FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Universal
tomjohn
6 verfasser

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von tomjohn So 14 Aug - 1:03


    NEUES BUCH !


    Erich von Däniken
    Was ist falsch im Maya-Land?

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Eine Archäologie zum Staunen!

    In der Fachliteratur über die Maya wimmelt es von unverständlichen Begriffen. Was ist ein »doppelköpfiges Schlangenband«? Ein »viergeteiltes Monster«? Eine »quadratische Drachennase«? Ein »Kan-Kreuz-Seelenmonster«? Oder ein »stumpfnasiger Drache«? »Bei den Maya und Azteken war bei Weitem nicht alles so, wie wir es gelernt haben«, schreibt Erich von Däniken (EvD). Er hinterfragt die Deutungen der Archäologen, weist auf Ungereimtheiten hin und schlägt eine neue Betrachtungsweise vor............
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Gast Di 27 Sep - 19:45

    Und hat das jetzt schon mal einer gelesen?
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Universal Di 27 Sep - 21:38

    jap unteranderem,es geht zb.um meinungsmache und umgarnen von ereignessen um den menschen es falsch zu verdeutlichen....dieser herr v Däniken hats begriffen,es ist die gleiche geschichte wie mit gott jehova jesus alah und ähnlichem...haltet den kleinmensch für doof schöpft gewinn draus...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Gast Di 27 Sep - 21:42

    Hoffe darüber macht er noch ne Doku.....wird sowieso mal wieder Zeit das er was neues bringt....
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Universal Di 27 Sep - 21:44

    kann gut sein oder aber der ist so schlau und bereitet sich auf einem Gau vor ...hinweise giebt es ja..
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Gast Di 27 Sep - 21:45

    Was würdest du denn an seiner Stelle tun?
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Universal Di 27 Sep - 21:50

    Das Selbe,und so viele wachrütteln wie nur Irgendwie möglich.
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Nerts Mi 26 Okt - 5:42

    hinweise wofür Universal ?
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Squarepusher Sa 29 Okt - 18:42

    da hätte ich ein doku hab sie mir heute angeschaut ... also wenn das stimmt was die da so zeigen...??

    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Squarepusher Sa 29 Okt - 18:44

    und noch mal Däniken...mit vielen alten sachen aber mit neuem wissen...

    Däniken Total....

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von freddy Sa 29 Okt - 23:15

    1a ok
    Zwei punkte von mir für die VD´s.
    Vielen Dank Squarepusher !!
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Squarepusher So 30 Okt - 9:45

    jo gerne doch.... Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Gast So 30 Okt - 23:55

    Nerts schrieb:hinweise wofür Universal ?

    Na das er sich auf einen GAU vorbereitet?!........ich bin zwar nicht Universal aber verstehe deine Frage trotzdem nicht so recht.....
    Plauze
    Plauze
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 10
    Posting-Points : 1
    Alter : 64

    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Plauze Fr 5 Dez - 15:38

    also ich finde Däniken ist Däniken.

    Man kann über ihn denken, was man will. Ich bin da immer skeptisch. Aber so unrecht hat er nicht immer.

    Ich kann mich mit dieser außerirdischen Sichtweise nicht so anfreunden, aber kann ja Sichtweise ändern und alles umlegen eben in eine prähistorische Ansicht. Ältere Kulturen.

    Das ist zum Beispiel ein Ärgernis für mich, wenn Archäologen behaupten, das ist der Sternenkult, das ist der Sonnenkult, die haben so gedacht.

    Das wird alles reininterpretiert von einem Archäologen.

    Ich glaube nicht, dass das so ist. Ich glaube, es wird einfach zu viel reininterpretiert. Ich glaube, dass wir nicht wissen, was Leute vor 3000 Jahren konnten und wussten und einfach unsere Denke vorraussetzen.

    Ich glaube auch nicht, dass ein Neandertaler ein Zottelwesen war. Menschen waren immer eitel und sind es auch heute noch. Ich bin überzeugt, dass ein Neandertaler auch damals schon auf eine schicke Frisur geachtet hat.

    Gesponserte Inhalte


    Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land? Empty Re: Erich von Däniken - Was ist falsch im Maya-Land?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 2:54