FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    NASA-Marsrover Curiosity

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    NASA-Marsrover Curiosity Empty NASA-Marsrover Curiosity

    Beitrag von tomjohn Mo 28 Nov - 0:18

    http://4.bp.blogspot.com/-f-kSnsMVL4k/TtKccb6SwVI/AAAAAAAAka8/9e_Q4J_80xg/s400/12399.jpg

    Montag, 28. November 2011
    NASA-Marsrover "Curiosity" erfolgreich gestartet und auf dem Weg zu Mars

    Cape Canaveral / USA - An Bord einer "Atlas V"-Trägerrakete ist am vergangenen Samstag die NASA-Mission "Mars Science Laboratory" (MSL) erfolgreich zum Roten Planeten gestartet. Teil der Mission ist die mobile Laboreinheit "Curiosity", mit der die NASA, auf dem Mars nach Spuren von Wasser und Leben suchen will. Im August 2012 soll die Mission ihr Ziel erreichen.

    -------------------------------------------

    Womit wird das Mistteil wohl betrieben !!??

    Sonnenkollektoren sind keine zu sehen !

    Werden wohl ATOMBATTERIEN sein !
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    NASA-Marsrover Curiosity Empty Re: NASA-Marsrover Curiosity

    Beitrag von Nano Mo 28 Nov - 0:37

    habe ich schon gehört von...

    es gibt bereits beweise das es wasser gibt...als kleine mengen in sand und steinen gespeichert...leider zu wenig zum leben...
    aber es gibt wasser auf dem mars Smile

    allerdings dachte ich mir nach diesen nachrichten...
    oh man wieder eine sonde dort oben und für was?...
    jedesmal schicken die sündhaft teure sonden nach oben...
    und jedes mal mit erkenntnissen "Wow dort gibt es anderes material und sand und steine..."

    hm tolle neuigkeiten von denen schon die ganze menschheit weiss...es wäre eifnach mal zu hoffen das die endlich mal sagen was die dort oben wirklich wollen...denn ich habe bereits bilder gesehen von 1986 etc wie die raumschiffe der nasa dort schon aussahen...und das ist echt unglaublich die müssten eig schon soweit sein damit sie dort oben sonst wie weit hinaus fliegen können...(was sie vllt sogar schon machen...)

    naja aber da kann man lange hoffen...doch wie heisst es so schön...?

    DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    NASA-Marsrover Curiosity Empty Re: NASA-Marsrover Curiosity

    Beitrag von Stivi Mo 28 Nov - 12:34

    habe den Start leider verpasst, aber das Gerät ist sehr interessant, was da an Technik drin steckt, einfach der Wahnsinn.
    Für michsteht fest, die NASA erzählt uns nicht alles, dass sollte ja jedem klar sein.
    Aber mir können die nicht erzählen, dass die da nur wieder ein Krater untersuchen, die machen sicherlich mehr und die haben in der Vergangenheit sicherlich auch schon viel mehr und interessantes gefunden als nur Wasser usw.
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    NASA-Marsrover Curiosity Empty Re: NASA-Marsrover Curiosity

    Beitrag von Nerts Mo 28 Nov - 14:10

    spuren von leben und wasser zu finden ... so so,
    ich frage mich eher noch was die zusatz funktionen des rovers beinhalten ...
    in karlsrtuhe und in ulm werden die daten des rovers gesammelt und zur nasa weitergeschickt ab start in 8 monaten wenn es hinhaut laut berechnungen ...nach einer mir unbekannten methotik. genauso werden die daten des hubbles auch bei der esa in ulm gesammelt warum auch immer ...
    @ anoubis
    es währe auch denkbar das das gerät eine wasserstoffbrennzelle beinhaltet ...

    Gesponserte Inhalte


    NASA-Marsrover Curiosity Empty Re: NASA-Marsrover Curiosity

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 4:33