FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
bAsTi
Erendril
6 verfasser

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Erendril Do 10 Jun - 22:00

    Hallo!
    Bin durch Recherchen auf unglaubliche Sachen gestoßen.Und zwar werden zur Zeit Schiffe gebaut die nach der Quallenart Portugiesische Galeere benannt sind.
    Diese Schiffe sind autonom das heißt können sich selbst mit Energie versorgen.
    Hier einige Details:
    Eingebaute Sonnenkollektoren sorgen für Strom,Hydroturbinen für den Antrieb.
    Auf dem Schiffsdach befindet sich eine biologische Filteranlage aus Pflanzen und einer speziell beschichteten Oberfläche namens Titandioxid.
    Während dieser Ökowal die Gewässer durchkreuzt, saugt er schmutziges Wasser auf und pumpt es in die Filteranlage.
    Die Titandioxid-Oberfläche reinigt das durch Schiffe und Industrie belastete Wasser mithilfe der UV-Strahlen der Sonne,die Pflanzen filtern das wasser biologisch.
    Das gereinigte Wasser gelangt zurück in den Fluss oder ins Meer.
    Die ersten Versionen sind 80m lang,ca.20 m breit und ragt ca 10m in die Höhe.
    Platz auf dem Schiff ca 2000qm.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Sauberkeit mit Sonnenhilfe-Die Stahlstruktur des Rumpfes von "Physalia" ist mit Titandioxid beschichtet.Dieser Stoff reagiert mit den UV-Strahlen der Sonne und zersetzt dabei organische Verschmutzungen im darübergeleiteten Wasser.
    Desweiteren kann "Physalia" Meerwasser entsalzen.
    Giftiges Vorbild aus der Natur-Die Qualle Portugiesische Galeere "Physalia physalis" schwimmt mit Hilfe einer Gasblase.das Grunsgerüst von "Physalia" ist dem weitverzweigten Nervennetzwerk der Qualle nachempfunden.
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von bAsTi Do 10 Jun - 23:35

    Wow sehr interessanter Beitrag!
    Entweder ich versetehe da was falsch, aber können so "kleine" Schiffe wirklich alle Weltmeere reinigen? ^^
    MFG
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Erendril Do 10 Jun - 23:51

    Ja genau,entweder Flusswasser und Meerwasser,dieses ist die erste Version des Schiffes, es sollen größere folgen.
    Ob man damit alle Meere reinigen kann halte ich für übertrieben da es ewig dauern würde denk ich mal,aber die Schiffe tun dies anteilig
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von tomjohn Fr 11 Jun - 0:16

    Bedenkt einmal wieviel Natur zerstört wird
    um das Zeug zu bauen.

    Rohstoffgewinnung , Transport, Produktion...

    Am Beispiel eines Kompaktklasse PKWs
    sieht man , das man ihn 30 Jahre fahren müßte
    um die Gesamtumwelt Zerstörung und Verschmutzung
    wieder "herinnen" hat.

    Wie lange müßte dann so ein Schiff fahren??
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Erendril Fr 11 Jun - 5:49

    Erinnert mich an den Film 2012 irgendwie^^
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Dragon33 Fr 11 Jun - 10:52

    Also die Grund Idee ist meiner Auffassung richtig gut ,aber wie Erendril schon sagte die ganzen Weltmeere damit zu säubern halte auch ich für etwas Übertrieben. Da wir einfach zu viel an Wassermassen haben .
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Brainfire© So 13 Jun - 15:30

    Erendril schrieb:Erinnert mich an den Film 2012 irgendwie^^

    mich auch war mein erster gedanke
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Erendril So 13 Jun - 22:45

    so langsam beschleicht mich auch der Gedanke das aus Filmen was man uns als künstlich verkauft mehr Wahrheiten herausnehmen kann,bzw bewahrheitet sich viel mehr als das aus den News usw im tägl. Leben
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Brainfire© Mo 14 Jun - 7:18

    nun schauen wir uns doch mal um -
    UFO`s - in vielen Filmen (auch im WK 2 die Foofighters) das typische abbild auch in Filmen gezeigt .

    Antiträgheit

    Antigravitation

    Antischwerkraft

    Beamtechnologie

    Laserwaffen

    EMP

    Götter die die Erde besuchen

    Besiedlung anderer Planeten

    und und und


    ich denke nicht das alles wie wir reichlich erklären können in diesem Forum reine Fiction ist ...
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von crs Di 15 Jun - 2:28

    sind schon geile schiffe. leute mit geld gibts auch genug.
    vielleicht wurden die planer der boote von dem film 2012 inspiriert? oder es sind prototypen,
    was nix heißen muss. jachten fressen unglaublich viel sprit, was einmal viel dreck bedeutet
    und weiter, der ja bekanntlich immer teurer wird. ich interessiere mich für jachten, und da sind
    die geilsten teile dabei. deren prototypen sind noch viel krasser als die prototypen oder studien
    von autos. die zumindest sind ja schon abgefahren.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Brainfire© Di 15 Jun - 19:52

    keine Frage das sind sie auf jeden . Ich frage mich wie lange diese Studien schon in Schubladen liegen und warum man gerade jetzt an die Öffentlichkeit kommt ....
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Dragon33 Di 15 Jun - 20:00

    @Lucky
    Die Filme werden benutzt um es meiner Meinung nach lächerlich erscheinen zu lassen ,wenn man in der Öffentlichkeit darüber redet.
    Aber !!! Es sind handfeste Fakten und desweiteren passieren in letzter Zeit zu viele Dinge die man einfach nicht mehr Leugnen kann.
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Dragon33 Di 15 Jun - 20:01

    Und ich muss nochmal sagen das diese Schiffe echt cool sind. Gar keine frage
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Brainfire© Di 15 Jun - 20:25

    @Dragon_Slayer33 :

    so sieht es aus .Meine Meinung mein Freund .Ich bin gespannt was noch alles kommen wird zu diesem Thema .Nun wenn es zum Völkermordenten Blow Out kommen wird (evtl.ein Atomkrieg?????) dann sind solche Schiffe bestimmt ein Anlaufpunkt der Elitären ... BB und so weiter ...

    Gesponserte Inhalte


    Archeähnliche Schiffe namens "Physalia" Empty Re: Archeähnliche Schiffe namens "Physalia"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Mai - 17:26