FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Nano
tomjohn
6 verfasser

    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von tomjohn Mi 20 Jul - 2:14

    Erde2.0: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/07/erde20-astronomen-entdecken.html

    Pasadena/ USA - US-Astronomen haben erstmals die Umlaufahn des Exoplaneten "55 Cacri f" exakt bestimmt und dabei nachgewiesen, dass die ferne Supererde alle Voraussetzungen erfüllt, um Wasser in flüssiger Form und damit die Grundlage für Leben nach irdischen Vorstellungen, zu ermöglichen...............

    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Nano Mi 20 Jul - 2:39

    Ich wusste es das man dort drauf leben kann Smile

    top beitrag danke Tanzen

    allerdings stelle ich mir gerade die frage...leben dort dann nicht schon lebewesen?...müsste ja eig wenn es dort wasser gibt...dann müsste es doch eig. auch bakterien und bäume geben oder?

    ich schmeiss die frage einfach mal in den raum und hoffe auf einer plausible antwort... hilfe
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Gast Mi 20 Jul - 8:38

    ...denke mal, dass man das noch nicht sagen kann... dazu müsste man erstmal dagewesen sein... man weiss ja nicht wie das "gasgemisch" auf diesem planeten ist... wasser ist zwar da aber ob sich "Leben" in einer Art wie hier bei uns entwickeln hat können hängt ja noch von mehreren faktoren ab...
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Nano Mi 20 Jul - 9:58

    ja das stimme aber wenn dort wasser ist gibts ja logischer weise auch bakterie "im" wasser Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Gast Mi 20 Jul - 10:51

    Solche Planeten gibt es ja zu hauf im Universum, seht ihr hier .......

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/neue-schatzung-milchstrae-beherbergt.html

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/lebensfreundliche-exoplaneten.html

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/02/schatzung-milchstrae-beheimatet-mehr.html

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/02/weltraumteleskop-kepler-findet.html


    und ich denke mal auch das die hälfte davon...wenn nicht sogar mehr, bereits bewohnt ist.


    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von freddy Mi 20 Jul - 11:36

    private23 schrieb:...denke mal, dass man das noch nicht sagen kann... dazu müsste man erstmal dagewesen sein... man weiss ja nicht wie das "gasgemisch" auf diesem planeten ist... wasser ist zwar da aber ob sich "Leben" in einer Art wie hier bei uns entwickeln hat können hängt ja noch von mehreren faktoren ab...

    Bin der gleiche Meinung dass man noch nicht sagen kann on ja oder nein dieser Planet für uns bewohnbar ist. Da sind zu viele Faktoren von denen wir nix wissen (wasserqualität - Athmosphere - uvm).

    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Universal Mi 20 Jul - 22:49

    @Nano
    Sicher giebt es Leben wenn denn der Artikel (weiß nicht mehr den Link)mit dem Meteoriten und den Bakterien nicht gesponnen ist ...Es giebt Aussagen das außerhalb er Erde alles dem Tod nahe wäre..
    Alleine an den Unterwasserdingern mit den co2 und Schwefelgasaustößen tummeln sich viele Lebewesen die sonst nicht leben könnten auf der Erde.
    Es giebt verschiedene Arten von Lebewesen die nur einige jeweilige Vaktoren brauchen zum leben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Gast Do 21 Jul - 7:29

    Universal schrieb:@Nano
    Sicher giebt es Leben wenn denn der Artikel (weiß nicht mehr den Link)mit dem Meteoriten und den Bakterien nicht gesponnen ist ...Es giebt Aussagen das außerhalb er Erde alles dem Tod nahe wäre..
    Alleine an den Unterwasserdingern mit den co2 und Schwefelgasaustößen tummeln sich viele Lebewesen die sonst nicht leben könnten auf der Erde.
    Es giebt verschiedene Arten von Lebewesen die nur einige jeweilige Vaktoren brauchen zum leben.

    Manche Mensch behaupten, dass ausserhalb der Erde alles dem Tod nahe wäre... liegt aber eher an ihrer geistigen Beschränktheit ... alles was diese Leute nicht erklären können, kann nicht wahr sein oder gibt es nicht ....

    Gehe mal davon aus, dass du Unterwasservulkane meinst mit den "Dingern" oder??? Wink
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Nano Do 21 Jul - 10:46

    Universal schrieb:@Nano
    Sicher giebt es Leben wenn denn der Artikel (weiß nicht mehr den Link)mit dem Meteoriten und den Bakterien nicht gesponnen ist ...Es giebt Aussagen das außerhalb er Erde alles dem Tod nahe wäre..
    Alleine an den Unterwasserdingern mit den co2 und Schwefelgasaustößen tummeln sich viele Lebewesen die sonst nicht leben könnten auf der Erde.
    Es giebt verschiedene Arten von Lebewesen die nur einige jeweilige Vaktoren brauchen zum leben.


    jap ok ganz meiner meinung Smile

    naja wir werden sehen wird ja bald so weit sein das man mal dort hin fliegen kann totlach

    ich erlebe es hoffe ich noch Laughing
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Gast Do 21 Jul - 11:31

    Zum Thema das es Leben auch außerhalb der Erde geben kann oder gibt hab' ich hier noch den Artikel gefunden:

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/neue-studie-lebensfreundliche-planeten.html
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Gast Do 21 Jul - 11:46

    Slipknotfreak26 schrieb:Zum Thema das es Leben auch außerhalb der Erde geben kann oder gibt hab' ich hier noch den Artikel gefunden:

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/05/neue-studie-lebensfreundliche-planeten.html

    Bitte vergiss nicht, dass dies immernoch NUR theoretische Annahmen sind ...

    Auszug aus dem zitierten Artikel:

    ...Neben ihren theoretischen Berechnungen haben die Forscher auch schon einen möglichen Kandidaten ausgemacht, der die beschriebenen Eigenschaften möglicherweise erfüllt: "OGLE-05-390Lb", rund 20.000 Lichtjahre von der Erde entfernt, verfügt etwa über das sechsfache der Erdmasse und umkreist einen Roten Zwergstern auf einer Umlaufbahn, dem 2,6-fachen Abstand der Erde zur Sonne entspricht. Bislang galt der Planet eindeutig als lebensfeindliche Eiswelt mit Oberflächentemperaturen von frostigen minus 223 Grad...
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Nerts Mi 26 Okt - 7:53

    gliese 581 ist 20,5 lichtjahre von der erde entfernt und einer der 100 erdnächsten sterne mit drei planeten ist. gliese hat die idealentfernung zu seiner zentralsonne und somit optimaltemperaturen von 0-40 °c.
    die modelle sagen aus das er von felsen oder oceanen bedeckt sein sollte.
    hier die wissenschaftliche abhandlung einer solchen supererde
    ://obswww.unige.ch/~udry/udry_preprint.pdf


    hier die daten von kepler für gelaufene missionen und zukünftige missionen auf der suche nach einem habitat für den menschen

    ://archive.stsci.edu/kepler/images/New_FOV_6m.pdf


    Zuletzt von Nerts am Mi 26 Okt - 8:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : pdf dokument dazu)
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Stivi Mi 26 Okt - 10:25

    Es ist sicher an dem einen oder anderem Bericht was dran.
    Denn wir sind niemals die einzigsten.

    Allein in unserer Galaxie werden wir sicher auch einige Lebewesen auf Planeten haben.
    Nun bis wir dort auf so einen Planeten sind wirds sicher noch sehr lange dauern oder aber durch geheime Technik schon sehr bald.

    Wenn aber die Menschen dort hinfliegen wird es bestimmt auch Generationen dauern, habt ja sicher schon mal Generationen Raumschiff gehört oder? Smile
    Das erinnert mich an den Film Pandorum ^^

    Das erste was sicher passieren wird ist, dass wir dort Sonden hinschicken und erst dann kann man leider erst nach Jahren was genaueres sagen.

    Es wäre echt schön, wenn wir dies noch erleben dürfen Smile

    Gesponserte Inhalte


    Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten  Empty Re: Astronomen entdecken lebensfreundlichen Exoplaneten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 16:34