FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Sehr verdächtigt.

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Sehr verdächtigt. Empty Sehr verdächtigt.

    Beitrag von Admin1 Sa 14 Apr - 18:51

    Durch einen Link von MentalEremit ist mir doch glatt etwas wieder eingefallen.

    "Osiris, so wird in der Mythologie überliefert, wurde von seinen Bruder Seth ermordet und wurde nach seinem Tod zu einen der wichtigsten Götter Ägyptens.
    Osiris wurde von Isis begraben und als Richter über die Toten und Herrscher der Unterwelt zurück in das Leben geholt. "


    Osiris ist also auch 3 Tage nach seinem Tod auferstanden.

    Hier etwas zu Krishna: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Der seltsamerweise ähnliches durchgemacht hat.

    Da gibt es aber auch den totgeschwiegenen Josef aus dem altem Testament. 3 Tage tot. Auferstanden.

    Ach ja. Alle wurden sie von einer Jungfrau geboren.

    Wenn Ihr noch eine Figur findet, würde ich mich freuen.

    Aber nun zur meiner Frage. Was zum Geier macht Jesus dann so besonders?
    Allem Anschein nach ist er nur in Fussspuren anderer unterwegs.

    Und...

    Wenn es ihn gegeben hat und er doch so weise und wissend war...
    Hat er den Menschen von seinen Vorgängern absichtlich nichts gesagt, oder war er doch nicht so weise und wissend?


    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Sehr verdächtigt. Empty Re: Sehr verdächtigt.

    Beitrag von SKET Sa 14 Apr - 19:47

    was jesus so besonders macht ???
    ich denke jahrhunderte lange unterdrückung und hinrichgtungen lassen einen sowas wohl nicht vergessen
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Sehr verdächtigt. Empty Re: Sehr verdächtigt.

    Beitrag von MentalEremit Sa 14 Apr - 20:05

    Ich denke da etwas anders..... Warum wird davon ausgegangen das die Messiah alle verschieden waren? Warum wird nicht davon ausgegangen, das Gott, Allah, Buddah oder Elvis oder wie auch immer man ihn nennt aller Legenden Ursprung war? Das er territorial an den Glauben angepasst wurde um den Glauben für das allgemeine Volk authentisch zu machen? Warum wird davon ausgegangen es gäbe mehrere Messiah?
    Liegt es nicht viel näher das alle denselben Gott anbeten und grundsätzlich nur der Name verschieden ist, aufgrund der Vielfalt der Sprachen? Ich habe mit der ganzen Vielgötterei nicht allzuviel am Hut weil ich der Meinung bin das Kirche und Glauben zwei verschiedene paar Schuhe sind. Aber ich lass mich gern belehren ;-)

    LG ME
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Sehr verdächtigt. Empty Re: Sehr verdächtigt.

    Beitrag von ♦hoshi♦ So 15 Apr - 15:52

    Wie ich immer noch feste an meinem Buch am Werkeln bin über den Irrglauben Christentum!
    Das Christentum entstand aus dem Ägyptischen glauben und daher die paralellen Wink
    mikabella
    mikabella
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 5
    Posting-Points : 0
    Alter : 44
    Ort : Rlp

    Sehr verdächtigt. Empty Re: Sehr verdächtigt.

    Beitrag von mikabella Fr 20 Apr - 19:25

    es läuft doch letztendlich alles auf das gleiche raus! ich glaube das waren alles die gleichen personen! und ich glaube auch das sie wirklich existiert haben! es hat unzählige fälle von scheintoten früher gegeben ( Auferstehungsgeschichte)! auch heute gibt es viele fälle in denen reiki, etc. geholfen haben! früher wars ein wunder heute werden die menschen als freaks deklariert..machts nen unterschied?

    Gesponserte Inhalte


    Sehr verdächtigt. Empty Re: Sehr verdächtigt.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 21:51