FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+17
noka_ympyt
Neid
Beltsazar
MentalEremit
Alf
SKET
Heimdall
Selene
Nerts
bAsTi
Squarepusher
Admin1
Universal
Stivi
tomjohn
crs
Van Bommel
21 verfasser

    SONNE

    Anonymous
    Gast
    Gast


    SONNE Empty Sonnensturm kommt am Donnerstag !!!!

    Beitrag von Gast Mi 8 Jun - 20:17

    Hallo ihr Lieben,

    hab noch nix davon hier gelesen, wundert mich direkt. Aber am Donnerstag soll angeblich ein Sonnensturm auf Erden ankommen....

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    ... was meint Ihr dazu???? Ich weiss, es steht hauptsächlich im "Mainstream" .... angst
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Van Bommel Mi 8 Jun - 20:38

    Ich und mein Freund mussten lachen, denn seine Ma ist mit dem Schiff zum Norkap unterwegs und wir hoffen, dass die nicht die ganze Zeit im Kreis fahren, wenn das GPRS ausfällt ^^

    Also wir nehmen das einfach ganz gelassen hin - einen Stromausfall können wir gegebenenfalls ganz gut wegstecken.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Gast Mi 8 Jun - 20:44

    lol

    Uiui... naja, würde das mal dann als verlängerten Urlaub ansehen und vielleicht sehen sie ja wunder wunder schöne Nordlichter lol

    und ein Stromausfall für so ein bis zwei Tage wäre ja nicht mal so schlecht... habe nen Brunnen und nen Holzofen zuhause... würden schon ein paar Tage um die Runden kommen... lol ...

    und wenns ganz gut läuft, vielleicht vergessen die PCs meiner Hausbank meinen Kredit lol

    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von crs Do 9 Jun - 1:49

    ich wünsch dir, das es eintrifft. es hört sich nämlich sehr romantisch an. dein notfall-programm;)

    ps: shift war besetzt!
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von tomjohn Do 9 Jun - 3:48

    Wenn der Strom wirklich tagelange ausfällt
    werden wir Bürgerwehren bilden müssen.

    Denn sehr schnell wird ein plündernder und brandschatzender
    Mob durch die Stassen ziehen.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Stivi Do 9 Jun - 7:22

    Endlich finde ich auch wieder kurz Zeit.
    Leider hab ich sehr wenig davon im mom.
    Wollte dieses Thema auch schon gestern posten aber...

    Finde es mal wieder spannend.
    Denke wir werden ein bisschen merken, aber wird bestimmt nicht so krass.
    D-Land hat ein gutes Stromnetz.
    In den USA könnte es aber heftiger zuschlagen, mal sehen.
    Und wenn dann werden wir es am Radio, TV und Handy Empfang usw mitbekommen.
    Freu mich schon Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Gast Do 9 Jun - 10:31

    Ich freu' mich auch drauf. Endlich mal langen Stromausfall dann bekomm' ich meinen Mann mal endlich von der Glotze weg Smile
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Stivi Do 9 Jun - 11:39

    Hier ein Video vom aktuellen Sonnensturm.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Gast Do 9 Jun - 16:16

    Ich "bete" dafür, dass es keine großen Auswirkungen hat. Sollte es zu massiven Stromausfällen kommen, dann hat der "Staat" gar keine Wahl als das Kriegsrecht auszurufen. Dann war es das mit unseren Rechten.
    Crying or Very sad

    Zum Glück wird ja ganz am Ende jedes "Weltuntergangsbericht" darauf hingewiesen, dass es keinen direkten Treffer geben wird.


    Zuletzt von weisnix am Do 9 Jun - 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bescheidener Satzbau)
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Universal Do 9 Jun - 16:16

    Soll an uns vorbei ziehen oder ist ist schon gezogen...
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Admin1 Do 9 Jun - 17:10

    Donnerstag. 90.06.11

    Ja wo issa denn?
    lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Gast Do 9 Jun - 19:32

    Ѧnoubis♆ schrieb:
    Donnerstag. 90.06.11

    Ja wo issa denn?
    lol

    Also des Datum kenn i ned Ѧnoubis♆ lol ... aber frag mich auch wo "es" bleibt... haben zumindest heute schon kurzzeitige Handyversagen (D1) gehabt... Gott sei Dank bin i bei O2 ... lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Gast Do 9 Jun - 19:34

    Passiert ja gar nix......die mit ihrem Sonnensturm....uuuu.....h wie schrecklich. Pffff.....
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Squarepusher Do 9 Jun - 19:38

    aber erlich ...dachte gestern scho sollte er kommen ...aber nix
    und wieso heute am donnerstag war der ausbruch nicht am mittwoch ...
    die sonnen strallen brauchen doch ...bitte berichtigen wenn falsch...
    um die 8 min zur erde ...warum kommt es nun erst am donnerstag...?
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von bAsTi Do 9 Jun - 19:41

    Slipknotfreak26 schrieb:Passiert ja gar nix......die mit ihrem Sonnensturm....uuuu.....h wie schrecklich. Pffff.....

    Statt solcher Sinnlospostings könntest du ja mal ein bisschen konstruktiver antworten, die nächsten werde ich nämlich löschen.


    Ich hätte aber auch nicht mit größeren Folgen gerechnet.
    Aber wer weiß, möglicherweise wird um 2012/2013 rum etwas passieren, zumal die Sonne zu dieser Zeit auf dem Höhepunkt ihres elf-Jahre Zyklusses ist.
    Zeigt doch immer wieder wie verwundbar unsere so heilig gesprochene Technik ist.


    Zuletzt von bAsTi am Do 9 Jun - 19:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Van Bommel Do 9 Jun - 19:43

    Squarepusher schrieb:aber erlich ...dachte gestern scho sollte er kommen ...aber nix
    und wieso heute am donnerstag war der ausbruch nicht am mittwoch ...
    die sonnen strallen brauchen doch ...bitte berichtigen wenn falsch...
    um die 8 min zur erde ...warum kommt es nun erst am donnerstag...?
    Die Teilchen brauchen etwa zwei Tage, um bis zur Erde zu gelangen. Das sind halt keine Strahlen sondern Teilchen....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Gast Do 9 Jun - 19:44

    Squarepusher schrieb:aber erlich ...dachte gestern scho sollte er kommen ...aber nix
    und wieso heute am donnerstag war der ausbruch nicht am mittwoch ...
    die sonnen strallen brauchen doch ...bitte berichtigen wenn falsch...
    um die 8 min zur erde ...warum kommt es nun erst am donnerstag...?

    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es hier nicht um Sonnenstrahlen, die sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, sondern um eine Plasamawolke, die meines wissens nach sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegt ... aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Gast Do 9 Jun - 19:45

    lol da war VB wohl ne Minute eher dran lol ... bist halt ein "Sonnenstrahl" VB lol
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von bAsTi Do 9 Jun - 19:46

    Nein, private, es sind geladene Teilchen, welche die Sonne bei einer Eruption ausstößt.
    Diese bewegen sich auch nicht mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum, sind aber immer noch schnell genug, einige Millionen Kilometer pro Stunde. Very Happy
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Squarepusher Do 9 Jun - 19:50

    vielen dank der belehrung... stimmt habt recht hab nicht drann geacht...ja auch ich denke hin und wieder nicht mit oder schreibe erst und dan denken...lol oki danke noch ma
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von bAsTi Do 9 Jun - 19:55

    Immer wieder gerne, Square Wink


    Ich hoffe, dass heute Nacht Polarlichter zu sehen sind, dafür dass es ein stärkerer Sonnensturm war, kommt ein Fünkchen Hoffnung auf Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Gast Do 9 Jun - 19:57

    bAsTi schrieb:Immer wieder gerne, Square Wink


    Ich hoffe, dass heute Nacht Polarlichter zu sehen sind, dafür dass es ein stärkerer Sonnensturm war, kommt ein Fünkchen Hoffnung auf Very Happy

    Auf die Lichtlein würde ich mich auch freuen, sieht man die auch bei bewölkten Himmel? - Wohl eher nicht oder? ... man hier in Südbayern ist alles dicht am Himmel Mecker
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von bAsTi Do 9 Jun - 19:59

    Nein leider nicht.
    Die sind in einer Höhe von etwa 100 km und somit bei bewölktem Himmel nicht zu sehen.
    Leider ist Bayern auch geografisch zu weit im Süden.
    Glück könnte man allenfalls im Norden haben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Gast Do 9 Jun - 20:07

    Mecker schaaaaaaaade.....
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Stivi Do 9 Jun - 21:54

    Naja ist wohl nichts passiert, kein rauschen kein Stromausfall, nichts.
    Da dachte ich, vllt kann ich das erste mal ein bisschen polarlichter sehen, aber wird wohl auch nichts draus, auch alles bewölkt hier im nord-westen Crying or Very sad

    Gesponserte Inhalte


    SONNE Empty Re: SONNE

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 19:14