FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten Empty Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Beitrag von Heimdall Mi 6 Jul - 23:04

    Mehr als eine Milliarde Euro (!) haben die Niederländer schon investiert, damit es in wenigen Monaten das erste Kunstfleisch geben wird.

    Wer weiß, was da dann alles untergemischt wird und welchen Kontrollen/Gesetzen das dann unterliegt...

    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten Empty Re: Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Beitrag von Squarepusher Do 7 Jul - 6:59

    das werde ich soweit ich es weis das es künstlich ist nicht essen...
    aber im ernst mal ...wer weis denn jetzt schon genau was wir essen...
    ist doch alles auf vertrauensbassis... aber vertrauen ist so ne sache ...wie wir alle wissen aus eigener erfahrung...

    und da liegt mal wieder der kern des übels ... wir müssen vertrauen obgleich wir wissen das wir verarscht werden und das immer und immer wieder... wir können nicht vertrauen aber müssen es ...da es sonnst nicht mehr geht normal zu leben... also wie soll man das machen ...
    ich weis es nicht ....
    wenn man verarscht wird , macht man was dagegen aber in diesem system kann man nichts dagegen machen nur mitziehen ...toll... oder untergehen...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten Empty Re: Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Beitrag von Gast Do 7 Jul - 10:42

    Das günstige Fleisch ist ja heute schon beinahe künstlich. Da wird Salzlösung injiziert um das Gewicht zu erhöhen. Das Wasser ist nach dem Braten natürlich weg und in der Pfanne bleibt das Elend zurück. Medikamente werden schon in die Frikadelle gespritzt, wenn diese noch lebt. Giftmüll gelangt über das Futtermittel in das Fleisch.

    Wenn alles addiert wird, wieviel Natur bleibt da noch. Und da ist ja noch das vorzeitig Ableben der Konsumenten... (Ich könnte ewig so weitermachen)

    ich weis es nicht ....
    wenn man verarscht wird , macht man was dagegen aber in diesem system kann man nichts dagegen machen nur mitziehen ...toll... oder untergehen...
    Damit machst Du dich zum Mittäter. Wenn Du dir alles gefallen lässt, wird sich auch nicht ändern. Der Verbraucher hat das Geld (Ok, nicht alle) und die Macht. Ich komme ganz gut damit zurecht, nicht jeden Tag ein Stück Fleisch auf dem Teller zu haben (Ich kenne auch Leute, die brauchen jeden Tag Fleisch). Dadurch habe ich auch die Wahl und die Macht, die Produkte aussuchen zu können. Bei EHEC hat es ja auch funktioniert. Trotz der Gefahr musste niemand Tomaten oder Gurken essen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten Empty Re: Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Beitrag von Gast Do 7 Jul - 11:27

    ... ich versuche auch so weit wie möglich, fleisch von metzger zu kaufen, der selber schlachtet (ist bei mir am land noch möglich) ... bei uns in der arbeit, bestellen wir (meine kollegen, ich nicht mehr) das essen von einem ansässigen Gasthaus... da dieser, aber nur "fertig paniertes Fleisch" uns andreht, beukotiere ich den... das fleisch hat garkeine faserstruktur mehr und ist klinisch weiss *würg* ... egal was du für ein gericht mit fleisch bestellst (bezogen auf Schnitzel) alles paniert ... sogar die gerichte, die sich "natur schnitzel" nennen sind paniert ... Neutral ... finde das nur noch abartig ...
    elevator
    elevator
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 7
    Posting-Points : 0
    Alter : 33

    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten Empty Re: Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Beitrag von elevator Do 7 Jul - 15:26

    einfach nur widerlich No
    Geldverschwendung vom feinsten
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten Empty Re: Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Beitrag von Heimdall Fr 8 Jul - 10:16

    private23 schrieb:... ich versuche auch so weit wie möglich, fleisch von metzger zu kaufen, der selber schlachtet (ist bei mir am land noch möglich) ...

    Ich habe zum Glück auch "meinen" Züchter, der Schweine, Kaninchen und Geflügel selber züchtet und dann einen Schlachter kommen lässt. Die Frage ist doch aber leider auch: wie lange bekommt der noch sauberes Saatgut für die Weiden oder nicht genmanipulierte Futtermittel? Crying or Very sad
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten Empty Re: Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Beitrag von Gast Fr 8 Jul - 10:22

    Da hast du Recht Heimdall ... Crying or Very sad ... aber es ist auf alle Fälle noch gesünder als "abgepacktes" aus dem Supermarkt zu beziehen... So kacke wie es auch ist... dagegen können wir uns nicht wehren ... dazu müssten mehrere Leute ERWACHEN ... aber das wird leider noch dauern... denke aber nicht das es ZU SPÄT ist .... Wink ... es wird sich in den nächsten 2 Jahren einiges tun auf das wir uns auch freuen können ... davon bin ich FEST ÜBERZEUGT Wink ...
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten Empty Re: Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Beitrag von Heimdall Fr 8 Jul - 10:43

    Ich wünschte, ich könnte Deinen optimismus teilen, aber wie Du schon schriebst: "dagegen können wir uns (der Einzelne sich) nicht wehren", und an ein friedliches Erwachen der breiten Masse glaube ich nicht.

    Es wird in absehbarer Zukunft einiges passieren und zum großen Knall kommen, davon bin ich auch überzeugt, aber ob uns die Zustände dann gefallen werden, wage ich zu bezweifeln. Ich für meinen Teil möchte ungern auf der Strasse mit allen Mitteln für meine Rechte kämpfen müssen.
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten Empty Re: Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Beitrag von Squarepusher Fr 8 Jul - 12:30

    aber genau darauf wird es rauslaufen.... genau sowas... kämpfen und noch mehr kämpfen.... im friedlichen sinne ^^

    Gesponserte Inhalte


    Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten Empty Re: Niederlande wollen schon bald künstliches Fleisch anbieten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 1:58