FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Armageddon - Der Einschlag

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Armageddon - Der Einschlag  Empty Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von freddy So 7 Aug - 14:43

    Boah, würde es tatsächlich passieren dss ein großer brocken die Erde triifft, würde es echt schlecht aussehen.
    Sind 2 Filme hintereinander bestens gemacht/erklärt !!

    Jeden Monat passiert das etwa zwanzig Mal, während kleinere Brocken, ja sogar ganze Schauer von ihnen direkt auf die Erde zurasen - und glücklicherweise in der Atmosphäre verglühen. Die besonders großen und deswegen berühmten Kometen fliegen nur alle paar Hundert Jahre bemerkenswert nahe an der Erde vorbei. Der letzte dieser Riesen, Hale Bopp, war 1997 am nächtlichen Sternenhimmel mit bloßem Auge zu bewundern.

    Geht man in der jüngeren Geschichte etwas zurück, scheinen heftige Kollisionen selten vorzukommen - Ereignisse, die zudem von Wissenschaftlern oft unterschiedlich bewertet werden, wie eine gewaltige Explosion im Jahre 1908 in der sibirischen Tunguska-Region oder ein sagenumwobener Chiemgau-Meteorit, der vor 2200 Jahren mit fataler, jedoch begrenzter Wirkung eingeschlagen sein soll.

    Mit Blick auf die Zukunft kommt die Wahrscheinlichkeitsrechnung zwar zu dem beruhigenden Schluss, die Gefahr sei sehr gering, in den nächsten Jahrhunderten von einem großen außerirdischen Brocken getroffen zu werden. Aber wie das mit Wahrscheinlichkeitsrechungen so ist: Eine Sicherheitsgarantie können sie nicht geben, noch nicht einmal für die nächste Zukunft - auch nicht dafür, dass sich ein Einschlag wiederholt, wie er vor 65 Millionen Jahren geschah, eine Katastrophe, die im wahrsten Sinne des Wortes alles in den Schatten stellte.

    Ein Asteroid mit einem Durchmesser von etwa zehn Kilometern donnerte damals in den Golf von Mexiko und riss einen Krater von 200 Kilometern Durchmesser in die Erdoberfläche. Ein Brocken, der die Erdgeschichte veränderte. Viele Pflanzen- und Tierarten starben für immer aus, darunter so prominente wie die Dinosaurier. Die Katastrophe ging weit über das hinaus, was eine starke Explosion anrichtet. Sie veränderte die Natur und das Klima auf der Erde für die folgenden Jahrmillionen. Nur langsam erholte sich das Leben. Durch den Einschlag war gleichzeitig Raum für neue Arten entstanden, die sich auf der Erde ausbreiten konnten - und es war der Startschuss für den großen Erfolg der Säugetiere und schließlich auch des Menschen.

    Was geschieht, wenn ein solcher, besonders schwerer Brocken mitten in unsere Welt von heute stürzt? Sind wir in der Lage, die Kollision sozusagen mit Waffengewalt zu verhindern oder uns zumindest vor den verheerenden Folgen zu schützen? Welche Veränderungen laufen in Natur und Klima ab - und wie entwickelt sich das Leben auf der Erde danach? Fragen übrigens, die ähnlich im Zusammenhang mit den gegenwärtigen, wenn auch langsam ablaufenden Klimaveränderungen Aktualität besitzen.

    Um Antworten zu finden und zu zeigen, gilt es, das Szenario eines heutigen Einschlags und der Welt danach so realistisch wie möglich gewissenhaft durchzuspielen. Die Datengrundlage dafür liefern uns die Folgen des Einschlags vor 65 Millionen Jahren, genauer gesagt, was wir aufgrund des aktuellen Standes der Wissenschaft darüber wissen. Und die Mittel, den Ablauf der Geschehnisse während und nach dem fiktiven Einschlag im Hier und Jetzt realistisch darzustellen, bieten uns neueste, hochwertigste Film- und Computertrick-Techniken zusammen mit den Aussagen führender Wissenschaftler, eingebettet in eine spannende Spielfilmhandlung.

    "Armageddon - Der Einschlag" führt wissenschaftliche Daten und Fakten über das sensible Gleichgewicht auf unserem Planeten Erde anhand eines kosmischen Verkehrsunfalls so plastisch vor Augen, wie es nur bestes Wissensfernsehen leisten kann.

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Admin1 So 7 Aug - 14:55

    Man kann es doch auch in etwa selbst simulieren. Einen brennenden Fussball volles Rohr in einen Ameisenhaufen ballern.

    Aber ich verstehe das hier jetzt nicht so ganz.

    Soll es nun informieren in etwa so als wenn man uns erklärt dass Wasser nass ist, oder doch nur unbegründete und unnötige Panik verbreiten?

    Johan.$
    Johan.$
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 313
    Posting-Points : 10
    Alter : 41

    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Johan.$ So 7 Aug - 16:29

    Omg.. Vernandez ist direckt auf den Krater zu gewandert..
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von freddy So 7 Aug - 23:11

    Ѧnoubis X schrieb:
    Man kann es doch auch in etwa selbst simulieren. Einen brennenden Fussball volles Rohr in einen Ameisenhaufen ballern.

    Aber ich verstehe das hier jetzt nicht so ganz.

    Soll es nun informieren in etwa so als wenn man uns erklärt dass Wasser nass ist, oder doch nur unbegründete und unnötige Panik verbreiten?



    Muss man es denn immer als panikmache betrachten ??
    Betrachte es doch als eine bildende Doku. Was es ja auch ist, sofern Du Dir auch die eintelheiten angesehen hast und nicht nur oberflächig das VD reingezogen hast.
    Was hälst Du davon wenn man in Deine Siedlung ein Flugzeug abstürzen lässt statt so wie Du es vorschlägst nen Ball in nen ameisenhaufen zu ballern um es auszuwerten. Question würde doch auch genügen
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Admin1 Mo 8 Aug - 13:37

    Ich schaue mir sehr gerne Dokus an. Aber da lerne ich meistens noch was draus.
    Aber diese Weltuntergang-Dokus...Das TV macht da doch schon volle Arbeit.

    Gerade dann sollten hier bei den Freidenkern alle Alarmglocken läuten.

    Und warum Panikmache???
    Sie brauchen unsere Angst. Das weißt Du besser als manch anderer hier. Wink
    Und mit solchen Videomaterial zeigen sie einem nur die Aussichtslosigkeit.

    Vor allem....Nur so ein Gedanke...
    Wenn die von denen geplante Reduzierung bevorsteht...
    Würd ich genau so machen:
    Meinen Arsch mit anderen "Verschwörern" in Sicherheit bringen.
    Die Menschen draußen mit Naturkatastrophen und Weltuntergangszenarien -Dokus zu ballern.

    Ja, Einschlage sind da richtig gut sogar.
    Wenn die Zeit dann reif wäre, ganz einfach das meiste mit A-Bomben ins reine bringen.

    Die überlebenden Vollpfosten die sich so etwas dann rein gezogen haben und es geschluckt haben sind dann bestens vorbereitet NEUE LÜGEN ZU VERBREITEN!

    Genau das ist doch der Plan.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von freddy Mo 8 Aug - 20:00

    Na ja, alles ansicht sache. Jedenfalls tue ich mir das nicht an und betrachte es nicht als panikmache.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Admin1 Di 9 Aug - 11:40

    Sollst Du ja auch nicht. Wink
    Denke halt, dass es nur wieder eine Doku ist die noch einen anderen Hintergrund hat.
    Johan.$
    Johan.$
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 313
    Posting-Points : 10
    Alter : 41

    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Johan.$ Di 9 Aug - 17:44

    Sau Komisch hab ich grad gestern hier gesehen... shit.. sorry bin voll besoffen.. kann ja mal vorkommen!! lol

    Mit anderen Worten.... schon wieder vergessen!!! lol
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von freddy Mi 10 Aug - 0:19

    Ѧnoubis X schrieb:Sollst Du ja auch nicht. Wink
    Denke halt, dass es nur wieder eine Doku ist die noch einen anderen Hintergrund hat.

    Also bei solchen Doku´s, ist ein Hintergrund schwer denkbar.

    Wenn man die Beschreibung genau liest >>"Armageddon - Der Einschlag" führt wissenschaftliche Daten und Fakten über das sensible Gleichgewicht auf unserem Planeten Erde anhand eines kosmischen Verkehrsunfalls so plastisch vor Augen, wie es nur bestes Wissensfernsehen leisten kann.<<, kann man es ruhig als aufklärungsdoku betrachten. Schließlich ist es ja kein Artikel aus der BZ so dass man dem Volk andere geschehnisse die im Hintergrund passieren gleichtig verheimlicht. Und keiner wird gezwungen es sich anzusehen so dass man sagen könnte "ne kleine Pille für´s Volk".

    Lass uns mal der Teufel nicht an die Wand malen, und bedenke dass Dank solcher Doku´s, man im ernstfall ein paar Schritte weiter kommt als wenn man uns solche Doku´s nicht vorgeführt hätte. Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Gast So 18 Sep - 16:33

    ok Tolle Doku
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Gast Mo 19 Sep - 11:24

    Ich finde diese Doku auch echt genial gemacht....das könnte echt schon gut so zu- und/oder eintreffen......wie halt in so vielen Theorien...finds aber gut umgesetzt und erklärt!..... Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Gast Mo 19 Sep - 13:18

    Solch eine Doku ist schon recht Informativ! Was aber nur sehr mangelhaft berücksichtigt wird, ist die Größe des Impaktobjekts. Davon hängt es nämlich ab, welch Auswirkungen es auf die Umwelt hat.

    Eine Einschlag wie der Barringer Meteor Krater in Arizona wird nur lokale Auswirkungen haben.

    Wird es wieder eine "Saurierkiller" mit 10 Kilometer Durchmesser (200 Kilometer Kraterdurchmesser), hat dieses globale Auswirkungen. Eine Fluchtmöglichkeit wird es dann nicht geben. Ein paar Millionen Menschen werde es wohl überleben.

    Was passiert, wenn es ein Meteoritenschwarm ist, der weltweit Einschläge in der Größe des Barringer Meteor Krater verursacht? Mehrere tausend Treffer rund um den Erdball.

    Vielleicht gibt es auch nur ein kleiner Treffer wie derjenige, der den Nördlinger Ries Krater mit 25 Kilometer Durchmesser verursacht hat. Der hat nur ungefähr eine Fläche der Größe von Europa terminiert.

    Es gibt einfach zu viele Unbekannte. Also Damen drücken, dass wir es nicht erleben müssen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Gast Di 20 Sep - 10:39

    Gut erklärt Weissnix aber ich meine das sie dort in der Doku einen Kometen wie der "Saurierkiller" meinen, wenn genau so einer heutzutage uns treffen würde.....
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Heimdall Di 20 Sep - 10:48

    Einen Grund von "Panikmache" zu reden, sehe ich hier auch nicht. Im Gegenteil. Die Doku sagt doch am Schluß ganz deutlich, dass die Erde sich erholen und das Leben weitergehen wird.

    Es wird lediglich gezeigt, was passiert, wenn es JETZT zu einem Einschlag dieser Größe kommt. Und es ist keine Frage OB es passieren wird, sondern WANN. Dass kann in einigen Jahren oder auch erst in ein paar Jahrmillionen geschehen.

    Es würde auch absolut nichts bringen sich jetzt schon z.B. am Mittelmeer anzusiedeln, nur weil es dort dann wärmer ist, denn man weiß ja noch gar nicht, wo so ein Brocken runterkommt - wenn er denn kommt. Unter Umständen fällt er einem genau dort auf dem Kopf, wo man sich vor seinen Auswirkungen schützen wollte.

    Ich denke, wir aben aktuell von den Machthabern unserer Erde viel mehr zu befürchten als vor irgendeinem Meteoriten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Gast Di 20 Sep - 11:10

    Heimdall schrieb:Ich denke, wir aben aktuell von den Machthabern unserer Erde viel mehr zu befürchten als vor irgendeinem Meteoriten.

    Das denke ich nicht ganz so.....ich glaube es wird uns ein grosses Astronomisches Ereignis Heim suchen.....und dazu dann die NWO.....wenn erst mal das meiste platt gemacht und zerstört wurde kommen sie den Rest einsammeln und mit Chips versehen....aber zu erst werden sie sich nicht die Hände dreckig machen sondern die Natur ihren lauf lassen......es wird dann eine Natürliche Auslese stattfinden.....und der Rest der überlebt ist dann komplett am Arsch....

    Gesponserte Inhalte


    Armageddon - Der Einschlag  Empty Re: Armageddon - Der Einschlag

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Mai - 8:51