FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse?

    Der Betrachter
    Der Betrachter
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 18
    Posting-Points : 2
    Alter : 60

    Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse? Empty Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse?

    Beitrag von Der Betrachter Mo 6 Aug - 15:06

    Hallo,

    als Freidenker, Freimaurer, Philosoph und Humanist liebe ich alle alle Geheimnisse dieser Welt. Es macht mein Leben lebenswerter und wertvoller, ungelösten Rätseln auf die Spur zu gehen und mich mit anderen dazu auszutauschen. In diesem Sinne fühle ich mich hier bereits sehr wohl und bin froh, hier gestrandet zu sein.

    Beste Grüße

    Der Betrachter
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse? Empty Re: Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse?

    Beitrag von noka_ympyt Mi 8 Aug - 19:12

    Finde ich persönliche Quatsch. Ich liebe Wahrheit. Geheimnisse sind meist nur Verschleierungen. Ich für mich hoffe nur, daß ich die Wahrheit aushalten kann.
    Der Betrachter
    Der Betrachter
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 18
    Posting-Points : 2
    Alter : 60

    Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse? Empty Re: Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse?

    Beitrag von Der Betrachter Mi 8 Aug - 23:01

    Hallo,

    ich meine nicht die verschleierten Geheimnisse. Ich denke dabei mehr naturwissenschaftlich und philosophisch bezogen. Also Entdeckungen, die noch nicht gemacht wurden usw.
    avatar
    noka_ympyt
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 622
    Posting-Points : 16

    Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse? Empty Re: Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse?

    Beitrag von noka_ympyt Mi 8 Aug - 23:08

    Ach so.
    Wobei ich mir da oft denke: Wozu? Die Masse der Menschen und die ferngesteuerten Führer haben so viel schon kaputt gemacht. Ich nehme das dem Einstein ein bißchen übel, wäre gescheiter gewesen, er hätte für die Schublade geschrieben, sich ein schöneres Leben gegönnt, so hat er (und auch andere) den Idioten an der Macht Instrumente gegeben, die sich nicht gut auf die Umwelt und die Menschen ausgewirkt haben.
    Ich möcht gar nicht wissen, welche feinstofflichen, noch nicht meßbaren, nicht absehbaren Auswirkungen die Collider haben. Weißt mit dem Hunderttausendsten beschäftigen sich die Leute, daß sie netter zu sich selber und zu den anderen werden, das ist ihnen unwichtig - und ich sehe darin aber das 1x1. Gute Nacht!

    Gesponserte Inhalte


    Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse? Empty Re: Was wäre die Welt ohne ihre Geheimnisse?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 6 Mai - 19:32