FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Monsantos neue Gen-Fabrik- auf Kosten von Mensch und Natur – Brief an die Präsidentin Cristina Fernandez de Kirchner

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Monsantos neue Gen-Fabrik- auf Kosten von Mensch und Natur – Brief an die Präsidentin Cristina Fernandez de Kirchner Empty Monsantos neue Gen-Fabrik- auf Kosten von Mensch und Natur – Brief an die Präsidentin Cristina Fernandez de Kirchner

    Beitrag von Sirius123 So 22 Dez - 3:25

    Der Goldman Environmental Prizes ist sehr besorgt um die Sicherheit sowohl von Frau Gatica als auch um die ihrer Kollegen und die wachsende Intensität der gegen sie gerichteten Angriffe.

    Seit mehr als 3 Monaten blockiert Sofía Gatica gemeinsam mit ihrer Gruppe und anderen Demonstranten die Strassen zu dem Platz, auf dem Monsanto seine grösste Fabrik in Lateinamerika bauen will, nach Morddrohungen und Übergriffe, bekommt Sie nun Unterstützung von dem Direktor des Goldman Environmental Prizes.

    Am 28.November wurde das Camp der “Madres de “Ituzaingó” und anderer Aktivisten in Malvinas, Argentinien, von cirka 60 jungen Männern brutal angegriffen, geschlagen und mit Steinen beworfen.

    Auch ihre Zelte wurden verbrannt. Die Aktivisten klagen die “Unión Obrera de la Construcción de la República Argentina” ( Union der Bauarbeiter Argentiniens ) an, dafür verantwortlich zu sein. Diese können nämlich aufgrund der Proteste nicht auf Monsantos Fabrikbaustelle. Trotz diesem Vorfällen kämpft Sofia Gatica unermüdlich weiter , auch wenn sie weiterhin bedroht wird. sh. Argentinische Anti-Monsanto-Aktivistin Sofía Gatica brutal angegriffen,!!! geschlagen und mit Steinen beworfen.

    2012 hat Sofía Gatica den Goldmann Umweltschutzpreis, einen der wichtigsten Umweltpreise weltweit, für ihren Kampf erhalten.

    Nun bekommt Sofia Gatica Unterstützung von David Gordon, Direktor vom Goldman Environmental Prize. Er hat sich mit einem Brief an die Präsidentin Cristina Fernandez de Kirchner gewandt.


    Brief an die Präsidentin Cristina Fernandez de Kirchner
    Ich bin Director des Umweltschutzpreises Goldman, des weltweit grössten und wichtigsten Preises, der Umweltschützer ehrt. In den letzten Monaten haben wir, die mit diesem Preis Verbundenen, die Antwort ihrer Regierung auf die Angriffe unserer Prämierten, Sofia Gatica, aufmerksam beobachtet.

    Der Goldmanpreis zeichnet besonders Einzelpersonen aus, die erhebliche und nachhaltige Anstrengungen realisiert haben um die Umwelt zu schützen oder zu verbessern und die oftmals ein hohes persönliches Risiko auf sich nehmen.

    Im Jahr 2012 hat Frau Gatica den Goldmanpreis für die Region Lateinamerika für ihre Arbeit, die Versprühung von Agrochemikalien per Flugzeugen zu stoppen, die ihre Kommune kontaminiert hat, erhalten. Unlängst protestiert Frau Gatica, zusammen mit anderen, gegen den Bau einer neuen Fabrik von Monsanto in Malvinas, Argentinien.

    Frau Gatica befürchtet die negativen Effekte der Agrochemikalien auf die Gesundheit der betroffenen Gemeinden. In den letzten Monaten wurde Frau Gatica unter den Folgen und während der friedlichen Proteste von der Polizei schwer verletzt, sie hat Morddrohungen erhalten und wurde brutal angegriffen.

    Der Umweltschutzpreis Goldman ist sehr besorgt um die Sicherheit sowohl von Frau Gatica als auch um die ihrer Kollegen und die wachsende Intensität der gegen sie gerichteten Angriffe. Wir erwarten von der argentinischen Regierung und allen darin Verwickelten das sie das Mögliche tun, um deren Sicherheit zu gewährleisten während sie weiter friedlich protestieren. Wir werden diese Angelegenheit weiterhin aufmerksam beobachten.


    Weiterlesen...


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 19:55