FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Ozonloch über Europa verkleinert sich

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ozonloch über Europa verkleinert sich Empty Ozonloch über Europa verkleinert sich

    Beitrag von Gast Sa 23 Apr - 11:56

    In den vergangenen Wochen hat sich das Ozonloch aufgrund zu niedriger Temperaturen der Stratosphäre und des chemischen Zerstörungsprozesses mit Fluorchlorkohlenwasserstoffen (FCKW) vergrößert.
    Doch nun scheint sich die Ozonschicht nach neusten Messungen zu regenerieren, da die Temperatur in der Stratosphäre steigt. Am meisten waren Skandinavien, Russland und Kanada von der Schrumpfung der schützenden Ozonschicht betroffen.
    Sagt mal, geben diese Wissenschaftler da indirekt zu das das Ozonloch Temperaturabhängig ist? Also wenn dem so sein sollte dann ist es doch "normal" das es sich über kalten Gebieten vergrößert und über warmen wieder regeneriert. :suspect: Question


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ozonloch über Europa verkleinert sich Empty Re: Ozonloch über Europa verkleinert sich

    Beitrag von Gast Sa 28 Mai - 10:20

    Ginsel®️ schrieb:
    Sagt mal, geben diese Wissenschaftler da indirekt zu das das Ozonloch Temperaturabhängig ist? Also wenn dem so sein sollte dann ist es doch "normal" das es sich über kalten Gebieten vergrößert und über warmen wieder regeneriert. :suspect: Question

    Ja das ist merkwürdig....gerade da uns ja immer erzählt wurde am Ozonloch sei nur das Treibhausgas schuld und nun bestätigen sie indirekt das es was mit Kälte und Wärmezonen zu tun hat......ja was den nun? Vielleicht sollten sie sich mal einigen welchen Scheiss sie uns nun erzählen... lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ozonloch über Europa verkleinert sich Empty Re: Ozonloch über Europa verkleinert sich

    Beitrag von Gast Sa 28 Mai - 11:18

    Vieleicht ist dieses Loch ja auch völlig normal....und gar nicht so gefährlich wie uns immer gesagt wird.....
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Ozonloch über Europa verkleinert sich Empty Re: Ozonloch über Europa verkleinert sich

    Beitrag von bAsTi Sa 28 Mai - 11:28

    @ Ginsel
    Das ist kein Geheimnis.
    Ozonlöcher entstehen bevorzugt dort wo es kälter ist.
    Deshalb das große Ozonloch über der Antarktis.

    @SKF
    Ozonlöcher sind sehr gefährlich.
    Gebe es keine Ozonschicht, würde das Leben sofort von der starken Ultraviolett-Strahlung getötet.
    Ozonlöcher begünstigen also Veränderungen des Erbguts und sind somit sehr stark verantwortlich für Hautkrebs.

    Gesponserte Inhalte


    Ozonloch über Europa verkleinert sich Empty Re: Ozonloch über Europa verkleinert sich

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 6:23