FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
freddy
♦hoshi♦
Mrs Who
7 verfasser

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von Mrs Who Fr 4 Feb - 18:50

    Hab hier was gefunden wo sich ziemlich viele leute die Köpfe drüber zermartern und trotzdem nicht alles lösen konnten.
    Hier die Infos
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Ich bin drauf gestossen nachdem der erbauer den Tip gegeben hat das eine bestimmte buchstabenfolge "Berlin" heißt. also muss es auch mit berlin zu tun haben.

    Und hier die ersten Lösungen und wie man drauf gekommen ist. Scheint jedenfalls sehr kompliziert zu sein muss ich sagen
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Und wer versuchen will das zu lösen. Denkt dran das in der Skulptur nur Englisch geschrieben wird ;-)
    Gruß Mrs Who
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von ♦hoshi♦ Fr 4 Feb - 19:11

    Da habich schonmal was drüber gehört, hab fast vergessen das diese Skulptur davor steht ^^
    Sehr interessant.

    Grüße
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von freddy Fr 4 Feb - 21:14

    So wie ich es verstanden habe, haben die entschlüsselten Code mit Militrärischem, teil aus dem Universum usw. was zu tun.
    Oder irre ich mich da ?ß
    Lasse meine Meinung gerne korriegieren.
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von Mrs Who Sa 5 Feb - 7:37

    haste richtig verstanden. irgendetwas hat sich von oben unsichtbar gemacht und sich das Magnetfeld zu nutze gemacht. und irgendwelche infos wurden versteckt.
    und dann noch die koordinaten.
    kann man direkte koordinaten bei google eingeben????
    nur den vierten und letzten teil schafft irgendwie keiner zu knacken. Mich würde mal interessieren was der erbauer damit bezwecken will. immerhin hat er die arbeit wohl mit nem ehem. cia mitarbeiter gemacht. und dann der tip mit berlin.
    Wenn er was weiß und erzählen will soll er es doch einfach sagen
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von Squarepusher Sa 5 Feb - 13:04

    @Mrs Who...

    die koordinaten kannst du bei google earth eingeben...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von freddy Sa 5 Feb - 21:15

    Na vielleicht ist es besser wenn die das ganze doch nicht entschlüsseln können.
    Wer weisst was da umgehend auf uns zukommen könnte.
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von SKET So 6 Feb - 1:29

    die koordinaten liegen wohl 60 meter südlich von der statue entfernt steht bei wiki
    und was den rest der botschaft angeht , vielleicht wurde er schon geknackt aber es darf nich darüber geredet werden
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von PjumaX Di 8 Feb - 21:47

    2020 wird der nächste Tip kommen Smile VIel Spaß! xD

    Und von sechs der insgesamt 97 Buchstaben des seit elf Jahren nicht dekodierten letzten Passage weiß man nun: Da steht „Berlin“. Der Bildhauer hat Sorge, dass er die Lösung seiner Rätsel-Skulptur nicht mehr erleben wird. Dabei hatte er gedacht, dass es schneller gehen würde. Sanborn ist 65 und möchte die Sache beschleunigen. Darum hat er inzwischen auch eine Website eingerichtet, über die man Lösungsvorschläge einreichen kann. Er könne das Geheimnis nicht mehr lange bewahren beziehungsweise bald nicht mehr lüften, meint Sanborn: „Ich bin jetzt 65. Sie werden vielleicht noch ein paar Hinweise bekommen, wenn ich 75 werden. Aber 85?“
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von freddy Di 8 Feb - 23:37

    Wer weisst ob er anhand der kenntnis der Botschaft es vielleicht für klug hält dass wir es noch nicht erfahren.
    Vielleicht sogar zu unserem Schutz !!
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von XALORR Mi 9 Feb - 20:56

    Wie alt soll diese Skulptur den sein?
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von freddy Do 10 Feb - 1:49

    Diese Frage kann dir Sandorn besser beantworten.
    Im wiki steht nur dass sie 1990 eingeweiht wurde !!

    Gesponserte Inhalte


    Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter Empty Re: Skulptur mit verschlüsselter Botschaft vor dem CIA Headquarter

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 1 Mai - 23:36