FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
Dragon33
PjumaX
Admin1
7 verfasser

LOVEPARADE

Umfrage

Glaubt Ihr dass es nur ein "zufälliger Unfall" war???

[ 11 ]
    LOVEPARADE Bar_left79%LOVEPARADE Bar_right [79%] 
    [ 3 ]
    LOVEPARADE Bar_left21%LOVEPARADE Bar_right [21%] 

Stimmen insgesamt: 14
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

LOVEPARADE Empty LOVEPARADE

Beitrag von Admin1 Mo 26 Jul - 21:54

Leute ich poste dies hier weil mir da an dem was passiert ist so einiges krumm vorkommt.
    Nicht nur dass der gesunde Menschenverstand einem sagt dass ein Ein-Ausgang für über eine Million Leute einfach zu WENIG ist, es wurde davor gewarnt und es gint in D-Land Gesetze dafür!!!

In einem durchschnittlichem Kino müssen mind. zwei Ausgänge pro Saal vorhanden sein.
    In ein übergroßes Kino, passen bei weitem nicht mal 10.000 Personen rein!!!

Da stellt sich die Frage welcher Vollidiot dieses geplant hat.
    Und auch wenn ich hier vielleicht zu weit gehe, davon müssen auch Personen gewusst haben die etwas zu sagen haben.

Vor ca. zwei Jahren hat man mit dem Gedanken gespielt die Loveparade zu verbieten.
    Da wurden aber Demonstrationen befürchtet die vielleicht genau so groß wären, wie die Parade selbst.
    Tja, muss ich noch weiter schreiben? Wink

Wir wissen wohl inzwischen dass man hier im Lande eine andere Strategie verfolgt als wie zB. USA.
    Wenn hier etwas durchgesetzt werden soll was dem Volke nicht so passt, lässt man sich etwas einfallen um das Volk dazu zu bewegen selbst danach zu verlangen.
    Das solltet Ihr Euch immer vor den Augen halten.
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 789
    Posting-Points : 8

LOVEPARADE Empty Re: LOVEPARADE

Beitrag von PjumaX Mo 26 Jul - 22:00

Man hat zu schnell die ganzen Unterlagen und Genehmigungen der Stadt zu beschlagnahmen!
    Ich denke mal das man langsam in die RICHTUNG geht solche Veranstaltungen zu streichen bzw. von der Beliebheitsliste zu nehmen. Vielleicht um Platz für neues zu schaffen (Selbsttötende Sekten usw.)

Ach zum Thema Sekten: Wir gehören auch dazu! Verschwörungssekte! ironie
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3

Beitrag von Dragon33 Mo 26 Jul - 22:17

Ich habe den ganzen Vormittag N24 laufen gehabt wo nichts mehr wiederholt wurde als dieser zwischenfall bei der Loveparade.
    Und mir sind da so einige Mängel aufgefallen .
    Wie Anoubis schon sagte die Ei/Ausgang situation zumal es ein enger Tunnel war. Dann das dass Gelände Umzäunt gewesen ist für die Menschen menge und auch viel zu klein.
    Und das in diesem Fall ein Unglück vor Programiert war im vollen bewusstsein .
    Weil das selbst ein Blinder sehen muss.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 26 Jul - 23:21

Anoubis X schrieb:Leute ich poste dies hier weil mir da an dem was passiert ist so einiges krumm vorkommt.
    Nicht nur dass der gesunde Menschenverstand einem sagt dass ein Ein-Ausgang für über eine Million Leute einfach zu WENIG ist, es wurde davor gewarnt und es gint in D-Land Gesetze dafür!!!

In einem durchschnittlichem Kino müssen mind. zwei Ausgänge pro Saal vorhanden sein.
    In ein übergroßes Kino, passen bei weitem nicht mal 10.000 Personen rein!!!

sry das ich dir jetzt sag das dies müll ist denn:

das gesetzt sagt an ab wie viel m² ein Notausgang vorhanden sein muss.
    z.b.
    geschlossener Raum: 50m² = 1 Notausgang
    bei 100m² = 2 notausgänge

oder so, grad nicht im kopf

da dieses gelände ja "offen" war, bis auf den zaun -.- Very Happy hätte eig dieser eine ausgang gereicht, ausgelegt auf 250k menschen, denke nicht an einen geplanten vorfall, die waren einfach nur zu dumm die massen unter kontrolle zu halten.
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Beitrag von PjumaX Mo 26 Jul - 23:26

tobi da muss ich dich korrigieren der Manager von den Großen Veranstaltungen von Rock am Ring usw meinte in der Zeitung folgendes:

Frankfurt/Main - Geltungssucht, Profitgier und Unvermögen haben nach Ansicht von Marek Lieberberg zu den Toten von Duisburg geführt. Deutschlands erfolgreichster Konzertveranstalter klagt die Organisatoren der Loveparade und die Stadt Duisburg für ihr Versagen an: „Das ist kein tragisches Unglück, sondern ein Verbrechen“!

Seit 25 Jahren ist Lieberberg Veranstalter von Konzerten und Mega-Events wie „Rock am Ring“, Pink Floyd oder Depeche Mode. Er kennt sich aus mit Großveranstaltungen, weiß, wie für die Sicherheit von Hunderttausenden Besuchern gesorgt werden muss. Das Konzept der Loveparade in Duisburg mit nur einem Ein- und Ausgang durch einen Tunnel nennt Lieberberg „eine Todesfalle“.

Laut Gesetz hätte ein solcher Eingang gar nicht zugelassen werden dürfen. „Aber offensichtlich wollten die Verantwortlichen der Stadt die Veranstaltung um jeden Preis und haben deshalb über alle notwendigen Sicherheitserwägungen hinweggesehen“, ätzt Lieberberg. „Diese jungen Menschen sind aus meiner Sicht in den Tod gejagt worden.“
    Mindestens 5000 erfahrene Sicherheitskräfte hätten auf der Loveparade eingesetzt werden müssen. Nur ein Bruchteil unerfahrener Helfer war tatsächlich im Einsatz. Schuld an der Katastrophe seien ganz klar die Veranstalter und die Stadt. Sie seien von Profitsucht getrieben und dabei vollkommen inkompetent. FRA

Quelle:
    LINK
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Mo 26 Jul - 23:32

Das sehe ich nicht so. Ich sehe das so das es solche Sicherheits fehler gemacht wurden. Der Tunnel war viel zu eng für die Menschen menge und es war im Prinzip für einen gesunden Menschen verstand ein Vorprogrammierter Unfall ,der unausweichlich gewesen ist .
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 27 Jul - 0:00

richtig pj

un in den letzten zeilen steht ja das es ein unfall war, wegen habsucht.

aber es durften ja nur höhsten 250.000 leute drauf Smile

da wäre es bestimmt nicht so eng geworden *g*
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1

Beitrag von Imagine Di 27 Jul - 0:47

Ich bin der Meinung, dass die Stadt sowohl auch die Veranstalter nur eines sahen, nämlich das Geld. Wahrscheinlich saßen die nur da und rechneten sich dumm und dämlich vor lauter Gier, wobei die Gedanken an die Sicherheit der Leute viel zu kurz kam.

Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 27 Jul - 1:03

soll ich euch mal was sagen?

ich gehe gerne zu meinem lieblingsverein in berlin (nicht hertha) und wir haben am sonntag gegen deportivo la corunha ein testspiel gehabt.was soll ich sagen vor dem spiel wurden wir (immerhin 7.500 menschen) zu einer schweigeminute aufgerufen!!!ich fing als einziger an lauthals zu singen:"doktor mooootte, du troooottel!!" (ein song von der terrorgruppe) und nach einigen sekunden meiner "unerhörtheit" haben ein paar fans, aus ihrer trance heraus, um mich herum verstanden, was ich meinte.
    natürlich tut es mir leid, dass ein solcher zwischenfall passierte aber ich sag' euch eines... das war MORD!!!es war erst ein beginn vom provokativen ende! seit mutig, denn mit humor/ ironie kann man den ein oder anderen retten!!

PISS OF NWO!!ick kann nich so viel fressen, wie ick kotzen will!!

WOW, tut mir leid, wenn jetzt einige erschrocken sind...sowas macht mich immer traurig Crying or Very sad
    Admin1

Beitrag von Admin1 Di 27 Jul - 1:12

Richtig man!
    Sehe ich auch als Mord.
    Mal wieder ein Mittel zu Zweck.
    Schaut Euch doch mal jetzt schon die getürkten Umfrageergebnise an.
    Wie viele sind jetzt schon der Meinung dass die Loveparade komplett gestrichen werden soll???
    Bei dem Scheiß den die Amis verzapfen müsste das halbe Land verboten werden!

Es sind doch nicht die Besucher daran schuld.
    Was ist denn mit anderen Großveranstaltungen?
    Auch streichen?
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1

Beitrag von Imagine Di 27 Jul - 1:28

Ich sehe es ebenso dass es sich dabei um Mord handelt-Mord aus Raffgier. Da sieht man dass an die Menschen und deren Sicherheit gar nicht gedacht wurde.

Aber ich denke nicht dass es geplant war - was man zwar nicht ausschließen kann, denn man weiß ja nicht was in diesen kranken Köpfen vor sich geht, aber ich vermute eher, dass es echt nur um das Geld ging.
    Natürlich schoben sie dieses Unglück als Grund vor als sie eröffneten dass die Loveparade nie wieder statt finden wird, wobei die Gründe ganz wo anders liegen.
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel Di 27 Jul - 1:51

ich bin eine geprüfte Sicherheitsfachkraft, mib hab zwar keine eigene Firma aber ich weiß noch, dass man vor einer Veranstaltung eine Gefahrenanalyse und eine Objektanalyse macht. :suspect:
    Festzustellen ist grob erst mal, wo sind kritische Punkte und Bereiche? Wo sollen Eingesetzte Sicherheitskräfte Postiert werden Question
    Zu den kritischen Punkten macht man eine Schwachstellenanalyse. Insbesondere achtet man auf Ein und Ausgänge, Fluchtmöglichkeiten, Weg für Rettungskräfte, Zaunanlagen, Notausgänge usw. :iroker:

Jeder sollte eigentlich wissen, dass es bei Massenansammlungen zu einer Vermassung 🐰 👅 pirat 🤡 pirat 👅 🐰 bounce :bom: kommen kann. Auslösung einer akuten Vermassung könnte z.B eine Rauferei baller oder ein Knall kenny sein. Oftmals sind die Sicherheitskräfte und Organisatoren schuld da zufiele Menschen auf zu engem Raum sind. Stop

So kommt es manchmal aus einem kleinen Anlass zu einer Katastrophe, schock weil die Leute in einer Paniksituation immer kopflos angst reagieren und fast alle in die gleiche Richtung flüchten, so entsteht z.B. bei einem Tunnel immer ein Flachenhals Effekt. Ich als kritischer, Wütend vorsichtiger Mensch Cool suche bei Massenveranstaltungen im voraus einen geeigneten Fluchtweg cyclops

Bemerkung: Nach Katastrophen amys kommt es selten zu Panik schock aber bei einer Panik schock kommt es immer zu einer Katastrophe polizei
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel Di 27 Jul - 2:12

zur Umfrage "war es ein zufälliger Unfall" kann ich nur mit Nein Antworten. Es kann nicht sein, Question dass ich als kleiner Wachwichtel geek mehr über die Sicherheit weiß als Veranstalter, addi Polizei, polizei Ordnungskräfte, mib und div. Sicherheitsfirmen baller Question
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 27 Jul - 9:44

achso wollte noch mal sagen das es ja 16 schleußen gab Smile also nicht nur den 1 Tunnel

wurden auch alle geöffnet aber dann zu spät
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 27 Jul - 10:35

guten morgen

also für mich stinkt das alles zum himmel
    es gibt ein video wo zu sehen und zu hören ist wie die polizei sagt das die eingänge jetzt geschloßen währen da es zu voll ist ,und bei der pressekonferenz wird gesagt die türen waren die ganze zeit über offen,dann bei so einer veranstaltung wo schon von vorn herein klar war wieviele menschen kommen werden ,so eine lokation bereitzustellen es gibt viele menschen die das vor der veranstaltung bemengelt hatten sogar die polizei sie stiesen auf taube ohren,ne ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    ich habe mir gedacht man du kannst doch jetzt nicht daher gehen und das noch als verschwörung abstempeln,aber für mich ist mittlerweile alles möglich

und dann bemerke ich zu allem überfluss das über die ölkatastrophe nichts berichtet wird,ich lese hier bei web.de nichts darüber

ich hoffe die wahrheit wird ans tages licht kommen Crying or Very sad
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Di 27 Jul - 13:05

Ich könnte Kotzen wenn ich diese Scheisse höre in den Medien. Jetzt will wie immer NIEMAND[b] die Schuld daran haben.
    Aber es ist ja nun mal so das es Leichter ist Anderen die Schuld zu geben als sie Einzugestehen .
    kotz
    Admin1

Beitrag von Admin1 Di 27 Jul - 16:03

Zu meinem Erstaunen hat RTL gestern berichtet, dass so einige Leute davor gewarnt haben aber deren Vorgesetzte mit Konsequenzen gedroht haben wenn es nach Außen dringt.
    Also es gab, wie schon in meinem ersten Post hier geschrieben, einen gewaltigen Druck von Oben.
    Diese Leute sollen alle zu Verantwortung gezogen werden.

Vor allem der Oberbürgermeister von Duisburg!!!

Aber solch ein geldgieriger Abschaum wird dann noch mit Polizeischutz begleitet!
    kotz
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Mi 28 Jul - 12:18

Habe da was auf Nuoviso gefunden zum Thema
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] klicken und schauen

Na das hört sich alles gar nicht so Schlimm an ironie
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Mi 28 Jul - 12:36

Die Todeszahl liegt nunmehr bei 21 Menschen.
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Beitrag von PjumaX Mi 28 Jul - 13:48

So wie ich das verstanden habe, wollen die jetzt einen TÜV für Großveranstaltungen planen. :-D Ein Joke für die Menschheit! Würde der Staat nur mal ordentliches Personal haben und normal denken (anstatt an das Geld), dann würde so etwas auch nicht passieren.
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29

Beitrag von maado3 Do 29 Jul - 12:12

von zufall ,kann nicht die rede sein.im gegenteil VORSATZ aus NIEDEREN beweggründen.macht und raffgier der zuständigen verantwortlichen.wobei sich wieder einmal deutlich gezeigt hat ,was für einen stellenwert der "kleine bürger " hat.--das ein kriminelles-deletantisches- verhalten der verantwortlichen stattgefunden hat und noch stattfindet steht ausser frage.--eins hat es uns doch allen deutlich gemacht,solange DUMMHEIT und DUMHEITEN etwas zu bestimmen haben ,ist der bürger auf verlorenen posten.-----------ABER---auf der anderen seite ,kann man auch eine art provokation gegen der bevölkerung darin erkennen,wieweit kann mann gehen,wie ist die allgemeine reaktion darauf ,was ist die antwort -giebt es demonsrationen eventuelle ausschreitungen. -DUMME -verantwortliche werden gerne als bauernopfer genommen. naja mann macht sich so seine gedanken.--PS die vergessene bezahlung meines knöllchen _falschparken- hat bei mir zur strafandrohung geführt. die härte des gestzes hätte voll zugeschlagen.--was wird wohl in duisburg passieren?
    Admin1

Beitrag von Admin1 Do 29 Jul - 15:01

Habt Ihr mitbekommen. Bei Punkt 12 (RTL), eigentlich 2 Stunden lang Nachrichten.
    Kachelmann ist frei!!! Kein Wort zu der Loveparade!!!
    4 Monate sitzt der Typ in U-Haft und hat keine Chance rauszukommen.
    Jetzt aber wo die Kacke in Duisburg am dampfen ist.....
    Da brauchen die Medien neues Material zu Ablenkung.
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Do 29 Jul - 15:09

Nein habe ich noch nicht Mitbekommen .
    Aber das ist doch ne schöne Taktig .Einfach mal vom Wesentlichen ablenken wie schon so oft.
    Auf Ntv läuft das auch ist ja von RTL.

Zuletzt von Dragon33 am Do 29 Jul - 15:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    PjumaX
    PjumaX
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Beitrag von PjumaX Do 29 Jul - 15:09

Ist doch klar....So kann der Staat schneller von solchen Dingen ablenken und wir fallen leider drauf rein... bzw die meisten. Jetzt wird die Loveparade nur ganz kurz angeschnitten... und das wars keine detailierten infos mehr usw...
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Dragon33 Do 29 Jul - 15:11

Klassisches Abwürgen sage ich nur

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte