FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück!

    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück! Empty Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück!

    Beitrag von crs Do 24 Feb - 1:56

    Hi zusammen,

    letzten Dienstag war ich bei einer Freundin Rechner schrauben. Sie ist Nichtraucherin und wohnt in einer Dachwohnung mit großem Balkon. Als ich gg 21 Uhr raus bin, eine rauchen, habe ich mir den klaren, wolkenfreien Sternenhimmel angeguckt. Es war kalt und ich habe schnell geraucht. Da waren viele Sterne am Himmel zu sehen und plötzlich ... bewegte sich einer. Wie soll ich es beschreiben, 7 cm 45 Grad schäg nach oben. Zuerst stand dieser Stern, oder was auch immer es war, dann beschleunigte er gaaaanz langsam, wie gesagt 7 cm (wenn ich die Hand in den Himmel strecke und mit Zeigefinger und Daumen 7 cm zeige.) und dimmte dann aus. Ich dachte erst, oh eine kleine Schnuppe und rauchte weiter und guckte auch weiter hoch. Da fielen mir noch zwei Sterne auf, die auch ca 7 cm auseinander waren. Einer oben und einer senkrecht darunter. Und plötzlich bewegte sich der untere senkrecht nach oben. Gaaaanz sachte und eigendlich nur schwer erkennbar. Ich riss schnell die Balkontür auf und rief meine Freundin, sie solle "ganz schnell kommen, alles liegen lassen und schnell, schnell machen, da ist was am Himmel".
    Sie eilte wirklich herbei und ich zeigte ihr schnell den "Stern". Sie sagte, jo Flugzeug, worauf ich ihr ein Flugzeug zeigte was an anderer Stelle flog und blinkte. Glücklicher weise war es auch nich besonders groß, aber ganz klar als Flugzeug zu erkennen. Wir guckten wieder hoch und dann bewegte sich plötzlich der obere Punkt auf den unteren zu. Also jetzt waren es schon zwei "Sterne" die sich gaaanz langsam und unauffällig aufeinander zu bewegten und kurz bevor sie sich treffen mussten langsam ausdimmten bis sie wegwaren. Der Vorfall dauerte ne knappe Minute. Ich wäre gerne weiter draußen geblieben, aber es war kalt und ich hatte ja noch den Rechner zu versorgen. Für mich klare Sache, keine Sterne, keine Flugzeuge, keine Wetterballone, keine Schnuppen, keine Sateliten.

    Datt fand ick richtich jut;) Und ich hatte einen Zeugen, wie bei meiner ersten Sichtung. Aber meine Freundin hat auch einen tollen Ausblick auf den Himmel da oben.

    crs


    Zuletzt von crs am Do 24 Feb - 2:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Maßangaben geändert. Das mit den Maßangaben ist echt schwer, aber ich würde sagen es waren sicher 5 - 7 cm. Das hatte ich zuerst geschätzt.)
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück! Empty Re: Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück!

    Beitrag von crs Do 24 Feb - 2:36

    Ah, vergessen, die Dinger waren nicht nahe über dem Horizont zu sehen, die waren ganz oben, wo halt Sterne sind. Ich kann nur zur Standortbestimmung sagen sie waren laut Googlemaps in Richtung Süden zu sehen, so ist der Balkon ausgerichtet. Sie hatten die Größe der ISS oder des Fixsternes, weswegen sie mir auch aufgefallen sind. Soviele Fixsterne gibts nicht auf einem Haufen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück! Empty Re: Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück!

    Beitrag von Gast Do 24 Feb - 10:47

    und wieder einmal keine Cam am Start.....tztztztztztz
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück! Empty Re: Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück!

    Beitrag von XALORR Sa 5 März - 13:00

    Memo an crs: Trage immer eine Kamera oder ein Fotohandy bei dir odr lass es in direkter Griffweite.[u][b][i]
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück! Empty Re: Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück!

    Beitrag von ♦hoshi♦ So 6 März - 0:27

    Nunja cihw eis was CRS meint, ohne richtige Cam erkennst du da garnichts. Habe das auch schon gesehen. Die Punkte sind nur verpixelt und man erkennt keinerlei bewegung wenn du iwas unter 4 Mega Pixel hast. Und dazu auch noch Nachts.

    Das, was du beschreibst habe ich gestern erst wieder gesehen. Grüße
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück! Empty Re: Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück!

    Beitrag von crs Di 22 März - 3:43

    Ich bezweifel auch stark, dass meine Taschencam (Lumix DMC-TZ10) verwertbare Bilder davon gemacht hätte. Mit dem Teil bin ich sowieso nicht so zufrieden, was Bilder im Dunklen angeht. Wenn ich den Blitz ausschalte ist die Belichtungszeit so lang, dass alles verwackelt ist und im HD Video-Mod? Ich müsste mal in der Nacht einen Clip vom Fixstern drehen, gucken was bei rauskommt. Musste nur schmunzeln, als Anoubis und ?, (habe es leider nicht mehr gefunden) letztens auch etwas gesehen haben. Etwas was ähnlich meiner Sichtung war. Sie hatten beide auch keine Cam dabei. Das passiert halt, man kann nicht immer eine dabei haben.

    Beste Grüße,
    crs
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück! Empty Re: Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück!

    Beitrag von crs Di 22 März - 3:54

    Ich denke, dass ich gerade eine parallele zu meiner ersten Sichtung fest gestellt habe. Upps, weiß gerade gar nicht mehr wann die erste Sichtung war. In beiden Nächten waren auf jeden Fall "verdammt" viele Sterne am Himmel zu sehen. Ich glaube die Dinger, ich sag immer Dinger dazu, nutzen den Sternenhimmel als Tarnung. Und wenn man nicht gerade länger auf eine Stelle im Himmel schaut, fallen sie auch überhaupt nicht auf.

    Gesponserte Inhalte


    Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück! Empty Re: Dienstag 22.2.2011 - kurze Sichtung, da sind sie wieder. 3 Stück!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 21:10