FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt? - Seite 2 Empty Re: ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt?

    Beitrag von Gast Do 12 Mai - 20:50

    Nach schwerem Beben - Tausende Spanier verbringen die Nacht im Freien (SPON)

    Am Ende des Artikels steht der folgende Satz:

    In Spanien sind schwere Erdbeben relativ selten. Im Süden des Landes werden zuweilen schwächere Erdstöße registriert, die in der Regel aber keine Schäden anrichten. Murcia ist die am stärksten erdbebengefährdete Region in Spanien.

    Das trifft auch auf Deutschland zu. Wieso sollte nicht auch hier Beben > 5 auftreten?

    Wenn die Wissenschaft und die Politiker so etwas zugeben würde, dann bricht ja angeblich Panik aus (in den Köpfen der Politiker).
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt? - Seite 2 Empty Re: ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt?

    Beitrag von XALORR Do 12 Mai - 20:57

    Gab es doch schon, sogar 6.4.
    http://de.wikipedia.org
    Das stärkste Erdbeben an das ich mich errinere ist da auch verzeichnet.
    April 1992 5,9 auf der Richter Skala.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt? - Seite 2 Empty Re: ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt?

    Beitrag von crs Fr 13 Mai - 1:40

    [Anfang off topic] Gibt es iwo einen wissenschaftlichen Nachweis, also jetzt nicht unbedingt aus der Blöd-Zeitung, darüber dass die Anzahl der weltweiten Erdbeben zunimmt? Oder sind nur die Meßmethoden verbessert worden und dadurch mehr Erdbeben meßbar? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren. Keine persönlichen Meinungen und Empfindungen bitte. Nur Fakten bitte. [Ende off topic]

    Das gehört zum Thema Narurkatastrophen / Erdbeben. Das gibt es leider nicht. Deswegen hier diese Frage.

    Danke,
    crs

    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt? - Seite 2 Empty Re: ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt?

    Beitrag von XALORR Fr 13 Mai - 1:45

    Lezteres dürfe es sein, denn es sind mittlerweile extrem kleine Beben messbar.
    Vieleicht nehmen auch die erdbeben zu.
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/erdbeben-unheimlich-aber-normal-1.634808
    http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1458613/Keine-Haeufung-von-Erdbeben.html
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt? - Seite 2 Empty Re: ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt?

    Beitrag von crs Fr 13 Mai - 3:02

    Wow, schnelle Antwort;) Die Frage ist beantwortet, danke Dir.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt? - Seite 2 Empty Re: ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt?

    Beitrag von XALORR Fr 13 Mai - 3:06

    Nul problemo. Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt? - Seite 2 Empty Re: ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt?

    Beitrag von Gast Fr 13 Mai - 9:32

    XALORR schrieb:
    XALORR schrieb:Wette da passiert überhaubt nichts. Gibt ja ne Menge Spinner die so etwas behaubten. lol
    Und ich hätte die wette gewonnen.
    Es ist der Donnerstag am 12.05.2011,
    der Tag Danach.
    Wonach?
    Der Tag an dem die Erde wie erwarten nicht bebte.
    Tja Leute war doch zu erwarten oder?
    lol

    Also ich würde noch warten mit dem Korkenknallen....der Zeitraum wo das Megabeben stattfinden soll ist vom 12.05.2011 - 25.05.2011..........ich trink lieber noch nen Tee... Pssssssst
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt? - Seite 2 Empty Re: ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt?

    Beitrag von Stivi Fr 13 Mai - 9:34

    Er meinte bestimmt ds Beben in Rom.

    Und wegen dem Megabeben in den USA, da hast du recht.
    Bevor man sagt ist nicht passiert, würde ich auch lieber bis zum 25.05.11 warten.

    Gesponserte Inhalte


    ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt? - Seite 2 Empty Re: ROM: Erdbeben für heute, 11. Mai, vorhergesagt?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai - 9:09