren einen Titel verleihen ließ.
    Dieser promovierte Jurist, der zudem auch noch einer der wenigen Freimaurer in Deutschland war, gab offenbar nicht viel auf Konventionen, und so konnte der Sohn im Rückblick berichten, dass Philipp Carl auch seine Familie an seiner Leidenschaft für Freimauererei und geheime Wissenschaften teilhaben ließ. Knigge schreibt darüber in seiner Geheimbundautobiographie „Philos endliche Erklärung“.

    Nachzulesen unter:http://www.marixverlag.de/eshop/Leseproben/00217.pdf
    Hekate
    Hekate
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 31
    Posting-Points : 0
    Alter : 66
    Ort : NRW

    Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

    Beitrag von Hekate Mo 5 Jul - 8:41

    Wie wir wissen dei deutschen Freimaurer sind während des 2 Weltkriges von Adolf ausgerottet worden (hat man sich die Konkurenz entlädigt Wink )
    Nach dem Krieg ist wieder in Deutschland auch Freimarerei zu Leben erweckt worden, aber in sehr abgespeckter Form Wink , wahrscheinlich auch mit Absicht, man lockt die Leute mit Geheimnisstuerei in der Regel Mittelstand, Ärzte, Rechtsanwälte und Co beschäftigt sie mit Symbol-Arbeit und Humanität-Arbeit (Spenden und tatsächliche Hilfe vor Ort) und das wars.
    Es ist ein Abklatsch, vielleicht Gott sei Dank, obwohl bin mir nicht sicher welche Rolle die Tempelarbeiten spielen, wahrscheinlich auch um die Leute die da drin sind um Warte-Modus zu halten. Sie sind paraliesiert und wahrscheinlich, auch wenn es ganze Deutschland im Feuer stehen würde, würden sie sich nicht bewegen können um was dagegen zu machen. Äusserlich meinen sie, sie wären was besseres, da sie dazu gehören, in Wirklichkeit sind sie Opfer, die bevor sie was unternehmen könnten ausgeschaltet worden sind.
    So sehe ich die deutsche Freimarerei, die Englische oder in den USA das sind Verbrecher, gar keine Frage Evil or Very Mad
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

    Beitrag von Dragon33 Mi 7 Jul - 17:30

    Sie sind die Scheinheiligen der Moderne oder die grössten Lügen Barone der Menschheit.
    wenebeinhart
    wenebeinhart
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 116
    Posting-Points : 10
    Alter : 52

    Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

    Beitrag von wenebeinhart Fr 24 Aug - 22:23

    Walt Disney erklärt das Geheimniss des Pentagrams
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

    Beitrag von kaffeetrinken Fr 5 Jul - 9:45

    min. 1.35...

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

    Beitrag von kaffeetrinken So 21 Jul - 11:32

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Gesponserte Inhalte


    Freimaurer − die Verschwörung im Schatten? Empty Re: Freimaurer − die Verschwörung im Schatten?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 1:02