FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

Ein kleines Wunder

Anonymous
    Gast
    Gast

Ein kleines Wunder Empty Ein kleines Wunder

Beitrag von Gast Di 20 Jul - 17:56

Im Queen Mary´s Hospital im britischen Sidcup kam neulich ein blondes, blauäugiges Mädchen mit heller Hautfarbe zur Welt. Das Besondere: Die Eltern des Kindes stammen aus Nigeria und sind farbig. Das Baby ist kein Albino.

Vater Ben Ihegboro war nach der Geburt schockiert und musste sich erst einmal bestätigen lassen, dass es tatsächlich sein Kind war. Für Mama Angela ist die kleine Nmachi bildschön und ein Wunder. Laut beiden Eltern gibt es sonst niemanden in der Familie, der eine weiße Hautfarbe hat.

Dr. Bryan Sykes von der Oxford Universität erklärte, dass es genetisch-gemischte Gesellschaften gibt, wie zum Beispiel in der Karibik, in der es vorkommen kann, dass ein Kind weiß ist, während die Eltern farbig sind. Nigeria sei jedoch eigentlich kein solches Land. Nmachis Äußeres nannte er außergewöhnlich.

Ein kleines Wunder Grossbritannien-Kein-Albino-Farbiges-Paar-zeugte-weisses-Kind_841122

Hatten hier höhere Wesen ihr Hände im Spiel? Ist es eine Botschaft?
    Gerade aus England hört man immer wieder mysteriöse Geschichten!
    LG Luke
    ( Bericht und Foto aus shortnews http://www.shortnews.de/id/841122/Grossbritannien-Kein-Albino-Farbiges-Paar-zeugte-weisses-Kind )
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1

Ein kleines Wunder Empty Re: Ein kleines Wunder

Beitrag von bAsTi Di 20 Jul - 19:23

Ich gehe hier eher von einem genetischen Defekt aus...
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1306

Beitrag von Imagine Di 20 Jul - 20:16

Ich habe gelesen, dass so was vorkommen kann, entweder durch einen genetischen Defekt verursacht oder aber weil in irgendeiner Generation zuvor Farbige und Weiße ein Kind zeugten.

♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23

Beitrag von ♣Bastet♣ Di 20 Jul - 20:21

Na, das find ich mal seltsam...
    Hab ja schon davon gehört, dass das "helle Hautfarbe-Gen" auch Generationen überspringen kann, aber wenn alle Ahnen der beiden Dunkelhäutig sind, dann hab ich keine Ahnung Wink

Also, meines Wissens nach, unterliegt die Vererbung der Hautfarbe nicht den Mendel´schen Regeln für Vererbung, das heisst im Prinzip kann man nie genau sagen, welche Hautfarbe am Ende rauskommt.
    Da spielt wohl eine Menge von Genen eine Rolle.
    Die Menge von Melanin in der Haut bestimmt unter anderem auch die Hautfarbe.

Und die Hautfarbe an für sich kann sich ja sowieso in den ersten Tagen nach der Geburt komplett ändern.
    Deshalb würd ich nicht von einem Gen-Defekt ausgehen.

Blaue Augen sind bei Babys auch normal, da bei der Geburt eben noch nicht genug Melanin im Körper vorhanden ist, das bei den Augen den "Farbstoff" darstellt.

Und zu den blonden Haaren...
    Das kann sich im Laufe der Zeit auch ändern. Ich kenne eine Menge Leute, bei denen sich die Haarfarbe im Laufe der Zeit extrem verdunkelt und auch andersrum erhellt hat.

Also, entweder passt sich das bei dem Baby alles noch irgendwie an, oder die Familienfilme enden bei denen als "Schwarz-Weiss-Film" Wink
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1306

Beitrag von Imagine Di 20 Jul - 20:49

Also ich kann mir net vorstellen dass dieses blasse, blonde Baby irgendwann mal genau die Haut-und Haarfarbe bekommt wie der Rest der Familie :suspect:
    Eventuell etwas dunkler - ja, aber ganz so???

Erinnert mich an die Hautverfärbung von Michael Jackson, sein kleiner Sohn soll ja auch schon davon betroffen sein.

♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23

Beitrag von ♣Bastet♣ Di 20 Jul - 20:57

Kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, aber wenn das Baby tatsächlich irgendwann dunkelhäutig werden sollte, dann ist es auch keine Schlagzeile mehr wert. Das heisst, wir werden es wohl nicht erfahren...
    Schade eigentlich, würd mich echt interessieren.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 20 Jul - 21:16

Ja, ist bestimmt eine Gen Angelegenheit. Hautsache das Kind ist gesund.
    Wieso fällt mir gerade wieder das Lied ein " Geboren um zu leben" ?
    Ja Bastet, das würde mich allerdings auch interessieren.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 14:13