FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+6
bAsTi
Clasta
Admin1
♣Bastet♣
flatflat01
Dragon33
10 verfasser

    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt - Seite 4 Empty Re: Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Beitrag von Dragon33 Sa 14 Aug - 12:14

    Hier noch einmal die Bilder

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Das ist glaube ich noch nicht hier drin. Kann mir einer zu diesem Tierkopf etwas sagen??

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Danke Selene für deine Mühe mit dem Kontrast.
    Da sieht man den Winkel und Zirkel besser und genau das meinte ich auch .
    Lg Dragon
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt - Seite 4 Empty Re: Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Beitrag von Selene Sa 14 Aug - 12:25

    Zurück zu meinem Lieblingsthread, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    bitte, bitte gern geschehen.

    Wäre es möglich mir mehr über die Kirche zu sagen? Wo steht sie, wie heisst sie?


    Der Kopf, das könnte eine Chimäre sein.

    Sie sind z.b auch an Notre Dame zu finden.
    Chimären sind ursprünglich Mischwesen aus der grichischen Mytologie, inzw. sind Chimären glaube ich aber alle Mischwesen in der Mytholoie (egal in welcher)


    Das umgedrehte Kreuz sieht für mich völlig normal aus.Wie ein normales kreuz das über der Schuler liegt, der untere Teil sieht in meinen Augen länger aus, als der obere.

    Was mit dem Fenster war, hab ich gerade vergessen, sorry.
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt - Seite 4 Empty Re: Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Beitrag von Dragon33 Sa 14 Aug - 12:43

    Die Kirche heisst St. Vincenz und steht in Menden Sauerland.
    Hier ein link zu Wiki.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Ich muss aber noch etwas zur näheren Umgebung.
    Dort steht noch ein Denkmal an die Hexenprozesse direkt daneben ca 10meter.
    Und es befindet sich ein sogenannter Teufelsturm in der nähe der zur alten Stadtbefestigung gehörte und als Kerker diente und der name stammt aus der Hexenverfolgung.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Das sind noch die zwei Dinge die unmittelbar ind der Nähe sich befinden.

    Bei dem Fenster was du meinst sieht es aus als ob es ein umgedrehtes Kreuz ist der Mittelsteg.
    Lg Dragon
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt - Seite 4 Empty Re: Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Beitrag von Selene Sa 14 Aug - 13:16

    Vielen Dank.
    wunderschöne Kirche, interessante Geschichte.

    Ich konnte jetzt soweit googlen, das die Köpfe am Turm gewöhnliche Wasserspeier sind.
    Wasserspeier aus der gotischen Zeit fndest du an vielen bauten. Berühmtestes beispiel Notre Dame.
    Wasserspeier waren meist Löwenköpfe oder groteske gestalten, Fantasietiere, Fabelwesen.

    Sie dienten einfach zum abfluss des Regenwassers.

    Der Turm war übrigens früher ein Wehrturm und weist heute noch Schiesscharten auf.

    zu dem Bild mit der fremden Schrift, habe ich das rausgefunden.

    Tafelbild imTurmraum, der St. Vincenz Kirche
    „Ecclesia“
    mit der Darstellung der
    Heiligen
    Dreifaltigkeit

    vom
    Mendener Künstler Wilhelm Schneider

    Am unteren Bildrand
    die Umrisse des Missionshauses
    St. Josef heute Heilig Geist Gymnasium.



    Warum da nun eine "fremde" Schrift unter steht, kann ich leider nicht sagen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Zuletzt von Selene am Sa 14 Aug - 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt - Seite 4 Empty Re: Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Beitrag von Admin1 Sa 14 Aug - 15:02

    Vielen Dank Selene!!!
    Da haben wir ja jemanden vom Fach.
    Super erklärt. Bin begeistert.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt - Seite 4 Empty Re: Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Beitrag von Gast So 15 Aug - 5:42

    @Selene.Vielen Dank ,jetzt kann man das Bild etwas besser erkennen. Vielen Dank.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt - Seite 4 Empty Re: Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Beitrag von Selene So 15 Aug - 10:26

    Ich glaube zum Davidstern wurde noch nichts gesagt, oder?
    bin übrugens nicht vom "Fach", habe mich nur vor kurzem gerade mit den Symbolen beschäftigt, da ich bei You tube ein Kornkreis Video ansah und jemand als Kommentar schrieb das man in fast allen Kornkreisen den Davisstern, div. andere Hexagramme, Baphomet und Satanssymbole sehen kann und die Frage dazu ob Aliens Satanisten oder Juden sein.

    Das konnte ich so nicht stehen lassen und habe mich damit auseinander gesetzt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    So nun zum Davidstern,
    Bennant wurde der Davisstern nach König David (ca 1000 v Chr.)
    Der Davidstern gilt heute vor allem als das Symbol des Judentums und des Volkes Israel.

    Der Davidstern ist ebenfalls ein Hexagramm, ein Symbl für die Vergöttlichung des Menschen, das Zeichen der Alchemie, das zunftzeichen der früheren Brauer und ist zudem das Hoheitszeichen der Polizei in Tobago und Trinidad.
    Durch eine Polizeiverordnung vom 1. September 1941 erlangte der Stern den Titel, Judenstern.

    Seit 1948 findet sich der Davisstern in der Israelischen Nationalflagge.


    Man darf trotzallem aber den Ursprung nciht vergessen.
    die Bezihung zwischen Mensch und Gott und die wird der Stern wohl in diesem Falle darstellen.

    Das nach unten weisende Dreieck steht für "Der Mensch hat sein Leben von Gott erhalten"

    Das nach oben weisende Dreieck steht für ( Der Mensch wird zu Gott zurück kehren"!



    Ich muss sagen, ich finde Symbolik und deren häufige Fehlinterpretation sehr interessant Very Happy

    Ich wohne im Norden, hier stehen nur evangelische Kirchen, die meist recht schmucklos sind.
    Ich gucke aber mal was sich so finden lässt Very Happy


    Nachtrag : das Männchen stellt Go.tt da
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8
    Alter : 34
    Ort : Ein kleines Plätzchen unter der Lüge

    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt - Seite 4 Empty Re: Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Beitrag von PjumaX So 15 Aug - 10:42

    In Neumünster am Bahnhof steht eine wunderschöne und kunstvolle KATHOLISCHE KIRCHE! Smile
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt - Seite 4 Empty Re: Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Beitrag von Dragon33 So 15 Aug - 11:41

    Hallo Selene danke für deine ausführliche Erklärung vom Davidstern.

    Nun möchte ich mal eine gewagte Aussage treffen.
    Es wird immer über Gott und den Menschen geredet als wenn er etwas ganz besonderes wäre. Ich bin der Meinung und fest davon Überzeugt das Wir alle ein kleiner Gott sein können ,mit Kraft der gedanken und dem Herzen,weil in einem Jeden von uns steckt das göttliche ,schliesslich hat er uns nach seinem Ebenbilde mit allem positiven und negativen Eigenschaften erschaffen.
    Meine Meinung und Überzeugung.
    Licht und Liebe Dragon

    P.S. Ich gehe nicht in die Kirche und glaube trotzdem an die Herrlichkeit weil sie um uns herrum zu finden ist wenn man die Augen nur öffnet.

    Gesponserte Inhalte


    Interessante Symbole bei Radtour entdeckt - Seite 4 Empty Re: Interessante Symbole bei Radtour entdeckt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 20:52