FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Aufbruch zum Erdmantel

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aufbruch zum Erdmantel Empty Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von Gast Fr 25 März - 21:53

    ... hab das beim stöbern grad gefunden, wollte es euch nicht vorenthalten Cool ... hört sich ja interessant an, mal sehen ob es klappt....

    http://derstandard.at/1297821496927/Projekt-Mohole-Aufbruch-zum-Erdmantel

    Schönes :we:
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von freddy Fr 25 März - 22:23

    Jep, das habe ich vor über einem halben Jahr bei Heise-de auch schon mal gelesen dass Japan und China ddermaßen tief in den Ozeanen bohren wollen und die möglichkeit schon haben.
    Aber gut dass du hier auch daruf hinweist. Wenn auch mit einem Link. ok
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von Gast Fr 25 März - 22:31

    ... sorry, bin heute ein wenig "schreibfaul" Laughing , wollte aber die info unbedingt weitergeben... hoffe bloss, dass die nix anbohren, was wir noch nicht wissen, was man da anbohren kann ... <-(komischer satz Laughing ) Cool
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von freddy Fr 25 März - 22:44

    Nö, warum komisch ??
    Die haben ressourcen entdeckt die auf dem Festland selten sind [bsp: wie die flüssigkeit für LCD bildschirme uvm] und in den Ozeanen tief unter der erde in mengen vorkommen.
    Da sind so einige ressourcen aber auch auf dem festland nich vorhanden. Müsstest bei heise-de im archiv blättern. Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von Gast So 27 März - 18:02

    ... meinte eigentlich eher, was uns nicht zu Gute kommt... hab ja da keine ahnung davon aber ich mein da eher so eine "lavablase" o. ä. ... Question
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von tomjohn Mo 28 März - 0:28

    Es stellt sich die Frage :
    Was wissen Die ?
    Und warum werden millionen Euro
    in ein scheinbar unnötiges Loch gesteckt ?!

    In unserer , ausschließlich auf
    den Geld-G0TT ausgerichteten Gesellschaft muss es
    einen profitablen Grund , für das Loch geben !
    :suspect:
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von freddy Mo 28 März - 0:40

    Gründe dazu !

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tiefsee-als-Rohstofflager-1078212.html

    oder

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-forciert-Tiefsee-Forschung-1069376.html

    oder haben etwa die Japaner nun vor verseuchtes aus letzter katastrophe sowie anderen atom-müll in den tiefen des pazifik zu begraben. Fragen über fragen wenn man bedenkt das an manchen Küsten Afrikas tausende fässer gift-müll in die tiefe der ozeane versenkt worden ist. Auch in Russland wurde schon so vorgegangen usw usw.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von tomjohn Mo 28 März - 0:50

    Hochgefährlichen Müll in Fässer zu betonieren
    und ins Meer zu werfen
    ist absoluter Wahnsinn !
    Denn die Fässer sind nach 50-70 Jahren undicht !

    Aber das ist sehr entlarfend.
    Es zeigt wie sich das Großteil
    die Menschheit verhält wenn es sich
    unbeobachtet fühlt.
    Und es zeigt sehr deutlich wie weit die Menschheit
    vorraus denkt und an was sie wirklich glaubt.



    Zuletzt von tomjohn am Mo 28 März - 23:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von freddy Mo 28 März - 0:57

    Ja, schon klar dass es errsinnig ist, jedoch wird es so gehandhabt. Hoffe doch du wusstest davon mit den Gift-fässer in afrika. Das schlimme an diesen fässer in afrika ist das das Gift an manchen fässer mitlerweile teils schon ausströmt. Ebenso ist es mit dem atom-müll in Russland !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von Gast Mo 28 März - 10:28

    freddy schrieb:Ja, schon klar dass es errsinnig ist, jedoch wird es so gehandhabt. Hoffe doch du wusstest davon mit den Gift-fässer in afrika. Das schlimme an diesen fässer in afrika ist das das Gift an manchen fässer mitlerweile teils schon ausströmt. Ebenso ist es mit dem atom-müll in Russland !!

    das Problem an der Thematik ist doch wie immer bei den Menschen "Aus dem Auge, aus dem Sinn" und erst wenn was passiert (Massensterben im Meer, usw) dann möchte man handeln.

    NUR DANN IST ES ZU SPÄT!!!...


    Da bekommt man ja das kalte kotz ....

    Man, man, man ... da werden wieder mal Gelder verprasst um die Umwelt zu schädigen ...

    übrigens Danke Freddy applaus für die Berichte (nach dem ich sie gelesen habe, habe ich mich wieder erinnert Laughing )

    Hab da trotzallem ein seeeehr unwohles Gefühl, wenn ich mir vorstelle, die bohren da wo rum und wissen nicht so wirklich was sie tuen...

    Wie gesagt meine Gedanken schweifen da Richtung riesen großer "Lava- oder Methanblase" Wütend
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von freddy Mo 28 März - 16:34

    Tippe bei heise de "china" oder auch "Japan" in die suchmaschine oben rechts ein, und blättere dich mal durch. Da gibt es noch einiges mehr.

    Oder man siehe am mittelmeer:
    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mafia-soll-atommuell-ins-meer-gekippt-haben/1603626.html

    Hier noch was aus einem anderen Archiv:
    http://www.stachel.de/98.04/4endlage.html

    Und hier noch bei uns in der nordsee
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/die-ostsee-eine-einzige-giftmuellkippe-1.921760

    Gesponserte Inhalte


    Aufbruch zum Erdmantel Empty Re: Aufbruch zum Erdmantel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 12:25