FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Thedragon1987
orakel
6 verfasser

    Erdachsverschiebung ?

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Erdachsverschiebung ?  Empty Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von orakel Di 3 Jan - 4:39


    Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von Thedragon1987 Mi 4 Jan - 13:41

    Ist euch auch aufgefallen das der Mond sowie die Sonne weiter Nördlich aufgeht. Früher wo ich im anderen Zimmer war ist die Sonne immer und auch der Mond immer im Westen aufgegangen und jetzt Geht sie Westnördlichere Richtung auf im anderen zimmer wo ich jetzt bin konnte ich bis vor kurzen den Mond Überhaupt nicht sehen auch in der Nacht nicht aber jetzt kan ich zwischen 00 und 3 uhr ihn sehen. obwohl es nicht sein Dürfte??

    Wieder mal super von Conrebbi Erklärt^^
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von Admin1 Mi 4 Jan - 16:49

    Klar. Sprechen da ja schon etwas länger drüber.
    Das Video von Orakel, was wir schon mal i-wo hatten sagt da eigentlich alles aus.
    Diese Menschen dort leben und richten sich nach der Sonne. Den glaube ich mehr als allen NASA-Betrügern zusammen.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von Stivi Fr 6 Jan - 21:08

    Das stimmt Anoubis, alte Völker, die keine Uhrzeit kennen richten sich nach der Sonne (Mond und Sterne).
    Die Inuit haben sicherlich recht.
    Und wenn es so ist wie du sagst dragon, dann spricht das natürlich auch dafür.

    Sowas hat doch auch auswirkungen auf die Jahreszeiten oder?
    Ich habe ich meinem ganzen Leben noch nicht so einen beschissenen Winter erlebt wie 2011/2012.
    Wir haben hier 4-8° Regen und Sturm, also Herbstwetter.
    caligula69
    caligula69
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 15
    Posting-Points : 0
    Alter : 54

    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von caligula69 Mo 9 Jan - 16:14

    Lies mal das hier:


    EDIT:

    QUELLE:http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/03/das-verfruhte-ende-der-polarnacht-und-die-astronomische-refraktion.php

    Bastet


    Zuletzt von caligula69 am Mi 11 Jan - 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von Stivi Mo 9 Jan - 17:50

    ui...
    caligula69, dass ist mal echt gut, dass ist richtig gut was du da erzählt hast ok
    Das macht sinn!
    Toll, dass du dich damit so auskennst.
    Wenn dem so ist, dann ist die ganze Polverschiebungssache ja geklärt ^^
    DANKE caligula69 Smile
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von Admin1 Mo 9 Jan - 17:56

    Nein! Ist sie nicht.

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von Admin1 Mo 9 Jan - 18:00

    Da spricht eine Person gegen ein Volk welches davon abhängig ist sich nach der Sonne und ihrem Verlauf zu richten.
    Diese Menschen haben nun so einige Probleme. Aber ein User der noch nie dort gewesen ist, hat jetzt alles aufgeklärt und die Inuit als Lügner oder dumme Blindfische abgestempelt.


    ok

    caligula69
    caligula69
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 15
    Posting-Points : 0
    Alter : 54

    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von caligula69 Mo 9 Jan - 18:40

    ...ich spreche den Inuit die Beobachtung ja gar nicht ab. Die Sonne ist ja tatsächlich früher aufgegangen. Die "Erklärungen" "des Volkes" stimmen nur nicht. Auch ein Volk, dass "eins mit der Natur ist", hat bisweilen falsche Erklärungsmodelle oder Ansätze für viele Phänomene.

    Übrigens: Hatte selbst mit Arktisforschung zu tun und war schon oft dort. Ich sage auch nicht, dass die Inuit Lügner sind. Um Gottes Willen. Das steht mir gar nicht zu. Die Beobachtung ist ja nach wie vor korrekt.
    Außerdem spreche ich hier ungern von "den Inuit", sondern von einigen Bewohnern dieser Kleinstadt.

    Es ist immer bemerkenswert, das man hier im Westen niemals etwas "gegen" die "Naturvölker" sagen darf. Sobald man sagt: Da irren sie sich mal, regt sich harter Widerstand von den großen "Verstehern" sogenannter" Naturvölker.
    Man sollte sie gar nicht zu sehr romatisieren - auch DAS geschieht ihnen nicht recht und diffamiert sie. Ich weiß nur zu gut, wie sehr gerade sie unter dem Klimawandel leiden etc. Auch ein Grund weshalb wir öfter dort waren.

    Das alles hat aber nichts damit zu tun, dass der Erklärungsansatz "Erdachse verschoben" falsch ist. Wenn man "nur" sieht was man sieht, kann man sich eben irren. Genau das ist hier passiert. Übrigens haben die meisten dort lebenden Inuit gesagt, sie vermuten, dass es mit der Erdachse zu tun haben könnte. Vermuten. Mehr nicht.

    Wenn sie tatsächlich verschoben sei - und es müsste schon eine gravierende Verschiebung sein - warum merkt dann kein anderes "Naturvolk" davon? Wir leben ja schließlich alle auf diesem Ball. Wo sind die Aussagen der australischen, afrikanischen, peruanischen "Ureinwohner" etc.? Sind sie alle blind? Warum soll man es nur auf Grönland sehen? Wo sind die Berichte aus Kanada, Sibirien, Spitzbergen und Island? Es KANN nur ein lokales Phänomen sein...

    Ach ja: "Wir"- also wir Nichtnaturvölker", können ja so etwas auch merken oder feststellen. "Wir" sind zwar naturentfremdeter, aber dadurch nicht zwangsläufig blöder um solche Phänomene erklären zu können...


    Zuletzt von caligula69 am Do 12 Jan - 8:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von Gast Mo 9 Jan - 23:34

    @caligula69
    Bei deiner Copy & Paste Orgie hat Du vergessen deine Quelle anzugeben:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Diese Erklärung wurde auch schon einmal hier im Forum gepostet. Bin mir aber nicht sicher. Mit einer Suchfunktion liese es sich verifizieren.
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von ♣Bastet♣ Di 10 Jan - 2:25

    Vielen Dank weisnix Wink
    Wollte in etwa das selbe sagen.

    @caligula69

    Sowas haben wir hier garnicht gern.
    Jeder darf hier zu allem gerne seine Meinung sagen und sie auch gerne mit kompetenten Kommentaren anderer oder mit Links, etc. untermalen...

    Aber dann bitte immer die Quelle angeben!

    Bin mir zwar auch nicht 100% sicher, füge den Link jetzt aber trotzdem den Post hinzu.


    Gesponserte Inhalte


    Erdachsverschiebung ?  Empty Re: Erdachsverschiebung ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 15:39