FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Anonyme Alkoholiker

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 12:21

    Erst hilt ich es für ein Witz aber nach näheren recherchieren bin ich drauf gestossen das es doch kein Witz ist.....

    Habe da mal ein Foto von Eminem auf dem er eine Kette mit einem Anhänger trägt...der Anhänger besteht aus einem Kreis und einer Pyramide in der Mitte und repräsentiert die "Anonymen Alkoholiker".....ich dachte da an eine Verarsche..weil erstens dachte ich mir wäre ein Symbol für die Anonymen Alkoholiker wenig Sinn machen würde wegen dem Punkt "Anonym" aber dem ist NICHT so....


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Hier das Original:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Van Bommel Mi 13 Jul - 13:12

    Aber es scheint doch jedem freigestellt zu sein, über seine Anonymität zu entscheiden. Das Tragen der Kette geschieht freiwillig und wenn Typen wie Eminem das Symbol tragen, macht es vielleicht anderen Betroffenen Mut, sich dort auch Hilfe zu suchen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 17:10

    VB das ist ja vollkommen korrekt aber darum geht es mir hier in diesem Thread eigentlich nicht......
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Van Bommel Mi 13 Jul - 22:32

    ...sondern ums Dreieck?
    Ich finds allmählich ein wenig lächerlich die Pyramiden- und Dreiecksform immer nur auf Illus zu beziehen. Es ist verdammt noch mal eine der geometrischen Grundformen und ist nicht alleinig von Geheimbünden gepachtet >_>

    Warum sinnierst du in deinem Post dann über die Anonymität?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 22:48

    Welchen Sinn macht es bitte einem Anonymen Club beizutreten wenn ich dann mit einem Symbol des Vereins um den Hals in aller Öffentlichkeit auftrete?....dann muss ich ja nicht zu den Anonymen gehen sondern zu denen "Ich bin Alkoholiker und steh zu meinem Problem" oder sehe ich da irgendetwas falsches dran?.....das es Leuten vielleicht hilft Kraft zu schöpfen wenn jemand bekanntes sich dazu äussert und dazu steht verstehe ich voll und ganz.....aber es geht doch darum eben "anonym" zu sein und es auch zu bleiben und dort in dem Verein unter seines gleichen zu sein um sich gegenseitig zu therapieren, stärken und zu helfen den Weg zurück ins Leben zu finden.....und wenn ich mich dazu entschliesse diesen Weg zu gehen dann möchte ich doch auch das diese Anonymität auch gewart bleibt oder nich?......
    Und das man nicht in allen Dreiecken und Pyramiden gleich ein Illuminati-Zeichen sehen soll ist mir auch klar.....Aber erstens ist das eine RIESEN Organisation die also VIEL Umsatz macht und deswegen auch sehr lukrativ für die Illus wäre (ich meine sie verbreiten das Gift und bekommen dafür Geld, ob nun mit dem Produkt selbst oder durch Werbung, und wenn dann jemand abhängig wird und Hilfe braucht den können sie wieder verdienen an der Therapie) klingt doch schon mal nicht so abwegig oder? (man muss nur mal alles als eine Art riesen Netzwerk ala Facebook betrachten)
    zweitens sind in dem Symbol gleich 2 Zeichen.....ein Mal eben das Dreieck (was eher an das fehlende Endstück erinnert wegen drei gleich grossen Seiten, als an eine Pyramide selbst) und der Kreis als Sonnensymbol der Freimaurer......und wenn man sich jetzt mal beide Zeichen und das Netzwerk betrachtet ergibt es einen grossen Sinn das es zusammen hängen könnte.......oder?.....
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Admin1 Mi 13 Jul - 22:53

    Welchen Sinn macht es bitte einem Anonymen Club beizutreten wenn ich dann mit einem Symbol des Vereins um den Hals in aller Öffentlichkeit auftrete?

    Sehr geil^^
    Ist ja wie ein Auto auf dem drauf steht: ACHTUNG! GEHEIMAGENTEN IM EINSATZ! BITTE NICHT BEACHTEN!
    totlach
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Van Bommel Mi 13 Jul - 22:56

    Es ist ein Gedanke.. aber gibts ausser dem Symbolismus dafür Anhaltspunkte? Ich finde das so etwas zu wenig.

    Ich hab mal versucht rauszufinden, ob man so ne kette da irgendwie verliehen bekommt, wenn mans geschafft hat oder so, konnte aber leider nichts finden. Mein Gedanke war, dass Eminem vielleicht erfolgreich aufgehört hat und das zum Dank trägt oder sowas.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Van Bommel Mi 13 Jul - 23:08

    Ach und noch eines:
    Die Anonymen Alkoholiker verlangen keine Mitgliedsbeiträge oder sonstiges. Die Therapie dort ist kostenfrei.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 23:10

    Das wird Ihm ein Berater aufgeschwatzt haben. Wegen des besseren Image wegen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 23:10

    Van Bommel schrieb:
    Ich hab mal versucht rauszufinden, ob man so ne kette da irgendwie verliehen bekommt, wenn mans geschafft hat oder so, konnte aber leider nichts finden. Mein Gedanke war, dass Eminem vielleicht erfolgreich aufgehört hat und das zum Dank trägt oder sowas.

    Das ist schon mal nen cooler Gedankengang....könnte ich mir auch gut vorstellen das eben die Leute die es dort wirklich geschafft haben sone Kette mit dem Anhänger verliehen bekommen.......aber mich persönlich stören eben die 2 Zeichen in dem Symbol.....und wenn ich mir eben das Ganze ansehe dann ist das für mich sehr verdächtig.....ich kann mich ja auch irren aber dafür sind wir ja hier um Themen zu versuchen aufzudecken.....manchmal gelingt es und manchmal nicht.....mal sehen was wir in diesem hier noch so raus finden können.....aber wie gesagt deinen Gedanken find ich nicht schlecht......aber mal anders gefragt.....wenn du denkst das der Kreis und das Dreieck nichts mit den Illus zu tun haben könnte was macht es in deinen Augen für einen Sinn oder wofür könnten die Zeichen für dich stehen im Zusammenhang mit den anonymen Alkoholikern?.....vielleicht sehe ich es ja auch einfach nicht....
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Van Bommel Mi 13 Jul - 23:14

    Der Kreis könnte für die Gruppe = ein Kreis von Gleichgesinnten stehen und das Dreieck könnte auch ein Pfeil sein, symbolisch für die Richtung, in die sie sich bewegen wollen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 23:17

    und das AA dann für 'apolinaris anhänger' .... totlach
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Van Bommel Mi 13 Jul - 23:19

    *prust* XD


    Das Dreieck könnte auch das Dach darstellen, unter dem man sich trifft. Das braucht man ja für die Anonymität ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 23:21

    Van Bommel schrieb:Der Kreis könnte für die Gruppe = ein Kreis von Gleichgesinnten stehen und das Dreieck könnte auch ein Pfeil sein, symbolisch für die Richtung, in die sie sich bewegen wollen.

    klingt so gesehen auch nicht schlecht und logisch......aber wieso ein Dreieck wenn ein Pfeil gemeint wäre? ich nehme ja auch kein Viereck wenn ich nen Kreis meine.... lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 23:22

    ja das Dach klingt auch gut^^
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Van Bommel Mi 13 Jul - 23:25

    ... es gibt auch Pfeile ohne "Schwänzchen". ZB bei den Tasten an Aufzügen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 23:40

    hier sind auch noch ein paar kleine Beispiele drin: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 23:44

    Auf einen flyer von den AA aus bonn steht, dass das dreieck für GENESUNG-EINIGKEIT-DIENST steht und der kreis für die ganze welt der AA's ....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Mi 13 Jul - 23:47

    Ganz schön esoterisch :

    ["...bitte schaut euch das Sinnbild an: Wenn ihr von der rechten Ecke durch die Mitte bis zum Kreis eine Linie zieht, dann von der linken Ecke über die rechte Seite und von der Spitze oben durch die untere Seite, dann habt ihr die Mitte, die Mitte ist ohne diese Linien nicht da, nicht sichtbar, und trotzdem würde der Kreis und das Dreieck nicht existieren, wenn nicht die Mitte wäre. Und diese Mitte ist die Höhere Macht im Kosmos und in dir. Und die beiden stehen miteinander in Verbindung, so wie in deinem Radio oder Fernseher du mit dem Sender in Verbindung stehst, wenn du
    scharf einstellst. Denn die beiden, du in deiner Mitte: Meditation = Mitte, onzentration = Zentrum; du in deiner Mitte bist mit der Mitte des Kosmos in dauernder erbindung von deinem Ursprung her, den ein Mystiker, Meister Eckehart bezeichnete: „Wir sind alle ursprünglich ein Funke im Göttlichen Licht". Wenn ich aber nun die Linien durchgezogen habe (und ich bitte euch, das daheim einmal an eurem eigenen Sinnbild auf der Einladungskarte zu tun), dann findet ihr etwas Merkwürdiges. Dann habt ihr in der Mitte im Dreieck sechs Felder, und außen herum auch noch einmal
    sechs Felder: die Zwölf Schritte..."]

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    danke private Cool
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Van Bommel Mi 13 Jul - 23:59

    Au weia.. der erste Satz ist ja mal O.o
    Da kriegste ja nen Knoten im Kopf.

    Aber klasse, dass das jetzt geklärt ist, danke Private!
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Admin1 Do 14 Jul - 13:10



    Na gut. Bin jetzt auch bei dem Verein. Mal sehen wie viele das dann GENAU SO auffassen werden. Wink
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Van Bommel Do 14 Jul - 16:04

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Anonyme Spanner?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Do 14 Jul - 16:07

    Van Bommel schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Anonyme Spanner?

    totlach totlach totlach totlach der war jetzt geil.... totlach totlach totlach totlach totlach totlach totlach
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Admin1 Do 14 Jul - 17:41

    Van Bommel schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Anonyme Spanner?

    Genau! Kennst mich halt. lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gast Fr 15 Jul - 17:48

    Alkohol verkürzt das Leben, besonders weil in der Kneipe die Zeit am schnellsten vergeht.

    Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt. Ich kotz dich aus, du boxt mich nieder. Ich steh auf und sauf dich wieder.

    Gesponserte Inhalte


    Anonyme Alkoholiker Empty Re: Anonyme Alkoholiker

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 17:58