FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von Admin1 So 22 Mai - 0:57

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Re: Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von Admin1 So 22 Mai - 0:58

    Oder ist das so ein kleines ferngesteuertes Ding?
    Also ein Spielzeug.
    Taki
    Taki
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 87
    Posting-Points : 3
    Alter : 60
    Ort : Stuttgart

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Re: Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von Taki So 22 Mai - 1:09

    Ich kenne mich ja nicht aus, aber für ein Spielzeug halte ich es nicht. Da müsste sich auch dort der Rotor drehen. An ein UFO denke ich auch nicht. Warum sollten sie so eine unperfekte Illusion erueugen, wenn wie ich annehme der Heli zur Tarnung sein soll?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Re: Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von Admin1 So 22 Mai - 1:25

    Dass das kein Ufo ist, ist wohl klar. Wink
    Offensichtlich ist es ein Hubschrauber. Nur sollte es kein Fake sein...
    Wie zum Geier bekommt er seinen Auftrieb?


    Warum sollten sie so eine unperfekte Illusion erueugen, wenn wie ich annehme der Heli zur Tarnung sein soll?
    Verstehe ich nicht.
    Polle
    Polle
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 97
    Posting-Points : -16
    Alter : 38
    Ort : Plejaden

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Re: Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von Polle So 22 Mai - 1:31

    habe gehört das es eine spezielle Aufnahmetechnik sein soll das der rotor sich dreht aber das iwi aufgenommen wurde das es nicht zu erkennen ist..viele sagen es seih ein angeblicher antigravitations hubschrauber..aber warum dreht sich dann der heckrotor???
    Mr.Schandi
    Mr.Schandi
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 50
    Posting-Points : 1
    Alter : 55

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Re: Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von Mr.Schandi So 22 Mai - 2:26

    das ist gans einfach zu erklären ... das hat mit der drehzahl des rotors zu tun ..
    mit zunehmender drehzahl bleibt er für dein auge irgentwann stehen
    also passt man jetzt die aufnahme an die frequenz der drehzahl an so ist er für das menschliche auge als stehen zu sehen ..

    das kleiche prinzip ist in schlossereien zu sehen und zwar mit den leuchstoffröhren ..
    zwei röhren in einer bank bei einer netzfrequenz von 60 Hz fangen sie an zu flackern wen kein Kondensator eingebaut ist..
    stehst du als schlosser jetzt an einer bohrmaschine und schaust auf den bohrer kann es sein das du ihn als stehend sehn wirst ..

    Das ist eine art stroposkop effekt

    Schaut euch das Filmchen mal an,, da ist es auch schön zu sehen Wink



    Taki
    Taki
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 87
    Posting-Points : 3
    Alter : 60
    Ort : Stuttgart

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Re: Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von Taki So 22 Mai - 2:31

    Mein von dir zitierter Satz bezog sich auf die annahme, das es ein echtes UFO ist, das sich als Hubschrauber tarnen will.
    Ja und mit Hochgeschwingigkeitskameras kann man die Bildzahl so einstellen, das der Rotor optisch stehen bleibt. Das wirkt wie ein Stoboskop das man bei alten Autos braucht um die Zündung einzustellen und die Markierung durch das Stoboskop sichtbar wird.
    Da sich der Hechrotor langsamer oder schneller dreht, bleibt dieser im Film nicht stehen.

    Gut da bekomme ich vor dem abschicken doch eine Meldung das Mr.Schandi schon etwas geschrieben hat und auch so erklärt wie ich es meine.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Re: Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von Admin1 So 22 Mai - 19:23

    Klingt plausibel. Danke.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Re: Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von XALORR Mi 25 Mai - 12:16

    Das ist eine Übung die Hubschrauberpiloten immer in ihrer Außbildung machen müssen, aber normalerweise drehen sich die Rotoren weiter.
    Man nennt es Autorotation.
    Bei einem Ausfall des Triebwerks drehen sich die Rotorbläter duch die Auf und abwinde weiter jedoch sinkt man immer schneller.
    in dieser Zeit kann der Pilot die Maschine immernoch relativ sanft landen.
    Aber wie gesagt dafür müssen sich die Rotoren drehn.

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Re: Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von Admin1 Mi 25 Mai - 14:00

    XALORR schrieb:Das ist eine Übung die Hubschrauberpiloten immer in ihrer Außbildung machen müssen, aber normalerweise drehen sich die Rotoren weiter.
    Man nennt es Autorotation.
    Bei einem Ausfall des Triebwerks drehen sich die Rotorbläter duch die Auf und abwinde weiter jedoch sinkt man immer schneller.
    in dieser Zeit kann der Pilot die Maschine immernoch relativ sanft landen.
    Aber wie gesagt dafür müssen sich die Rotoren drehn.


    Also hast Du hiermit quasi nichts ausgesagt. lol
    Die anderen vor Dir haben das schon gut erklärt.

    Gesponserte Inhalte


    Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check Empty Re: Zwar kein Ufo aber ein Fake-Check

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 4:54