FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Sirius123 So 22 Feb - 17:16

    Die Ukraine bereitet sich laut dem stellvertretenden Außenminister Wadim Pristajko zu einem „großangelegten Krieg“ gegen Russland vor und benötigt dafür Waffen aus dem Westen.

    „Die Einsätze sind sehr hoch. Wir wollen keine Angst machen, aber wir bereiten uns auf einen großangelegten Krieg vor“, sagte Pristajko am Samstag in einem Interview des kanadischen Radiosenders CBC. Die Ausbildungshilfe, die Kanada seit Jahren der ukrainischen Armee erweise, reiche nicht mehr aus, so der Kiewer Vizeaußenminister weiter. „Wir wollen, dass Kanada tödliche Waffen in die Ukraine schickt. Die Waffen, mit denen wir uns verteidigen könnten.“ Auch lege Kiew großen Wert auf die Finanzhilfen, die Kanada und Japan versprochen hätten.

    In der Ost-Ukraine tobt seit April 2014 ein Bürgerkrieg. Nach dem Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch im Februar 2014 setzt die neue ukrainische Regierung Truppen gegen die östlichen Kohlebergbau-Gebiete Donezk und Lugansk ein, weil diese den nationalistisch geprägten Machtwechsel nicht anerkannt und unabhängige „Volksrepubliken“ ausgerufen hatten. Bei den Gefechten zwischen Militär und Milizen sind laut den jüngsten UN-Angaben mehr als 5700 Zivilisten ums Leben gekommen.

    Seit Beginn der ukrainischen Militäroperation berichten Kiewer Politiker regelmäßig über einen russischen „Einmarsch“ und Waffenlieferungen in die Ukraine. Trotz fehlender Beweise werden diese Berichte gerne von westlichen Medien aufgegriffen. Russland weist jede Verwicklung in den Ukraine-Konflikt zurück. Ende Januar gestand auch der ukrainische Generalstabschef offiziell ein, dass keine russischen Truppen am Konflikt im Donezbecken beteiligt seien. Dennoch bittet die Regierung in Kiew die westlichen Staaten, die den dubiosen Machtwechsel in Kiew unterstützt haben, immer wieder um Waffenhilfe.

    In den USA drängen ranghohe US-Politiker und Militärs Präsident Barack Obama dazu, den ukrainischen Kriegseinsatz mit Waffenlieferungen zu unterstützen. Russland warnt, dass Waffenlieferungen die Friedensbemühungen scheitern lassen und den Konflikt anheizen würden. Auch die Mehrheit der europäischen Politiker ist gegen Waffenlieferungen in die Konfliktregion. Seit dem 15. Februar gilt in der Ukraine eine Waffenruhe. Der Waffenstillstand, der unter Vermittlung der deutschen Kanzlerin Angela Merkel, des französischen Präsidenten Francois Hollande und des russischen Staatschefs Wladimir Putin ausgehandelt worden ist, wird vereinzelt gebrochen.

    Weiterlesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Mo 23 Feb - 18:34

    Sollte es zu einem Konflikt mit Russland kommen werden die USA dieses Mal nicht ohne Verluste im eigenen Land davonkommen wie sie es bisher in jedem Krieg geschafft haben. Denn wenn ich mir allein das ICBM-Potential Russlands anschaue und dann auch noch die anderen Nuklearwaffentragenden Truppen dann steht fest, dass Russland seine "Bulava" und "Topol" Raketen nicht auf Europa abfeuern wird. Und ob die USA dagegen was machen kann wage ich zu bezweifeln.
    Aber im Ernst, hoffentlich lässt sich W.W.Putin nicht provozieren und behält die Nerven.
    Um die USA und ihre Speichellecker fertig zu machen braucht man keinen Krieg. Da reicht es wenn China und Saudi-Arabien ihr Vermögen aus den USA rausholen. Denn dann gibt es diesen Staat nicht mehr.
    Sessex
    Sessex
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 5
    Posting-Points : 6
    Alter : 28

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Sessex Di 24 Feb - 12:38

    Die Waffenlieferungen der USA sind vor allem mal nicht ohne...
    Ich habe von Milliardenwerten gehört.Naja gut dem Getuschel jetzt ein Ende.
    Dem Thema möchte ich auch gerne eine wirklich substanzielle Bestätigung widmen:


    Das der Dollar nicht mehr lange als Leitwährung herhalten kann ist denke ich den meisten bekannt.Viele werden auch schon den Euro als Währungs-Ultra anerkennen.
    Dem ein oder anderen sind auch die etwaigen Hintergründe für den seit knapp einem halben Jahrhundert stets fallenden Dollar mehr oder weniger bewusst.Um die und die unbedingte Verknüpfung zur US-amerikanischen Außenpolitik soll es mir hier gehen.

    Barack Obama schrieb:Wir müssen gelegentlich den Arm von Ländern umdrehen, die nicht das tun, was wir von ihnen wollen. Wenn es nicht die verschiedenen wirtschaftlichen oder diplomatischen oder, in einigen Fällen, militärische Druckmittel die wir haben, gäbe, wenn wir diese Dosis Realismus nicht hätten, würden wir auch nichts erledigt bekommen

    Dieses Zitat stammt aus einem Fox-Interwiew mit dem US Präsidenten der...warte mal.Ja doch! In Oslo mit dem Friedensnobelpreis für  "außergewöhnlichen Bemühungen für die Zusammenarbeit zwischen den Völkern" geehrt wurde. Freudsche Fehlleistung zynischter Güte.
    (bin neu hier, weiß also nicht wie Kritiker hier auf extravagante verdrehungen der betonung dienlich reagieren...ein vorrausgeschicktes Sry an alle die hier stocken)

    Link wird gerne nachgeliefert.


    Die neuesten (Zeit ist relativ und so hm) Entwicklungen zeigen ja auch eine viel auftretende Distanzierung zum Dollar einiger Staaten.Während dies dem doller akut schwer an wert einbüßen lässt, ist vielsagend wie sich Thomas Bachheimer,
    Europapräsident des Goldstandard-Instituts, zum Dollar in einem Interview äußert:

    Thomas Bachheimer schrieb:Streng genommen befindet sich der Leitwährungsstatus des US-Dollars schon seit 15.8.1971 in Gefahr – nämlich seit Nixons währungstechnischem Husarenstück, dem einseitigen Aufkündigen des Bretton Woods-Vertrages und damit verbundenen Schließen des sogenannten Goldfensters. Seitdem ist der Dollar durch nichts mehr gedeckt und gründet sich somit nur mehr auf Vertrauen.

    Finanzkrisen, Kriege, Finanzspritzen... abartige Investitionen in Militär und Spionage (nennt man das noch so oder sagt man nur abhören oder Geheim/Nachrichtendienste?) haben das Vertrauen in den Dollar gesenkt. Er ist lange nicht mehr die stärkste Währung und in den Dollar wird auch nicht mehr von außen investiert (Dollar als Wert investiert.)Nur die US Regierung hält ihn künstlich am Leben. Das macht sie mehr oder weniger erfolgreich durch druck auf die EU... die Sanktionen gegen Russland haben den Rubel die Hälfte des Wertes gekostet und schwächen vor allem (wurde schon erwähnt, i know) die Wirtschaft der EU Staaten.

    Also schwächung der Konkurenzwährung.

    Des Weiteren ganz Klassisches Pausenbrotschläger Getue der US Regierung.Solange es noch gut geht, dass Öllieferanten im Zuge militärischer Erpressung (der Begriff ist in diesem Kontext wieder von Thomas Bachheimer zitiert) ihr wertvolles braunes Gold gegen eine international wertlose Währung Tauschen wird noch alles ,,gut gehen´´ .

    Dann folgt der oft zitierte Bankencrash.
    So jetzt würde es nur noch um Goldwert und die Rückführung von Geldwert in direktem Bezug an diesen gehen aber die wirtschaftlichen Interessen der USA und Obamas recht offenen Worte sollten es sein die ich hier beitragen wollte.

    Recherchiert habe ich dafür in kleineren Artikeln eines von mir sehr geschätzten Anonymus Aktivisten und für manche Dinge schäme ich mich sie nicht vorher gewusst zu haben  Surprised  (Das der Herr Obama zb. schon den Nobelpreis hat  pale )

    Ich hoffe das hat hier hin gepasst und ergänzt das Thema oder führt zumindest zu einer weiterführenden Auseinandersetzung mit ihm.Ich halte es für das akut vordringlichste Problem.Ich schätze es aber auch so ein das Wir in einen Krieg (WW3???) gedrängt werden.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Sirius123 Di 24 Feb - 19:08

    Und wieder was gefunden bei Sputnik Deutschland!!!!

    Poroschenko besorgt sich Waffen aus Arabischen Emiraten

    Die Vereinigten Arabischen Emirate werden Waffen und Kriegstechnik an die ukrainische Armee liefern, die seit rund zehn Monaten gegen Regierungsgegner im Osten des Landes kämpft. Darauf einigte sich der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko mit Kronprinz Mohammed bin Sajed el-Nahajan in Abu Dhabi, wie aus Kiew am Dienstag verlautete.


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    QUELLE
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Di 24 Feb - 21:24

    Klar, VAE liefert Waffen an die Ukraine. lol

    Ist doch deutlich zu sehen wo Poroschenko steht, das sind alles westliche und US-Waffenhersteller.

    Man sollte dann schon schreiben: VAE kauft Waffen für die Ukraine. Ach ja panzer
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Sirius123 Do 26 Feb - 11:05

    Die Ukraine ist ein sehr fruchtbares Land. Fruchtbares Land ist in den arabischen Emiraten wohl Mangelware! Es gibt mehr Wege Schulden begleichen zu können, z. B. durch Landkauf!

    Fruchtbares Land, Bodenschätze und sauberes Trinkwasser sind so wertvoll geworden, dass sie schon als Zahlungsmittel genutzt werden!

    Poroschenko ist das ukrainische Volk doch scheiß-egal, würde ihm was daran liegen, würde er Gespräche/Verhandlungen mit Russland über die Gas-Schulden-Tilgung suchen, damit sein Volk sich nicht mehr den Arsch abfrieren muss!
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Do 26 Feb - 18:13

    Meine Meinung: humanitäre Hilfe ja (so schnell wie möglich)
    Waffen usw. nein,
    Konten der Milliardäre aus der Ukraine beschlagnahmen, damit Schulden begleichen und dem Volk helfen.
    Abzug aller!! Ausländer aus der Ukraine und dann das Volk allein entscheiden lassen was es will ohne Einfluss von Außen.
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Kometin Do 26 Feb - 22:01



    man kann sich nicht immer nur auf pravda konzentrieren, als Information,
    das ist auch keine Neutralität, auch wenn dort einiges anders berichtet wird,
    ob das Fakt ist, weiss n i e m a n d.

    Man sollte immer seine eigenen Kopf haben und sich seine Gedanken machen,
    nicht machen lassen, nicht von der einen und nicht von der anderen Seite.

    Wir können nicht wissen, wie der Gesamtplan von oben aussieht,
    vielleicht ist alles ganz anders, wir können nicht das ganze Bild
    sehen, wie ein Adler es von oben sieht, so sehen wir nicht in die
    Köpfe aller Mächtigen, was deren Gesamtplan ist für die Menschheit
    und die Welt.

    Leider wird das erst die Geschichte zeigen, wenn überhaupt.

    Keiner hat eine reine Weste, nicht einer!!!! Und der Mensch ist so uninteressant
    wie nur was.... das belegt das derzeitige Weltbild und ebenso das Vergangene!

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Sirius123 Sa 28 Feb - 0:56

    Kometin schrieb:

    man kann sich nicht immer nur auf pravda konzentrieren, als Information,
    das ist auch keine Neutralität, auch wenn dort einiges anders berichtet wird,
    ob das Fakt ist, weiss  n i e m a n d.

    Man sollte immer seine eigenen Kopf haben und sich seine Gedanken machen,
    nicht machen lassen, nicht von der einen und nicht von der anderen Seite.

    Wir können nicht wissen, wie der Gesamtplan von oben aussieht,
    vielleicht ist alles ganz anders, wir können nicht das ganze Bild
    sehen, wie ein Adler es von oben sieht, so sehen wir nicht in die
    Köpfe aller Mächtigen, was deren Gesamtplan ist für die Menschheit
    und die Welt.

    Leider wird das erst die Geschichte zeigen, wenn überhaupt.

    Keiner hat eine reine Weste, nicht einer!!!! Und der Mensch ist so uninteressant
    wie nur was.... das belegt das derzeitige Weltbild und ebenso das Vergangene!


    Ich beziehe mich doch nicht nur auf Pravda! Habe noch viele anderer gute Quellen! Und das was gerade in der Ukraine abgeht,
    sieht man traurigerweise auch in Südamerika und Afrika und wird im allgemeinen auch Landgrabbing genannt! Leider wird darüber in den öffentlichen Medien nicht berichtet!
    Klar kennt man nicht den Gesamtplan der Mächtigen aber die Vergangenheit doch deutlich dass ihre Gier nach immer mehr Macht kein Ende nehmen wird. Unsere gesamten Ressourcen der Erde werden immer noch nicht genug für diese Kreaturen seien!

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von kaffeetrinken Sa 28 Feb - 13:34

    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Mo 2 März - 20:06

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Leider auf Russisch, aber soviel:
    Steven Seagal klagt mehr oder weniger die westliche Lügenpropaganda gegen Russland und die Ostukraine an.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Gesponserte Inhalte


    Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor Empty Re: Ukraine bereitet sich auf "Großkrieg" mit Russland vor

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 14:01