FREIDENKER

FREIDENKER

Operation Paperclip

Austausch
avatar
Sirius123
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2682
Posting-Points : 426
Alter : 31

Operation Paperclip

Beitrag von Sirius123 am So 30 Okt - 6:30

Operation Paperclip - Verschwiegene Nachkriegsgeschichte

Während der Nürnberger Prozesse, wurden ganz heimlich, mit die größten Kriegsverbrecher des 2. Weltkrieges, trotz ihrer Mitgliedschaft bei der NSDAP, freigesprochen und nach Südamerika geschleust. Um keinen Verdacht zu erregen beim amerikanischen Volk. Verschwieg die US-Regierung, dass sämtliche technologische Fortschritte und Innovationen Anfang der 60´s größtenteils Nazis zu verdanken hat. Wernher von Braun gelang es Menschen ins All zu befördern. Oder Alexander Lippisch, ein erfolgreicher Flugzeugkonstruteur.
Auf www.wikipedia.org wird berichtet schrieb:
Seine Entwürfe und konzeptionellen Vorstellungen beeinflussten maßgeblich die Entwicklung von Jagdflugzeugen bei der Consolidated Vultee Aircraft Corporation. Als erstes entstand hier die Convair XF-92 als Prototyp. Aus dieser wurden die Convair F-102 und als Folgemuster die Convair F-106 als erfolgreiche Jagdflugzeuge in Serie gebaut. Ebenfalls aus der Auslegung als Deltaflügel entstand der überschallschnelle strategische Bomber Convair B-58. Diese Flugzeuge stellten allesamt eine Reihe von Luftfahrtrekorden auf, die zum Teil noch heute Bestand haben.


Bildquelle: wikipedia



ein Artikel des Spiegels vom 18.03.1985

Weitere Quellen
https://de.wikipedia.org/wiki/Wernher_von_Braun

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Overcast

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Lippisch


_______________________________________________

(Margaret Mead)




    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Nov - 13:15