FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Zimmer 801 - streng geheim?

    Aven Kal
    Aven Kal
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 100
    Posting-Points : 20
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Aven Kal Do 3 Nov - 21:41

    Ein Büro des Luftwaffenministeriums
    Sitz: Northumberland Avenue in London
    Etage 9, Zimmer 801
    1947 - 1957

    Wer möchte nicht erfahren, was hinter verschlossenen Türen manchmal so vor sich geht...
    Leider weiß ich nicht, inwiefern ihr euch schon ausgetauscht habt, im Bezug auf angeblich streng geheime Zimmer, in denen Berichte über UFOs gesammelt und von „Experten“ geprüft werden. Hab noch nicht alle Threads gelesen^^

    Laut einem Bericht der Londoner Zeitung Reynolds News und einem Sprecher des Luftwaffenministeriums (nach diesem Bericht suche ich noch, in der allmählich schwindenden Hoffnung, ihn tatsächlich zu finden) wurden
    in Zimmer 801 so in etwa 10.000 Beobachtungen über unbekannte Flugobjekte gesammelt und analysiert.
    Viele Berichte wurden abgehakt, indem es hieß, die Erscheinungen auf Radarschirmen oder die Ausführungen etlicher Augenzeugen wären z.B. Wetterballons gewesen oder der Fantasie der Beobachter entsprungen.
    Laut des Zeitungsberichts der Reynolds News soll an der Wand dieses Zimmers eine große Karte der Britischen Inseln gehangen haben, in der unzählige bunte Stecknadeln steckten. Die meisten über dem Gebiet bei Norwich.
    (U.a. auch aktueller, bzw. am 13. August des Jahres 2009 wollen Augenzeugen dort von einem rot leuchtenden Flugobjekt berichtet haben.)
    Es wurde auch bekannt, dass innerhalb dieser 10 Jahre, in welchen UFO-Sichtungen analysiert und ad acta gelegt wurden, Jagdflugzeuge auf Flughäfen bereit standen, um jedes UFO abzufangen „und wenn nötig, innerhalb der Gefechtsreichweite anzugreifen.“
    (Gelesen in „Jenseits von Top Secret“, Doku von Timothy Good, Zitate in kursiv gehalten)

    Da frage ich mich persönlich, was ist dran an der Story über dieses Zimmer, dessen Betreten Unbefugten streng verwehrt wurde?
    Das einzig informative (mehr oder weniger), was ich über dieses Zimmer finden konnte, war dieses Interview:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    (Übersetzung… für die Echtheit des Interviews kann ich natürlich keine Garantie geben.)

    „Zimmer 801“ wird in diesem Interview von vornherein als Legende abgetan, bzw. das, was darin geschehen sein soll.
    Man erfährt in diesem Interview lediglich von Vorfällen, dessen Wahrheitsgehalt und Einfluss auf die Öffentlichkeit mithilfe der Aussagen von Nick Pope zusammengefasst und erörtert werden. Inwiefern diese Vorfälle Eingang in die Akten des Luftwaffenministeriums-Büros gefunden haben, ist mir noch schleierhaft.
    Und was Robbie Williams mit Nick Pope zu schaffen hat, beantwortet die Frage nach der Existenz dieses Zimmers 801 ebenfalls nicht.
    Für mich, abgesehen von den ansatzweise erörterten Vorfällen, kein äußerst aufschlussreiches Interview, bezogen auf den Titel.
    ------------------------------
    Meine Frage an euch: wisst ihr mehr über dieses Zimmer 801? Oder sogar über völlig andere Einrichtungen, über deren Schreibtische Unterlagen gereicht wurden/werden, die nach und nach ihren Weg in die Öffentlichkeit fanden/finden?

    (Auf konkrete Sachverhalte über Pope und des MoD oder das Interesse der Amis für britische UFO-Berichte wollte ich jetzt nicht weiter eingehen, weil mich erst einmal nur interessiert, inwiefern solche Einrichtungen
    laut eurer Auffassung tatsächlich existieren könnten.)


    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Gast Do 3 Nov - 22:30

    Hallo liebe Aven Kal
    Über das Zimmer 801 ist mir leider nichts bekannt. Ich höre es von dir zum ersten mal.
    Ich persönlich neige dazu Nick Pope als vertrauenswürdig einzustufen. Ok, ist nur meine Meinung.
    Ich habe manches mal das Gefühl als hätte man Pope mit Fällen beschäftigt die für die Öffentlichkeit sind. Das muss er selber nicht einmal gewusst haben. Fakt ist auf jedenfall das sie wissen das es Ufos gibt. Ich möchte mal behaupten , fast alle Nationen.Sie wissen auch über ihre Fluggeräte Bescheid, deren Flugeigenschaften, Manövrierfähigkeiten Geschwindigkeit und so weiter. Ich denke mal die wissen eine ganze Menge schon über die Ufos und Aliens. Die sind ja nun auch nicht erst seit gestern hier. Tja lieber Aven Kal, nur wir müssen alles mühselig zusammen picken. Sorry das ich etwas von deinem Thema abgekommen bin.
    Ich hoffe dir wird hier noch geholfen.
    LG Luke Smile


    Zuletzt von Luke am Fr 4 Nov - 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Gast Do 3 Nov - 22:31

    Interessant und mir vollkommen unbekannt!.......guter Fund Aven!.... ok
    Aven Kal
    Aven Kal
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 100
    Posting-Points : 20
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Aven Kal Do 3 Nov - 22:45

    (Luke... ich bin eine sie^^)

    Naja, ich werd da dran bleiben. Vielleicht find ich noch was brauchbares dazu.
    Ich meine, irgendwas muss doch noch zu finden sein... Question

    (Öhm... da stand ein "Thanks"-Kästchen auf euren Posts... ich hab drauf geklickt und jetz isses irgendwie... anders^^
    Was hab ich denn da angestellt???)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Gast Do 3 Nov - 22:52

    Aven Kal schrieb:(Öhm... da stand ein "Thanks"-Kästchen auf euren Posts... ich hab drauf geklickt und jetz isses irgendwie... anders^^
    Was hab ich denn da angestellt???)

    Nix weiter du hast dich nur bedankt für die Komentare die du erhalten hast......wenn du Glück hast bekommst du davon auch noch welche Cool .......also immer schön weiter Posten und sich beschenken lassen lol
    Aven Kal
    Aven Kal
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 100
    Posting-Points : 20
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Aven Kal Do 3 Nov - 22:57

    Aaah, okay, wieder was dazugelernt Smile

    Na mal abwarten. Vielleicht weiß hier noch jemand was darüber.
    Selbst britische Webseiten waren zu dem Thema nicht sehr aufschlussreich...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Gast Fr 4 Nov - 9:36

    Ich könnt mir gut vorstellen dass es solche Zimmer gibt. Vielleicht sogar ganze Etagen. Darf halt nicht jeder der beim Geheimdienst arbeitet alles wissen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Gast Fr 4 Nov - 13:27

    Aven Kal schrieb:(Luke... ich bin eine sie^^)

    Upps Sorry Blume , ich bin ein Dummerle. Fettnäpfchen ! Das passiert mir häufiger. Cool
    Aven Kal
    Aven Kal
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 100
    Posting-Points : 20
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Aven Kal Fr 4 Nov - 15:51

    Luke schrieb:
    Aven Kal schrieb:(Luke... ich bin eine sie^^)

    Upps Sorry Blume , ich bin ein Dummerle. Fettnäpfchen ! Das passiert mir häufiger. Cool

    Ach, nich tragisch grinsen
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Stivi Fr 4 Nov - 21:05

    Sehr sehr interessant Aven ok
    Leider kann ich dir auch nicht helfen, höre davon auch zum ersten mal.
    Ich kann mir denken wie SKF schon sagt, dass es mehrere Zimmer und Leute gibt die sich damit beschäftigen.
    Immerhin fliegen viele und oft Flugzeuge umher, alle Daten werden natürlich von Flügen gesammelt, da sind sicher mehrmals pro Jahr UFO Sichtungen dabei.
    Diese kommen sicher alle in eine Akte und werden versucht aufzuklären.

    Bin gespannt, bleib dran hier.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von freddy Fr 4 Nov - 21:57

    Blätter Dich doch mal durch diese Seite, vielleicht kommste da weiter. Mir ist dieses zimmer 801 auch was neues !!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Aven Kal
    Aven Kal
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 100
    Posting-Points : 20
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Aven Kal Fr 4 Nov - 22:12

    Umso interessanter auch für euch, wenn euch dieses Zimmer bisher noch nichts sagt.

    Danke für diesen super Link, Freddy^^
    Vielleicht finde ich da weiteres zu diesem Zimmer.
    Hatte mir auch schon überlegt, mich mehr über diesen Pope und seine Arbeit zu informieren... über ihn kann man evtl. auch was über dieses Zimmer erfahren.
    Aber der Link ist schon mal super!

    Sobald ich was neues hab, poste ich hier wieder. Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Gast Sa 5 Nov - 6:42

    F R E E D Y !!!! totlach C E N A P gehört zu Werner Walter, der größte Ufo Skeptiker den ich kenne. Ich persönlich hatte schon einmal Kontakt mit ihm. Um es kurz zu machen Vergiss es.(Ihn) Der ist vom Ufo-Sichtungs-Abwehrdienst! Smile
    C E N A P ist keine Referenz.
    C E N A P = Ufo-Sichtung-Abwehrdienst Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Gast Sa 5 Nov - 8:47

    Luke schrieb:
    Aven Kal schrieb:(Luke... ich bin eine sie^^)

    Upps Sorry Blume , ich bin ein Dummerle. Fettnäpfchen ! Das passiert mir häufiger. Cool

    Jaaaa..... Wink grinsen
    Aven Kal
    Aven Kal
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 100
    Posting-Points : 20
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Aven Kal Sa 5 Nov - 9:07

    Luke schrieb:F R E E D Y !!!! totlach C E N A P gehört zu Werner Walter, der größte Ufo Skeptiker den ich kenne. Ich persönlich hatte schon einmal Kontakt mit ihm. Um es kurz zu machen Vergiss es.(Ihn) Der ist vom Ufo-Sichtungs-Abwehrdienst! Smile
    C E N A P ist keine Referenz.
    C E N A P = Ufo-Sichtung-Abwehrdienst Cool

    Also wenn man sich die Artikel von CENAP so anschaut, fühlt man sich irgendwie veräppelt. Als blind und naiv wird man von dem guten Herrn bezeichnet. Also dieser Werner Walter ist auch mir nicht sonderlich sympathisch, freie Meinungsäußerung hin oder her. Er bleibt nicht immer sachlich, sondern wird teilweise recht ausfallend.

    Dennoch... der Link von Freddy ist gut. Denn selbst Artikel, die die Existenz von UFOS bestreiten, können auch für uns sehr informativ sein. Cool
    Zudem wird einiges erwähnt, was auch ich schon rausgefunden habe. Doch wie andere wie wir dazu stehen und ob wir uns diesbezüglich weiter informieren und es nicht gleich als nicht existent abstempeln, bleibt uns ja selber überlassen Cool
    Er gibt seine Stellungnahme zu Sichtungen ab. Er glaubt nicht daran. Aber wir dagegen stempeln sie nicht gleich als Spinnerei ab, sondern haken erstmal nach...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Gast Sa 5 Nov - 9:42

    @Aven Kal
    Ja genau so ist es Aven Kal. Ich fühlte mich auch mächtig verarscht.
    Ich habe sofort gemerkt das Walter nicht daran gelegen ist das Ufo-Phänomenen zu klären. Zumal ich das Ding ja nun mit meinen eigenen Augen gesehen habe. Er argumentierte Diskus förmige Fluggeräte könnten nicht fliegen weil sie schlechte Flugeigenschaften aufwiesen. Sie lassen sich nicht lenken so seine Aussage.
    Dazu sage ich LÄCHERLICH! Mir sind solche Typen auch egal, wenn ich mal ehrlich bin. Ich weiß was ich gesehen habe PUNKT.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Gast Sa 5 Nov - 10:10

    Instabile Fluglagen sind heute das primäre Merkmal moderner Kampfflugzeuge! Ohne Computer kann der Pilot diese nicht in der Luft halten. Die UFOs sollten technisch weiter fortgeschritten sein, bzw. aerodynamische Effekte bei diesem keine Rolle mehr spielen.

    Ich kann nicht von einem technisch nicht versierten Menschen erwarten, das er technische Aspekte in seine Überlegungen einbezieht. D.h. ein Mensch, der keine Ahnung von Aerodynamik hat, müsste eigentlich auch ein Flugzeug für unrealistisch halten.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von freddy Sa 5 Nov - 20:30

    Luke schrieb:F R E E D Y !!!! totlach C E N A P gehört zu Werner Walter, der größte Ufo Skeptiker den ich kenne. Ich persönlich hatte schon einmal Kontakt mit ihm. Um es kurz zu machen Vergiss es.(Ihn) Der ist vom Ufo-Sichtungs-Abwehrdienst! Smile
    C E N A P ist keine Referenz.
    C E N A P = Ufo-Sichtung-Abwehrdienst Cool

    lol Wusste ich gar nicht.
    Bei der Suche, da war was mit nick pope, und bei diesem Link stand auch etwas bei der suche zum zimmer 801. Und da ich sehr wenig zeit habe jedesmal alles durch zu lesen, dachte ich einfach mal posten. Ob oder nicht darin mehr zum zimmer 801 zu finden ist, wusste ich nicht. Und schon gar nicht das mit CENAP.
    Aber wer weisst, vielleicht kommt man dem Thema "zimmer 801" durch den link etwas näher. Manchmal genügt ein satz und man kann dan diesem satz weiter googeln !!
    Aven Kal
    Aven Kal
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 100
    Posting-Points : 20
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Aven Kal Sa 5 Nov - 20:36

    freddy schrieb:
    Aber wer weisst, vielleicht kommt man dem Thema "zimmer 801" durch den link etwas näher. Manchmal genügt ein satz und man kann dan diesem satz weiter googeln !!

    Genau so sieht's aus, Freddy^^
    Aven Kal
    Aven Kal
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 100
    Posting-Points : 20
    Alter : 36
    Ort : Berlin

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Aven Kal So 6 Nov - 13:16

    Ich habe mich nun stundenlang mit diesem Raum 801 befasst und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man allein über dieses Büro nur wenig erfahren kann.
    Umso mehr wohl über die Akten, die dort gelagert waren und mittlerweile tatsächlich für die Öffentlichkeit einzusehen sind.
    Ich habe herausgefunden, dass in den Jahren 1950-1951 von dem englischen Verteidigungsministerium eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen wurde, die die Vorfälle der immer ansteigenden Zahl der UFO-Sichtungen prüfen sollte. Sie nannte sich die „Flying Saucer Working Party“ und analysierte hunderte von UFO-Berichten.
    Da frage ich mich natürlich, inwiefern dies mit der Arbeit zusammenhängt, die in diesem Raum 801 zwischen 1947 und 1957 erfolgte.
    Diese FSWP gab einen Abschlussbericht, der für jeden einzusehen ist. Es heißt, dass es Ihnen nicht möglich war, die ihnen vorliegenden Fälle weder bestätigen noch widerlegen zu können. Viele waren immerhin konventionell zu erklären, so der Bericht.
    Bullshit, wenn ihr mich fragt.
    Die „Flying Saucing Worker Party“ wurde im Auftrag der Regierung gegründet. Diese wiederum befand sich in der schwierigen Situation, der Öffentlichkeit nichts handfestes liefern zu können. Etwas, das man anfassen kann, wenn man so will. Man wollte weniger vermeiden, dass die Öffentlichkeit abgestempelt wird, sondern vielmehr, dass die Regierung selbst für verrückt erklärt wird und jegliche Vertrauenswürdigkeit verliert.
    Es fanden demnach Vertuschungen statt, aus mehr oder weniger verständlichen Gründen.
    Hier die Links zu diesem Abschlussbericht:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Dass es auf nickpope.net zu finden ist, ist erstmal einerlei, weil dies keinen Einfluss hat auf den Inhalt der Akten.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Diese BBC-Dokumentation kann sich jeder ansehen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Im zweiten Video ist die Rede von Churchill und seine Frage an den britischen Luftfahrtministers (ab Minute 1:22).
    Hier die Dokumente dazu:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Leider ist die Schrift ganz schlecht zu erkennen.
    Links die Anfrage von Churchill vom 28. Juli 1952, rechts die Antwort des Luftfahrtministers Lord Cherwell vom 9. August 1952.
    Die Übersetzungen dieser Schriften kann ich gern hier reinstellen, sofern ihr diese haben wollt.

    Auch der „Focus“ hat Stellung genommen zu den veröffentlichten UFO-Akten der Briten.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Ich hätte noch so manches zu den Vetuschungsaktionen der britischen Regierung. Doch da ich bereits extrem vom Thema „Zimmer 801“ abgewichen bin, lass ich das jetzt erst einmal.

    Ich würde mich selbst noch als „UFO-Laie“ bezeichnen, da ich noch lange nicht alles in Erfahrung bringen konnte, was man bereits herausfinden kann.
    Deshalb entschuldigt, falls ich euch Infos zeige, die ihr bereits kennt.

    Da ich nichts weiteres über das „Zimmer 801“ herausfinden konnte, werde ich diesen Thread erst einmal ruhen lassen, bis mir vielleicht doch mal wieder was themenbezogenes in die Hände fällt.

    Ich danke euch für eure Hilfe^^
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Stivi So 6 Nov - 23:19

    Keines falls Aven, das sind gute posts von dir Wink
    Auch wenn da was bei sein sollte was manche kennen, hast du alles gut zusammen gepackt Wink

    Gesponserte Inhalte


    Zimmer 801 - streng geheim? Empty Re: Zimmer 801 - streng geheim?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 15:53